Hallo zusammen,

nach langer zeit habe ich mal wieder FF14 rausgrkramt und möchte eigentlich gerne wieder aktiv spielen. Jedoch muss ich immer wiede feststellen, dass meine Hardware wohl an die eigenen Grenzen stößt, denn immer wieder habe ich verzögerungen, Ruckler usw, was gerade als Heiler ja schnell mal fatale Folgen haben kann
Jetzt möchte ich gerne ein bisschen aufrüsten, allerdings ohne das es gleich extrem kostspielig wird, denn FF14 ist das einzige Spiel was ich spiele, ansonsten wird der PC nur zum Videos gucken verwendet.
Ich vermute, dass meine Graka wohl am ehesten bremst, es ist nur eine NVIDIA GeForce GT 630. Hier würde ich gerne ein bisschen aufrüsten und habe zwei ins Auge gefasst:
Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte oder die Sapphire R7 260X AMD Grafikkarte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob und welchen Mehrwert die Karten bringen. Mehr als 150 € wollte ich aber eigentlich nicht investieren.

Meine CPU ist ein alter AMD Athlon II X3 450, der ja aber eigentlich für ein MMO reichen sollte, zumal man hier auch noch einen vierten Kern zuschalten konnte. Oder reicht es hier auch schon nicht?

Leider ist es schon ewig her, dass ich mich mit Hardware beschäftigt habe und blicke gerade bei den Grafikkarten nicht mehr so ganz durch. Als ich Hardwaretechnisch noch fit war, gabs noch AGP Grafikkarten
Ich hoffe dass mir jemand ein paar Tips geben kann, denn allein trete ich irgendwie nur auf der Stelle