Results 1 to 10 of 10
    Player
    Sin2's Avatar
    Character
    Sinteza Sinteza
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 1

Ein paar Fragen!

Huhu!
    Also ich hab bis jetzt die PS4 14 Tage trial Version gespielt und bin recht angetan.
    Ich will mir das Spiel auch definitiv kaufen ,nur leider weiß ich nicht wie genau das mit dem Abo ablaufen würde. Hab bis jetzt nur diese ''kostenlose'' MMOs' gespielt.
    Im PS Store gibt es das Spiel für knapp 40€. Ich habs aber auch schon billiger gefunden. Wenn ich jetzt ein gebrauchtes Spiel kaufen würde ,könnte ich trotzdem damit spielen? Und dann gibt es noch diese Collectors Edition. Verpass ich was wenn ich nur die normale Version kaufen würde?
    Und jetzt hab ich eben im Thread vor mir gelesen das er es für 10€ kaufen könnte. Also wären das dann 10€ fürs Spiel + 10€ halt das Abo ,oder ist das Spiel ''gratis'' wenn man die 10€ mtl. Abokosten zahlt.
    Puh das wärs erstmal ich hoffe ihr könnt mein wirrwarr verstehen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Also wenn Du dir das Spiel neu kaufst hast Du 30 Tage dabei. Danach musst Du denn das Abo verlängern damit Du weiter spielen kannst. Das geht auf 3 verschiedene Arten:

1.) Via Crysta. Dazu kaufst Du in der Mog Station Crysta gegen Echtgeld. Mit dem gekauften Crysta bezahlst Du denn die neue Abozeit.

2.) Das klassische Abo. Auch hier begibt man sich zur mog Station, wählt da denn die Tage aus wieviel man abonieren will und hinterlegt denn seine Kontodaten. SE zieht denn immer automatisch den Betrag ab.

3.) Game Time Cards. Diese bekommt man unter anderem im SE Store, auf amazon, eBay usw.

Version 1 und 2 sind mindestens immer 30 Tage und maximal 180 Tage. kannst halt wählen wie lange die Abozeit sein soll. Bei Version 3 sind es immer 60 Tage.

Auch preislich unterscheiden sich die 3 Versionen. 10,99 Euro kosten 30 Tage über das Abo in Version 1 und 2. Game Time Cards gibt es von 15,00 Euro bis 25,00 Euro und das sind denn für 60 Tage. Mit Version 3 bezahle Ich meine Spielzeit weil Version 1 und 2 Mir zu teuer sind. 15,00 Euro für 60 Tage ist halt so gut wie unschlagbar im Preis.

Bei den Versionen, die man kaufen kann, unterscheidet man zwischen physisch und digital. Deshalb auch der Preis Unterschied. Digital ist halt billiger weil Du nichts nach Hause bekommst. Bei der physischen schon.

Auch verpasst Du nichts wenn Du dir die CE nicht holst. Die CE bietet halt nur mehr ingame Items wie Mounts, Pets, Ausrüstung zum leveln usw. Du kannst im nachhinein aber auch eine normale Version auf eine CE aufwerten.

Btw.

Ein vielleicht gut gemeinter Tipp von Mir:

Wenn Du vor hast das Spiel echt länger zu spielen kannst Du auch zur All In One Edition greifen. "All In one Edition? Was ist das denn nun schon wieder?" wirst Du dich nun sicherlich fragen. Ganz einfach. Ende Juni (23.06.2013) kommt ja das Addon Heavensward raus. Das müsstest Du dir seperat kaufen wenn du jetzt das Spiel kaufst. Ist halt eine Erweiterung die es beim Spiel so nicht dazu gibt. Bei der All In One Edition ist sowohl das Spiel Final fantasy XIV A Realm Reborn als auch das Addon Heavensward dabei.

Hier mal ein Link zur All In One Edition:

https://store.eu.square-enix.com/eme...XIV-Online.php
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-30-2015 at 11:29 PM.

Player
    Mirabelle-Caral's Avatar
    Character
    K'pandalu Tohka
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hallöchen
    Da ich selber am PC spiele kann ich dir leider nicht beantworten wie das Abo abgewickelt wird auf der PS4. Aber ich kann Auskunft über die Frage geben, ob man mit der Collectorsedition was verpasst. Ganz klar: Nein! Man bekommt nur ein paar Ingameitems, welche dir im späteren Spielverlauf nichts nützen (Chocobo-Outfit, ein Coeurl-Mount, ein Begleiter und ein Helm mit 20% mehr Erfahrung bis Level 25 Bonus). Wenn dir das Aussehen dieser Items gefällt, kauf es, aber dir wird abgesehen von diesen Items nichts vorenthalten!
    Da alle Mounts gleichschnell sind und man den Coeurl-Mount auch erst nutzen kann, wenn man sein eigenes Chocobo freischaltet hat sich der "Mehrwert" da also auch erledigt.
    Bezüglich eines gebrauchten FF14 Spiel: Der Code darf noch nicht eingelöst sein, man kann das Spiel also nicht einfach "weitergeben", da das Spiel nur auf einem Dienst-Account registriert werden kann. Man würde also auch noch den Dienstaccount des Bebrauchtwarenverkäufers benötigen.

Grüße
    (0)

Player
    Sin2's Avatar
    Character
    Sinteza Sinteza
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 1
    Erstmal danke für eure Antworten. Das mit der All in One Edition hört sich Interessant an. Wenn ich mir die kaufen würde ,müsste ich dann warten bis Heavensward rauskommt? Da steht nur was von Pre-order. Und die Seite ist auf Englisch ,meint ihr das ganze Spiel wäre dann auch auf Englisch? Und 55€ für beide Versionen.. Kann das stimmen?
    (0)
    Last edited by Sin2; 05-01-2015 at 12:40 AM.

Player
    Hustensaft's Avatar
    Character
    Gyokuro Sencha
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Sin2 View Post
    Wenn ich mir die kaufen würde ,müsste ich dann warten bis Heavensward rauskommt?
    Dirket von der Seite:

Das Gesamtpaket FINAL FANTASY XIV Online erscheint am 23. Juni 2015 zeitgleich mit FINAL FANTASY XIV: Heavensward. Das Spiel ist vor diesem Datum nicht zum Spielen verfügbar.

Und jetzt hab ich eben im Thread vor mir gelesen das er es für 10€ kaufen könnte. Also wären das dann 10€ fürs Spiel + 10€ halt das Abo ,oder ist das Spiel ''gratis'' wenn man die 10€ mtl. Abokosten zahlt.
    Die PC-Version von ARR ist tatsächlich bei offiziellen Händlern für 10€ erhältlichen (15€ für Collectors). Für die PS4 Version existieren solche Angebote so weit ich weiss allerdings nicht.
    (0)

Player
    Sin2's Avatar
    Character
    Sinteza Sinteza
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 1
    Meh ..okay solange wollt ich dann auch nicht warten.
    Hier hab ich eine noch etwas billigere Alternative zum PS Store gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/PS4-Spiel-Fin...item20f592b6ae
    Was mich aber stutzig macht ist das hier:
    Der Datenträger selber ist identisch zur Deutschen Verkaufsversion (Eine Pressung).
    Und dazu ist das Spiel auf Deutsch und die Verpackung auf Englisch.
    Meint ihr das ist trotzdem legitim und ich dann ganz normal damit spielen kann?
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich hätte in Amazon mehr vertrauen, kostet es auch kaum mehr ^^
    (1)

Player
    Asenerbe's Avatar
    Character
    Amalek Tyrfing
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 38
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Mit Version 3 bezahle Ich meine Spielzeit weil Version 1 und 2 Mir zu teuer sind. 15,00 Euro für 60 Tage ist halt so gut wie unschlagbar im Preis.
    Wo gibs Time Cards um 15 Euro?
    18,90 ist der beste Preis den ich bisher fand.
    (0)

Player
    Luthien3791's Avatar
    Character
    Luthien Andumiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Also ich hab mir zu erst ff14 gebraucht gekauft. Das ist aber komplett in die Hose gegangen. Weil der code zum eingeben schon besetzt war und ich deswegen nicht spielen konnte. Das spiel ist also wieder zurück gewandert und ich durfte es mir dann nochmal neu kaufen. Also hier finger weg von gebrauchten kram und schön offiziell kaufen.
    (0)

Player
    Luthien3791's Avatar
    Character
    Luthien Andumiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Die gebühren bezahle ich uebern mogrystore. Link ist auf der hauptseite. Da ist es mir sichere direkt zu bezahlen, als ueber ein Zwischenhändler. Dann um die kosten kommt man nicht drum herum und tricksen sorgt hier nur fuer aerger.
    (0)