Das sehe ich auch so eine Woche kann man doch logger aus halten und in erster lienie sollen die menschen in Japan versorgt werden auch wenn es wenig ist was sie noch haben
Das sehe ich auch so eine Woche kann man doch logger aus halten und in erster lienie sollen die menschen in Japan versorgt werden auch wenn es wenig ist was sie noch haben
Ich geh mal davon aus das es länger als nur eine Woche wird. Wo die Server stehen kann ich leider nichts dazu sagen, aber wenn jemand wirklich feste Beweise hat das sie dort stehen dann schreibt es ruhig wäre interessant zu wissen. Ansonsten wäre eine Aufklärung von den Moderatoren (wenn sie es wissen) sehr hilfreich. In dem Sinne, viel Glück und Kraft!

Ich weiss mit Sicherheit, dass die Server von XIV in Japan stehen. Ein Freund von mir hatte kürzlich Probleme mit ständig auftretenden disconnects. Er hat mir mal den Verlauf gezeigt, den unsere Verbindung bis hin zum Spieleserver zurücklegt und das ganze geht u.a. über NA nach Japan rüber also logisch = Serverstandort Japan.
Ich finds auch völlig verständlich und richtig, das SE und das japanische Volk grade größere Sorgen haben als dass das MMO weiterläuft <.< und auch wenns jetz vllt nen bisschen heftig klingt aber bei Leuten die gleich rumjammern weil das Spiel mal ne Woche down is krieg ich echt Lust denen mal eine zu brettern -.-
Ich hoffe solche Kommentare bleiben im deutsche Forum aus >_<
"I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Die Server stehen allesamt in Japan. Auch die FFXI Server standen und stehen allesamt in Japan. Das war schon immer so. Es gab schon mehr als eine Disskussion wo sich EU/NA Spieler beschwert haben die Japaner hätten einen Vorteil beim spielen weil Ihr Ping zu den Servern wesentlich besser ist als der eines EU/NA Spielers und die Japaner dadurch bessere Claim Chancen bei NM's haben weil Sie deren spawn ein paar Milisekunden früher sehen würden wie ein EU/NA Spieler. Aber das war natürlich, großteils, alles Kindergarten rumgejammere. Der häufigste Grund warum ein Spieler ein NM oder ein sonstiges Monster so schnell geclaimed hat obwohl es für andere noch nicht sichtbar war lag entweder an der eigenen Internet Leitung oder aber daran dass Claim-Bots verwendet wurden.
Macht einfach mal eine {link} Traceroute auf die IP des Servers und schau in welchem Land du landest.
Genau dieser "Vorfall" hat mich auf die Idee mit der Traceroute gebacht.Ich weiss mit Sicherheit, dass die Server von XIV in Japan stehen. Ein Freund von mir hatte kürzlich Probleme mit ständig auftretenden disconnects. Er hat mir mal den Verlauf gezeigt, den unsere Verbindung bis hin zum Spieleserver zurücklegt und das ganze geht u.a. über NA nach Japan rüber also logisch = Serverstandort Japan.
Um... wir sind im deutschen Forum!
@Server Ausfall: Selbst wenn ein Teil der Server in EU/NA stehen sollten. Selbst wenn... da drüben haben vielleicht gerade einige Mitarbeiter Angehörige und Freunde verloren. Oder vermissen noch welche. Oder bangen um die Entwicklung mit dem AKW. Haben vielleicht Angehörige die ganz in der Nähe leben. Selbst wenn SE nur deswegen die Server für alle heruntergefahren hätte. Selbst dann hätte SE mein vollstes Verständis für Ihre Entscheidung und mein aufrichtiges Mitgefühl!
Last edited by Andra; 03-14-2011 at 07:21 AM. Reason: Schreibfehler gefunden und ausgebessert. Formulierung angepasst.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Ich muss sagen, ich bin aufs negativste überrascht, daß es überhaupt jemand gibt, der damit ein Problem hat.
Wer die Nachrichten auch nur ein bißchen verfolgt, weiß was Sache ist. Und wer sich auch nur ansatzweise in die Situation der Menschen hereinversetzten kann, sollte sich - sch... egal wo die Server auch stehen mögen und sei es auf dem Mond - jegliche Kritik verkneifen, die er/sie daran zu üben scheinen muss, was die Menschen in Japan nun bezüglich eines SPIELS entscheiden.
Daran merkt man doch, daß es vielen Leuten einfach zu gut geht...

Macht einfach mal eine Traceroute auf die IP des Servers und schau in welchem Land du landest.
Amen. Genau davon sprach ich ja bereits^^
"I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."
Signed! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!@Server Ausfall: Selbst wenn ein Teil der Server in EU/NA stehen sollten. Selbst wenn... a drüben haben vielleicht gerade einige Mitarbeiter Angehörige und Freunde verloren. Oder vermissen noch welche. Oder bangen um die Entwicklung mit dem AKW. Haben vielleicht Angehörige die ganz in der Nähe leben. Selbst wenn SE nur deswegen die Server für alle heruntergefahren hätte. Selbst dann hätte SE mein vollstes Verständis und Mitgefühl!
Soniya mal ehrlich hast du keine anderen Sorgen es ist ein Spiel nicht mehr und nicht weniger.

SE hat keine Spiel-Servern separat auf jedem Kontinent rumstehen, die Spiel-Servern stehen alle in Japan. In FF XI und XIV spielen alle Spieler auf der ganze Welt auf den gleichen Servern. Oder hast bei dir noch keine Japanern und Amis ingame getroffen?
Was du meinst, glaube ich, ist der SE Account. Nur der ist in NA, EU, Japan und Rest aufgeteilt.
Leute, Leute! Kommt mal runter ....
Ich beschwere mich ja nicht oder hab ich mich ausgekotzt? Ich stellte nur fest oder wollte es zumindest, dass die Server nicht in Japan stehen, kann aber auch falsche Info sein.
Und selbst dann, wenn sie es nicht tun, habe ich wenigstens feststellen müssen, dass von dort alle Fäden gesponnen werden, somit ist auch diese Entscheidung ganz ok.
Seit doch nicht gleich so aggressiv und zeigt mit dem Finger auf einen, wenn er mehr über die Hintergründe wissen will und manches wohl nicht versteht, warum man sich so entscheidet!
Am frühen Sonntagmorgen war ich in der US-shell und in der deutschen LS hat jemand geschrieben "So eine Frechheit!". Ja, was soll ich dazu sagen? Eben seine Meinung, was soll ich mich da rumstreiten? Der eine mags so sehen, der andere so!
Und zu guter letzt will ich garnicht wissen, wieviele Leute es umgehen und was anderes zocken.^^
Ich zocke eben nur und nur FFXIV (alternativ FFXI) und wenn nicht, schreibe ich im Wiki und das in meiner Freizeit und nach 12 Stunden Arbeit. Was jeder andere mit seiner freien Zeit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Soviel dazu, von den ganzen Vorwürfen, die jeder um sich wirft und die ich nicht ok finde.
Und ich will noch klarstellen, dass ich in keinster Weise die momentanen Umstände in Japan ignoriere, sondern ständig N24 angucke und wenn ich könnte, würde ich mit meinen blossen Händen nach Verschütteten graben wollen. Ich bin aber leider eine emotiongeladene schwache Frau und würde, wenn ich das sehen würde, weinend zusammenbrechen und das Herz würde mir vor Schmerz darüber, was da passiert ist, bluten.
Ich wünsche und bete für unsere japanischen Freunde und den Helfern aus aller Welt, dass sie es so gut wie möglich überstehen mögen und sende ihnen all unsere Kraft.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote