Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 79
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Eventuell könnte dank dx11 dein Rechner sogar noch besser damit umgehen, denn es ist besser auf Mehrkernprozessoren ausgelegt
    Nicht ganz. Auf der NVIDIA Seite steht das ein wenig detaillierter.

Die Performanceverbesserungen von denen Yoshi gesprochen hat beziehen sich nicht auf Multicore bzw. Multi CPU, sondern auf Multi GPU. Also SLI und Crossfiresysteme. Bei diesen ist unter DX9 zu viel Overhead an der CPU hängen geblieben, wodurch diese zum Flaschenhals geworden ist. Mit dem DX11 Client wurde dieses Problem beseitigt, wodurch Systeme mit mehreren Grafikkarten verbesserte Leistung bringen. Bringt also nur bei Systemen was, bei denen die CPU auf Anschlag läuft, während die Grafikkarte vor sich hindümpelt.

EDIT: Ach ne. Eins habe ich vergessen. Wo der DX11 Client auch auf normalen Systemen Verbesserungen in der Performance bringen soll, sind Gebiete in denen sich besonders viele Spieler aufhalten sollen. Sowas wie Geisterzoll oder Huntintg.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-29-2015 at 07:27 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das Logo prangt deswegen im Benchmark, weil NVidia bei der Implementierung von HBAO+ mitgeholfen hat. Dieses Feature wird auch von AMD Karten unterstützt
    Diese Wohltäter! Ist tatsächlich Nvidia drinnen wo Nvidia drauf steht!
    Aber ich gebe Dir recht, AMD ist bezüglich neuer Entwicklungen bei weitem nicht so konservativ, sofern sie dürfen

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    NVidia selbst bewirbt den Benchmark auf ihrer Seite um das besagte HBAO+ zu promoten.
    Ja, Nvidia bewirbt viel. Nur selten ihre mangelnde Fähigkeit mit Zahlen umzugehen.

Prozessieren Razer und Nvidia eigentlich schon darüber wem jetzt der grüne Farbton gehört?

@Varilyon
    Die Erlaubnis (gegen eine kleine Gebühr) an der Lagparty 23062015 teilzunehmen!
    Bitte vergessen Sie nicht zuvor den Verkauf Ihrer Seele zu bestätigen um das Spiel spielen zu können
    ...grundsätzlich bedeutet "mehrkern" nur mehr als einer und nicht zwangsläufig alle zu Verfügung stehenden.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 04-29-2015 at 08:05 AM.

Player
    Renegade241's Avatar
    Character
    Dracen Renegade
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post

Yey, ich habe den größten Pen-- Punktzahl von allen! Was habe ich gewonnen?

[...]

PS: Das Bild erscheint nur pixelig :P (Ich habe nicht im Traum dadran gedacht, die Grafikeinstellungen runter zu schrauben.)
    Tss, bei ner Auflösung von 1024x768 und Benutzerdefinierten Settings... Da zählt die Punktezahl nicht^^

Ich biete 12776 bei 1080p und Max Settings, wer bietet mehr :P

(0)
    Last edited by Renegade241; 04-29-2015 at 02:43 PM.

Player
    S33ker's Avatar
    Character
    Lilith Halath
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by S33ker View Post
    Bildschirmgröße: 2560x1080
    Bildschirmmodus: Vollbild
    DirectX-Version: 11

FINAL FANTASY XIV: Heavensward-Benchmark
    Punktzahl:7594 Extrem hoch
    2560x1080 Benutzerdefiniert DirectX11 Vollbild
    Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980M

Details:

Bildschirmgröße: 2560x1080
    Bildschirmmodus: Vollbild
    DirectX-Version: 11
    Grafikvoreinstellungen: Benutzerdefiniert

Mein Laptop kann da mit halten
    Einstellungen auf Maximum (alles) 2560*1080.
    Spiel läuft im maximierten Fenstermodus auf meinem 3ten Monitor. Die anderen beiden bearbeiten immer andere Sachen inkl. meiner Überwachungen
    (0)

Player
    Zhane's Avatar
    Character
    Benjamin Belmont
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 60
    (0)

Player
    natasterror's Avatar
    Character
    Natas Terror
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Fisher Lv 50
    FINAL FANTASY XIV: Heavensward-Benchmark
    Punktzahl:14398 Extrem hoch
    1920x1200 Maximum DirectX11 Vollbild
    Intel(R) Core(TM) i7-5960X CPU @ 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GTX TITAN
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    ......
    Ich hatte im Januar meinen Phenom II X4 955 durch einen i5-4590 ersetzt - hauptsächlich weil das gute Stück schon 4 Jahre alt ist/war und ich mir erhoffte, dass das Schattenproblem (siehe einen meiner erstellten Threads) gelöst wird, da ich von einem Bottleneck gegenüber meiner 7870 ausging. Nunja, letzteres ließ sich nicht beheben...
    Wieauchimmer, ich hatte durchaus einen AMD 8-Kerner in Betracht gezogen, wurde aber auf den i5 aufmerksam gemacht für den ich am Ende ~187€ gezahlt habe, was nun nicht wirklich viel mehr ist als ein 8-Kerner kostet.
    Ich bin eigentlich auch zufrieden, hatte allerdings ein paar Querelen mit dem System, was mich an "Never change a running system" denken ließ, aber das ist was anderes ;_;
    tbc.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Doppelpost weil Smartphone.

Ich möchte meine 7870 schon irgendwann ersetzen (2013 erworben), aber momentan wüsste ich nicht durch was. Ich weiß z.B. nicht recht, ob nVidia-Karten besser zu intel-Systemen passen und schließlich zeigen die neusten Karten immerhin bei diesem Benchmark gute Ergebnisse. Derzeit wären sie mir eindeutig zu teuer.
    Auf der anderen Seite hatte ich bisher nur AMD-Karten und war soweit (Schatten und die Standbilder neulich) höchst zufrieden.

Bin gespannt was der Benchmark zeigen wird. Ein FC-Member hat ebenfalls einen i5, gepaart mit einer 970 und einen Score von 10k erzielt. Das erwarte ich keinesfalls, aber an 6k+ wäre ich schon interessiert xD Käme der bei Maximalen Settings raus, dann umso mehr, spiele ich ja eh auf Custom Settings.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Mein gamig laptoop macht DX 11 in Full Hd Irgendwas um 6000 Punkte jednefalls steht als end ergenis sehr hoch da

(Geforce GTX 860 M mit Intel Core i 7 HG 4710)

Settings waren 1080p und Notebock sehr hoch jedenfalls lief jede szene Flüssig freu mich auf Heavensward.

Binauch gespannt wie das Ding auf meinen Desktop rennen wird (Intel core I 5 3470 mit Geforce GTX 960 mit 4GB (nein keine GTX 970) da zieh ich das ding grade noch drauf

edit:

So sieht das Ganz auf meinen Desktop aus (alles auf voller einstllung)
    (0)
    Last edited by Luna912; 04-30-2015 at 03:32 AM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Kloppe mal meinen Post aus'm englischen Thread, mehr oder minder verständlich übersetzt, hier rein.

Hatte nun endlich auch die Zeit, den Benchmark laufen zu lassen.

Erster Durchlauf war auf maximalen Settings - welche ich auf jeden Fall nicht benutzen werde. Selbst vor dem Test wusste ich, dass ich das nicht tun werde.

Zweiter Durchlauf war mit ca. den gleichen Einstellungen, die ich auch jetzt zum Spielen von ARR nutze.

Die .txt-Dateien geben an, dass der Max-Settings Benchmark mit so ~38fps lief und der mit benutzerdefinierten Settings bei ~55fps. Ich spiele durchgehend mit auf 30 limitierten FPS, warum -> nächster Punkt.
    Meine CPU war größtenteils am pennen, außer bei den Ladescreens. Währenddessen, bei beiden Tests!", war meine Grafikkarte am heulen.... durchgehend 99% Auslastung D: (Ich benutze GPU-Z um mir das anzusehen)
    Beim Spielen von 2.x ist mir das auch schon aufgefallen, dass meine Grafikkarte durchgehend auf 99% Auslastung läuft (ja, auch in "leeren" Gebieten), weshalb ich das FPS-Limit eingestellt habe. Das Limit sorgt dafür, dass die Karte so bei 30-40% rumdümpelt.
    Hoffentlich bleibt diese Einstellung dem Heavensward-Client erhalten ...

Habe den Benchmark übrigens nicht auf meiner SSD laufen lassen, falls das einen Unterschied macht.... (plane dies für Heavensward zu tun)

Ja, ich spiele tatsächlich mit dieser Auflösung 8D
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast