hihihi, seltsame Auflösung ^^ Meine ist 1680x900 nimm weniger - sieh mehr (vom 16:10 zu 16:9)
Ich spiele eigentlich auf nem 1680x1050 Monitor, nur für den Benchmark um in Vollbild einen anderen drangehängt. Mir war bis jetzt der Sprung in der "Pixeldichte" von 1680x1050 auf 1920x1080 viel zu gering bei ca. 22" auf 23" und meine alten haben leider noch immer ein verhältnismäßig zu gutes Bild. Deshalb überleg ich in absehbarer zeit auf 2k oder gleich 4k zu gehen. Langsam werden in diesen Auflösungen brauchbare Standardmonitore bei 22"-24" preislich interessant. War nie ein High End Gamer und für entspannt (MMO)RPGs zocken könnten welche ausreichen
Jedenfalls darf man den Benchmark nicht zu ernst nehmen, eher als verspielte Werbung sehen. Natürlich ist es interessant wie andere Zusammenstellungen dabei abschneiden, man erkennt nur genauso gut "ergaugelte" Pünktchen. Der einfachste Weg ist meist in der Treiber-Software Berechnungen zu unterbinden (glaub nVIDIA machts einem da leichter)... das zeigt der Benchmark natürlich nicht an - für den bleibt ja alles auf Max. Settings. Da bekäme meine alte HD Radeon 7970er auch astronomische Bewertungen
Wie jetzt das Video vom Benchmark dargestellt wird, ist auch kein Garant dafür wie das Spiel letztendlich laufen wird. Selbst mit nur einem aktiven Prozessorkern lief der Scherz butterweich, ich mein, echt?! Ich werd mit nur einem Prozessorkern ruckelfrei auf max. Einstellung die Erweiterung zocken?
Dreh mal "nVIDIAS Geschenk" HBAO+ ab und sieh Dir dann die Wertung an
Über HBAO+ scheiden sich auch die grünen Geister. Da brechen ihnen die Multi-GPUs weg, scheint noch nicht ganz so ausgereift zu sein. Es ist auch nur in der Nähe wirksam/sichtbar (laut Testberichten und Bildern), ob es jetzt Sinn macht in einer großen offenen Welt damit die GraKa zu quälen, ist jedem selbst überlassen. Wie stark sich die beiden angebotenen Einstellungsstufen auch optisch unterscheiden und wie sehr es letztendlich die GraKas belastet werden wir erst mit Erweiterung erfahren.
Hmm.. 30FPS ist halt schon mau.. beim Handwerken ging ich immer gern auf die 30FPS weil es schnell ruhiger wird im Raum und man kniend am Boden selten schnelle Drehungen vollführt
Mit der HD Radeon 7970er kann ich entspannt (Lüfter bei 40-45%) bei 60FPS (60Hz Monitor) zocken. Die GTX 480er (die ist um 50-80% schwächer, ist auch einige Zeit dazwischen) hatte natürlich entsprechend viel schneller Probleme, von den FPS wollte sie auf Biegen und Brechen nicht runter dafür zeichnete sie einfach einige (wichtige) Effekte nicht mehr. Einfach die Schattenauflösung (die länge der Schatten geht hingegen auf die CPU) runtergedreht und entfernte Details vereinfacht darstellen lassen und schon flutschte wieder alles. Von einer R9 290X bei 1920x1080 brauchen wir nicht reden, die neueren Karten kommen bei den Standardauflösungen & 60FPS/Hz eh spielend zurande xD
Ob man z.B. als Fernkämpfer den Gegner mit Schatten und lebendiger Körperdarstellung benötigt ist auch so eine Frage ^^ Das sind Einstellungsmöglichkeiten die schätze ich am Spiel dann doch sehr, auch wenn es für mich im Moment (noch) keinen Nutzen hat. Lästiger sind die Optionen zur Beleuchtung, Als würde man mit einer Lichtkuppel rumlaufen.
Bin gestern durch Coerthas gelaufen, also irgendetwas habens vergeigt. Kein Spieler weit und breit. CPU auf ca. 30% wie immer irgendwo in der Pampa mitten in der Nacht. Dreh die Kamera leicht - RÖMS 50% - FRAMEEINBRUCH - von 60 auf 30 FPS und weniger (als würd ich zur Hauptzeit mitten in Mor Dhona stehen) - dreh das kleine Stück zurück.. alles wieder entspannt. Nur das dort NIX ist. Kein Gebäude in den Horden von Spielern lauern könnten, keine Monsterscharen, nix. Ja, auch keine Jagdbande die blutrünstig johlend zwischen mir und der Felswand vorbeizog.
Von diesen Stellen gibts ein paar in dem Gebiet die mir ein Rätsel aufgeben.
Und während ich auf einen Invite wartete spielte ich mich eben mit den tollen unsichtbaren Mauerstücken(?) im Boden beim Tor zu Ishgard...