Das hat mich auch sehr gestört...schlimm fand ich auch dass die Mädels alle so gucken, als würden sich tierisch gelangweilt sein und gleich einschlafen..richtig wache und aufgeweckte augen gibts leider nicht![]()

Das hat mich auch sehr gestört...schlimm fand ich auch dass die Mädels alle so gucken, als würden sich tierisch gelangweilt sein und gleich einschlafen..richtig wache und aufgeweckte augen gibts leider nicht![]()

Yey, ich habe den größtenPen--Punktzahl von allen! Was habe ich gewonnen?
Coris, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob du eventuell das Addon nicht spielen könntest. Das Addon ist darauf ausgelegt, dass auch ältere Systeme es abbilden lassen können. Und wenn selbst die PS3 das schafft, dann könnte man FF auch auf einem E-Book spielen.
Eventuell könnte dank dx11 dein Rechner sogar noch besser damit umgehen, denn es ist besser auf Mehrkernprozessoren ausgelegt, welche heutzutage in praktisch allen Heimrechnern (und sogar vielen Smartphones) eingesetzt werden.
PS: Das Bild erscheint nur pixelig :P (Ich habe nicht im Traum dadran gedacht, die Grafikeinstellungen runter zu schrauben.)
Last edited by Varilyon; 04-29-2015 at 07:17 AM. Reason: Shnubbeldibuh
Nicht ganz. Auf der NVIDIA Seite steht das ein wenig detaillierter.
Die Performanceverbesserungen von denen Yoshi gesprochen hat beziehen sich nicht auf Multicore bzw. Multi CPU, sondern auf Multi GPU. Also SLI und Crossfiresysteme. Bei diesen ist unter DX9 zu viel Overhead an der CPU hängen geblieben, wodurch diese zum Flaschenhals geworden ist. Mit dem DX11 Client wurde dieses Problem beseitigt, wodurch Systeme mit mehreren Grafikkarten verbesserte Leistung bringen. Bringt also nur bei Systemen was, bei denen die CPU auf Anschlag läuft, während die Grafikkarte vor sich hindümpelt.
EDIT: Ach ne. Eins habe ich vergessen. Wo der DX11 Client auch auf normalen Systemen Verbesserungen in der Performance bringen soll, sind Gebiete in denen sich besonders viele Spieler aufhalten sollen. Sowas wie Geisterzoll oder Huntintg.
Last edited by KarstenS; 04-29-2015 at 07:27 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Bildschirmgröße: 2560x1080
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
FINAL FANTASY XIV: Heavensward-Benchmark
Punktzahl:7594 Extrem hoch
2560x1080 Benutzerdefiniert DirectX11 Vollbild
Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz
NVIDIA GeForce GTX 980M
Details:
Bildschirmgröße: 2560x1080
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Benutzerdefiniert
Mein Laptop kann da mit halten
Einstellungen auf Maximum (alles) 2560*1080.
Spiel läuft im maximierten Fenstermodus auf meinem 3ten Monitor. Die anderen beiden bearbeiten immer andere Sachen inkl. meiner Überwachungen![]()

FINAL FANTASY XIV: Heavensward-Benchmark
Punktzahl:14398 Extrem hoch
1920x1200 Maximum DirectX11 Vollbild
Intel(R) Core(TM) i7-5960X CPU @ 3.00GHz
NVIDIA GeForce GTX TITAN

Ich hatte im Januar meinen Phenom II X4 955 durch einen i5-4590 ersetzt - hauptsächlich weil das gute Stück schon 4 Jahre alt ist/war und ich mir erhoffte, dass das Schattenproblem (siehe einen meiner erstellten Threads) gelöst wird, da ich von einem Bottleneck gegenüber meiner 7870 ausging. Nunja, letzteres ließ sich nicht beheben...
Wieauchimmer, ich hatte durchaus einen AMD 8-Kerner in Betracht gezogen, wurde aber auf den i5 aufmerksam gemacht für den ich am Ende ~187€ gezahlt habe, was nun nicht wirklich viel mehr ist als ein 8-Kerner kostet.
Ich bin eigentlich auch zufrieden, hatte allerdings ein paar Querelen mit dem System, was mich an "Never change a running system" denken ließ, aber das ist was anderes ;_;
tbc.

Doppelpost weil Smartphone.
Ich möchte meine 7870 schon irgendwann ersetzen (2013 erworben), aber momentan wüsste ich nicht durch was. Ich weiß z.B. nicht recht, ob nVidia-Karten besser zu intel-Systemen passen und schließlich zeigen die neusten Karten immerhin bei diesem Benchmark gute Ergebnisse. Derzeit wären sie mir eindeutig zu teuer.
Auf der anderen Seite hatte ich bisher nur AMD-Karten und war soweit (Schatten und die Standbilder neulich) höchst zufrieden.
Bin gespannt was der Benchmark zeigen wird. Ein FC-Member hat ebenfalls einen i5, gepaart mit einer 970 und einen Score von 10k erzielt. Das erwarte ich keinesfalls, aber an 6k+ wäre ich schon interessiert xD Käme der bei Maximalen Settings raus, dann umso mehr, spiele ich ja eh auf Custom Settings.
Mein gamig laptoop macht DX 11 in Full Hd Irgendwas um 6000 Punkte jednefalls steht als end ergenis sehr hoch da
(Geforce GTX 860 M mit Intel Core i 7 HG 4710)
Settings waren 1080p und Notebock sehr hoch jedenfalls lief jede szene Flüssig freu mich auf Heavensward.
Binauch gespannt wie das Ding auf meinen Desktop rennen wird (Intel core I 5 3470 mit Geforce GTX 960 mit 4GB (nein keine GTX 970) da zieh ich das ding grade noch drauf
edit:
So sieht das Ganz auf meinen Desktop aus (alles auf voller einstllung)
Last edited by Luna912; 04-30-2015 at 03:32 AM.

Kloppe mal meinen Post aus'm englischen Thread, mehr oder minder verständlich übersetzt, hier rein.
Hatte nun endlich auch die Zeit, den Benchmark laufen zu lassen.
Erster Durchlauf war auf maximalen Settings - welche ich auf jeden Fall nicht benutzen werde. Selbst vor dem Test wusste ich, dass ich das nicht tun werde.
Zweiter Durchlauf war mit ca. den gleichen Einstellungen, die ich auch jetzt zum Spielen von ARR nutze.
Die .txt-Dateien geben an, dass der Max-Settings Benchmark mit so ~38fps lief und der mit benutzerdefinierten Settings bei ~55fps. Ich spiele durchgehend mit auf 30 limitierten FPS, warum -> nächster Punkt.
Meine CPU war größtenteils am pennen, außer bei den Ladescreens. Währenddessen, bei beiden Tests!", war meine Grafikkarte am heulen.... durchgehend 99% Auslastung D: (Ich benutze GPU-Z um mir das anzusehen)
Beim Spielen von 2.x ist mir das auch schon aufgefallen, dass meine Grafikkarte durchgehend auf 99% Auslastung läuft (ja, auch in "leeren" Gebieten), weshalb ich das FPS-Limit eingestellt habe. Das Limit sorgt dafür, dass die Karte so bei 30-40% rumdümpelt.
Hoffentlich bleibt diese Einstellung dem Heavensward-Client erhalten ...
Habe den Benchmark übrigens nicht auf meiner SSD laufen lassen, falls das einen Unterschied macht.... (plane dies für Heavensward zu tun)
Ja, ich spiele tatsächlich mit dieser Auflösung 8D
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote