Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 84
    Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Naja verstehe den Sinn nicht warum man das machen sollte will man die geschichte Nochmal (Spielen) muss man halt neuen Charakter erstellen will man sie nur sehen ab ins zimmer und videos schauen
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Naja verstehe den Sinn nicht warum man das machen sollte will man die geschichte Nochmal (Spielen) muss man halt neuen Charakter erstellen will man sie nur sehen ab ins zimmer und videos schauen
    Ich verstehe auch den Sinn nicht, warum Leute zu Themen posten, dass sie den Inhalt des Eröffnungsposts nicht verstanden haben o.O
    (1)

Player
    Luthien3791's Avatar
    Character
    Luthien Andumiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 60
    aalso ich würde es doof finden wenn die hauptstory wiederholbar ist. denn sie gibt mir irgentwie das gefühl das ich das mein char in dieser welt wirklich lebt und da eine rolle spielt. sie zu wiederholen würde für mich einfach kein sinn machen. Dann würde ich lieber auf mehr nebenquest plädieren, aber bis lvl 50 fand ich das auch schon eine menge. also ich finde es gut so wie es ist. will aber auch mein char nicht so schnell auf 50 haben^^
    Denn ich habe noch genug anderes zu tun. die hw zu leveln, dann die daily der klassen ab 50 für die machen. dann mit leuten aus meine FC in inis gehen. ich muss mir öfter die zeit wirklich nehmen um mit einer klasse den boni für die tägliche niedrige zufallsini abzustauben. ach ja und geld verdienen ist auch noch drin, will schließlich mal mein häuschen haben und auch die Waren für den Markt müssen hergestellt werden. ich habe sogar die haupstory ansich schleifen lassen, sodass ich die erstmal machen muss um schneenkleid zu haben, um wieder die daily exp zu haben. (bin jetz haupstory nach ramuh^^). also könnt ihr mir bitte sagen woher ihr die zeit nehmt noch langweile für mehr quest zu haben, ich weiß eigentlich nicht wirklich was ich zu erst machen soll^^ und ich spiele schon ca. 6 stunden am tag. die zeit wir jetz noch knappe da ich ct2 wegen der ausrüstung zig mal durchrennen will. also arbeit über arbeit -.- was ich auch gut finden^^
    (0)
    Last edited by Luthien3791; 11-01-2014 at 12:15 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich würde das auch nicht gut finden. Warum liegt ganz klar auf der Hand... Die Hauptstory ist scheisse aufgebaut... 90% der Zeit rennt oder teleportiert man sich quer durch die Welt und lässt sich ne Frikadelle ans Ohr quatschen. Jetzt haben die schon ihre tollen Kontaktperlen, warum muss ich dennoch in jedem zweiten Quest wieder in den Sonnenwind um mir anzuhören das Fräulein "Ich steh hier nur rum und halt meine Brüste in die Kamera" mal wieder nen Furz quer stecken hat...

Wo es mir persönlich komplett ausgehangen ist (auch was die Handlung an sich betrifft) ist ja wohl mit Abschluss der 2.0 ARR Kampagne... Yay ich hab gerade Ultima besiegt und das Land vor dem sicheren Untergang bewahrt! Was war das Milli? Ich soll... einen OHRRING für dich reparieren lassen?! Na Dankeschön..."

Die Story ist eines FF's leider nicht würdig und das weiss hoffentlich Square Enix ebenfalls. Eventuell überrascht man uns mal irgendwann mit Minfilia und sie ist voll die badass "ich mach euch alle Krankenhaus" Amazone, aber wahrscheinlich eher nicht... Bei den nervigsten Final Fantasy Charakteren ever liegt sie mittlerweile über Lili aus FF9. Die konnte nämlich 3/4 des Spiels auch nix und hat nur genervt...

Da stell ich mich lieber hin und grinde die ein und selben Freibriefe immer und immer wieder... Sorry, aber die Hauptstory war mal wieder ein Schuss in den Oooooooofeeeeeeeeen *bling*

(Gott was heute los mit mir? xD)
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Hallo miteinander. Ich spreche Mal aus der Sicht eines Neulings(habe vor 2-3 Tagen angefangen mit XIV).

Ich war ehrlich gesagt erschrocken über die Quest Armut. Ich komme als WoW (World of Warcraft) und war deshalb eher ein Questreiches Leveln gewohnt. Derzeit halte ich mich mit dem Bestiarium, Nebenquests und Fates sowie Gildengeheißen auf Trab für meine Hauptklasse (Marauder). Allerdings kommt man schon bei der zweiten Klasse arg ins Schnaufen. Sehr viele Nebenquests sind in den anderen Gebieten gesperrt und es artet in einem Asia Grinder ähnlichem Zustand aus.
    Perfektes Beispiel ist mein derzeitiger Marauder. Um als Krieger weiterspielen zu können brauche ich einen Gladiator auf Stufe 15. Schon allein diese 15 Stufen sind in Ul'dah nicht ohne Fate und Gesuche Grind machbar. Ich würde mir wünschen das man die Devs damit Mal in einem Briefe Q&A konfrontieren kann allerdings mach ich mir keine großen Hoffnungen. UNd was ist das für ein Müll mit den 1k Zeichen hier?
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Ich war ehrlich gesagt erschrocken über die Quest Armut. Ich komme als WoW (World of Warcraft) und war deshalb eher ein Questreiches Leveln gewohnt.
    Fehler Nummer 1: Du darfst FF14 nicht mit anderen Onlinegames vergleichen, und schon gar nicht mit einem, was schon erheblich länger existiert. Square hat hier ein ganz eigenes Universum geschaffen, unabhängig von WoW. Wie jedes Spiel, hat auch FF14 seine Nachteile - aber es hat auch seine Vorteile .

Allerdings kommt man schon bei der zweiten Klasse arg ins Schnaufen. Sehr viele Nebenquests sind in den anderen Gebieten gesperrt und es artet in einem Asia Grinder ähnlichem Zustand aus.
    Was glaubst du, aus welchem Land FF14 wohl stammt? Es ist nun mal so, dass vieles hier entweder im Grind oder im RNG begraben liegt. Entweder musst du sehr sehr lange etwas farmen, um zu bekommen, was du willst, oder du musst einfach nur Glück haben und bekommst es gleich beim ersten Mal. Von irgendwas muss ein MMO schließlich auch leben - wenn du alles in kurzer Zeit erreichen würdest, hättest du nix mehr zu tun, würdest dein Abo kündigen, und das wäre schlecht für SE. Guck mich an, ich hab auch nicht mehr viel zu tun, die meisten Ziele sind erreicht (ok, fehlt noch das ein oder andere Pony, aber das wars dann auch schon ) und wenn ich nicht noch nette Mitspieler hätte, denen ich gern helfen möchte, das auch zu erreichen, könnte ich mein Abo nun einfach kündigen. Außerdem, gerade die Levelphase, glaub mir, das alles hast du so schnell hinter dir, dass du dich irgendwann fragen wirst, wie du dich damit nur so anstellen konntest .

Um als Krieger weiterspielen zu können brauche ich einen Gladiator auf Stufe 15. Schon allein diese 15 Stufen sind in Ul'dah nicht ohne Fate und Gesuche Grind machbar.
    Mal die Sachen die mir auf Anhieb einfallen:
    - FATES
    - Bestiarium
    - Gildengeheiße (mit jeder Klasse beim ersten Abschluss bekommst du Bonus)
    - Inis (ok, fangen erst ab 15 an, aber wenn du vernünftig spielen willst, musst du deinen Gladi ja eh auf 22 leveln zwecks "Herausforderung" (Skill zum Abspotten)) - grade als Tank kommst du sehr schnell in Inis und kannst dort super leveln
    - Freibriefe
    - Agenda (bekommst Bonus wenn du die Aufgaben dort abschließt)

Gibt also schon einiges, womit du dich beschäftigen kannst

UNd was ist das für ein Müll mit den 1k Zeichen hier?
    Da gibt's nen ganz einfachen Trick: Schreibst deinen Beitrag, egal wie lang, und kopierst ihn dann in die Zwischenablage. Löschst alles wieder raus bis auf ein paar Sätze. Drückst auf Abschicken, dann Bearbeiten, und kopierst alles wieder rein.
    (2)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Hallöchen. Nachdem ich gestern die absolut bescheuerte Post Begrenzungs Regel kennen lernen durfte, kann ich heute erst antworten.Dafür ist nach diesen 3 Antworten das Forum sowieso für mich gestorben also nicht groß in Diskussionlaune kommen

Als MMO Veteran bin ich an etwas Grind durchaus gewöhnt. Das heißt noch lange nicht das ein MMO in der Größenordnung von XIV das auch aktiv im Westen Spieler anwirbt einfach so den Grind, Grind sein lassen darf. Das auf dein Argument hin wo denn XIV herkommt. Die Asiaten haben kein Problem mit dem Grind weil sie ein ganz anderes Bezahlunsgmodell haben als wir (minutlich/stündlich) auch gibt es dort Einschränkungen wie lange man Spielen kann. In Japan ist es nämlich weit verbreitet das nach 3-4 Stunden spielen die Erfahrung abgeschalten wird und quasi alles eingeschränkt ist um den Spieler zum weiterspielen zu demotivieren. Das gibt es hier im Westen aber alles nicht. Dementsprechend sollte der Betreiber sein MMO anpassen.

Ich sage damit nicht das ich jetzt verlange sie sollen ein FF WoW bauen um Himmels willen nein. Ich liebe XIV so wie es ist durchaus, die Frage die mir durch den Kopf geistert ist nur "wie soll ich mehrere Klassen ohne stupiden Grind hochspielen?" Ich hab gerne eben ein abwechslungsreiches Erlebnis^^ Ich habe vorher einen Pugi>Schurken Ziel Ninja gespielt. Nachdem ich für die erste Instanz 2 Stunden warten durfte, war DPS für mich gestorben aber alle Quests im 1-20 Bereich aufgebraucht. Deshalb hab ich mir dann einen neuen Charakter als Tank (den Mara erstellt).

Übrigens vielen Dank für den Hinweis das ich Gladi auf 22 hochspielen muss für den Marauder.

Ab diesem Zeitpunkt ist mir auch aufgefallen das viele Nebenquests in Limsa Lominsa für meinen Schurken gesperrt waren (Mein Mara hat dort angefangen) obwohl sie absolut nichts mit der Story zu tun hatten. Auch viele Story Quests in Limsa Lominsa könnten theoretisch locker vom Spieler gemacht werden, da es quasi nur bitten sind "den Questhub da abzuarbeiten". Nichts in den verschiedenen Startgeschichten beißt sich und sie bündeln sich ja eh alle nachdem man den Flugschein bekommen hat.

Beispiel wie mans deichseln könnte. Für den Ninja brauche ich einen Pugilisten auf Stufe 15 (war mein Schurke auch). Ich fange also mit dem Schurke in Limsa Lominsa wieder auf Lvl 1 an. Um die Storyreihe dort zu starten bräuchte man nur ein paar Sätze zu ändern die dann heißen.

"ah du versuchst dich an einer neuen Klasse um deinen Horizont zu erweitern."
    *charakter nickt*
    "ich kenne hier einige leute in der umgebung die deine hilfe gebrauchen könnten während du deine kenntnisse in deiner neuen klasse vertiefst. Ihr würdet euch also gegenseitig helfen was sagst du?"

Und als fleißiger Abenteurer und strahlender Held nehmen wir dieses Win-Win Szenario liebend gerne an. TADA~

Deshalb kann ich es nicht verstehen das soviel gesperrt ist. Ich hoffe auch das Heavensward eine größere Questdichte hat. Im übrigen werd ich wohl sobald ich Level 30 bin mit dem Marauder eine Pause bis zu Heavensward einlegen damit ich meinem Dunkelritter dann nicht die ganzen Quests weggespielt habe, da ich wie schon sicher deutlich wurde, kein Fan von Grind bin. Im Endgame Grind zu haben ist wieder etwas völlig anderes.

Deshalb unterstütze ich den TE voll und ganz das man die ganzen Nebenquests und die Hauptquestreihe in den Startgebieten für alle verfügbar/wiederspielbar macht, wenn man eine neue Klasse startet.
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-20-2015 at 11:47 PM.

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Deshalb kann ich es nicht verstehen das soviel gesperrt ist. Ich hoffe auch das Heavensward eine größere Questdichte hat. Im übrigen werd ich wohl sobald ich Level 30 bin mit dem Marauder eine Pause bis zu Heavensward einlegen damit ich meinem Dunkelritter dann nicht die ganzen Quests weggespielt habe, da ich wie schon sicher deutlich wurde, kein Fan von Grind bin. Im Endgame Grind zu haben ist wieder etwas völlig anderes.

Deshalb unterstütze ich den TE voll und ganz das man die ganzen Nebenquests und die Hauptquestreihe in den Startgebieten für alle verfügbar/wiederspielbar macht, wenn man eine neue Klasse startet.
    Moin, So wie ich dich verstanden habe willste du nur bis 30 spielen und dann Pause machen, richtig? Dann mache dir ist bewusst das du mindestens den Story Inhalt bis 2.55 also "Schicksalsweg" + die 2 oder 3 folge Quest abgeschlossen haben musst (K A wie die letzte Quest noch mal hieß)? Ansonsten kommste nicht nach Isghard wo die die 3 neue Klassen gestartet werden. Von daher benötigist du in direkt einen level 50 klasse/job um die Inhalte bis dahin überhaupt zu spielen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    In Japan ist es nämlich weit verbreitet das nach 3-4 Stunden spielen die Erfahrung abgeschalten wird und quasi alles eingeschränkt ist um den Spieler zum weiterspielen zu demotivieren. Das gibt es hier im Westen aber alles nicht. Dementsprechend sollte der Betreiber sein MMO anpassen.
    Versteh ich dich jetzt richtig, du möchtest, dass SE quasi zwei Spiele rausbringt - eins für die asiatischen Gebiete, wo die Leute nach Lust und Laune grinden können, und eins für den Westen, wo man weniger grinden muss? Ich bin ja auch kein Fan von dem ganzen bekloppten Grindscheiß, aber das ist dann doch ein bisschen viel verlangt.... Nicht böse sein

Nachdem ich für die erste Instanz 2 Stunden warten durfte, war DPS für mich gestorben
    Als DD kommt man nunmal nicht besonders schnell in Inis, weil ein Tank-/Heiler-Mangel herrscht. Während du auf deinen Invite wartest, kannst du nebenher aber ganz bequem Fates, Freibriefe, Agenda, Bestiarium abarbeiten. Damit vergeht die Zeit schneller.

Ab diesem Zeitpunkt ist mir auch aufgefallen das viele Nebenquests in Limsa Lominsa für meinen Schurken gesperrt waren (Mein Mara hat dort angefangen) obwohl sie absolut nichts mit der Story zu tun hatten.
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du die NPCs mal angeklickt und geguckt, warum die Quests gesperrt waren? Warst du vom Level her vielleicht einfach noch zu klein?

Um die Storyreihe dort zu starten bräuchte man nur ein paar Sätze zu ändern die dann heißen.

"ah du versuchst dich an einer neuen Klasse um deinen Horizont zu erweitern."
    *charakter nickt*
    "ich kenne hier einige leute in der umgebung die deine hilfe gebrauchen könnten während du deine kenntnisse in deiner neuen klasse vertiefst. Ihr würdet euch also gegenseitig helfen was sagst du?"

Und als fleißiger Abenteurer und strahlender Held nehmen wir dieses Win-Win Szenario liebend gerne an. TADA~
    Ok, da sag ich nix gegen, gegen diese Art von wiederholbaren Quests hätte sicherlich niemand was

Im übrigen werd ich wohl sobald ich Level 30 bin mit dem Marauder eine Pause bis zu Heavensward einlegen damit ich meinem Dunkelritter dann nicht die ganzen Quests weggespielt habe
    Öh.... Sollte ich jetzt einfach schweigen und dich dann in Heavensward deinem Frust überlassen? Oder sollte ich dir besser sagen, dass du die aktuelle Hauptstory durchgespielt haben musst, um überhaupt Zugang zu den neuen Gebieten zu bekommen? Im Übrigen starten die drei neuen Klassen direkt auf Level 30 - hast da also nicht ganz so viel zu leveln
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du die NPCs mal angeklickt und geguckt, warum die Quests gesperrt waren? Warst du vom Level her vielleicht einfach noch zu klein?
    Nein. Nehmen wir z.b. meinen Marauder. Hab in Limsa Lominsa angefangen und bin dann mit 15-18 nach Ul'dah um Gladiator zu lvln für den Krieger. Im zentralen thanalan gibt es eine Raststätte die heißt "Zum Würfel & Becher". Wenn man in Ul'dah anfängt sind dort ganz viele Nebenquests. Fängt man woanders an sind diese ganzen Nebenquests gar nicht vorhanden aka "gesperrt". Sie werden gar nicht angezeigt für deinen Charakter ich weiß nur das es sie gibt weil ich vorher mit einem anderen Charakter in Ul'dah angefangen habe.
    (0)

Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast