Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Kurz um: Wer genau zwingt dich nichts anderes zu tun wie die Mats für diese Waffe zu farmen? Klar, jetzt wo langsam die Zeit knapp wird zum Add-On wollen viele noch schnell ihre Relic fertig machen. Kann ich ja auch verstehen... Aber dafür war der Inhalt eigentlich nicht gedacht. Du musst bedenken, dass es eine sehr lange Questreihe ist, die sich erst über die Zeit aufgebaut hat. Spieler die seit Beginn dabei sind konnten das alle Nebenbei machen. Spieler die erst später dazu gekommen sind, haben mehr oder weniger direkt alles hintereinander. Es gibt einfach nicht mehr diesen "Ok ich bin fertig bis zum nächsten Patch" Effekt.

    Folglich: Ja... Wenn du die Waffe jetzt noch machst wirst du dazu gezwungen tonnenweise Inis zu laufen die eventuell sogar noch weit unter deinem Equip liegen. Aber wie dieser Schritt in das Spiel eingebaut wurde, waren viele dieser Instanzen der neue 4-Spieler "Endcontent" und somit ohnehin gut besucht.

    Ich für meinen Teil lass die Waffe jetzt einfach sein... Bin jetzt gerade bei dem Schritt mit den Tafeln und hasse das Mob gegrinde von den 100 (?) Viechern... Zum Add-On werde ich mich dann direkt um die neue Relic kümmern, und die Quests so machen wie sie eben reingepatcht werden.
    (0)

  2. #12
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    365
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    im Addon wird sicher die alte relic weiter geführt (alles andere wäre ein schlag ins gesicht der leute die monate lang gefarmt haben).

    Und endcontent zu derzeit wo das eingeführt wurde würde ich das auch nicht nennen

    bei dne blöden ephmeriden Tafeln zb durfte ich so "erxtrem" schwere sachen machen wie Halatali Normal und das auch noch mehr fach sowas ist für einen spieler mit Mainclass auf level 50 zu keiner Zeit herausfordernt
    (0)

  3. #13
    Player
    BenZombie's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    170
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    im Addon wird sicher die alte relic weiter geführt (alles andere wäre ein schlag ins gesicht der leute die monate lang gefarmt haben)
    wird sie nicht aber wer sie fertig hatt bekommt einen vorteil bei der neuen questreihe und der vorteiel soll sich lohnen.
    (0)

  4. #14
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Alleine die Tatsache das neue Spieler die nach dem Add-On Anfangen tonnenweise 50er Inhalt laufen müssten, verbietet doch die reine Idee bereits das die Relic weiter geführt wird. Für neue Spieler wird es ja schon spannend werden die Story bis jetzt nachzuholen. Gerade wenn ich bedenke wie lange man jetzt schon für Levi und Ramuh warten muss...

    Es wird eine neue Stufe 60 Waffe geben. Ich denke der Vorteil wird sein, dass man die voll aufgerüstete 50er Waffe direkt gegen eine Version der 60er eintauschen kann, die schon einen oder zwei Schritte weiter ist wie das was neue Spieler bekommen. (Quasi auf die aktuelle Questline bezogen. Man bekommt direkt das Relikt statt vorher den ganzen Schmuh mit den Primals und Craftingwaffen / Materia zu machen.)
    (0)
    Last edited by Feldorn; 04-30-2015 at 05:09 PM.

  5. #15
    Player
    Ashrak's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    594
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich finde die Questreihe okay und könnte auch damit leben, wenn die einzelnen Schritte zeitaufwendiger werden würden. Das einzige was ich nicht ab haben kann, sind die Schritte mit zum erbrechen hohem Luckfaktor, sprich Atma und Zodiak (Dungeondrops). Ist einfach blödsinnig, dass manche Leute nach einer Stunde damit fertig werden, nur weil der Zufallszahlengenerator wohlwollend auf sie herablächelt. Zum Glück scheint das SE in der Summe ähnlich zu sehen (6 Steps ohne RNG gegen 2 Steps mit RNG).
    (1)

  6. #16
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wenn man bei der Relict immer up to date ist mit den aktuellen Steps dauert kein Step länger als eine Woche (ausgenommen erste Waffe und Alex Grind da braucht man schon 2 Wochen) als berufstätiger mit fam.

    Für die "beste" Waffe im Spiel die man noch ohne wirkliche Leitung bekommt (nur Zeitaufwand) sollte man nicht jammern.
    Optionen sind:
    T12 Stein 1300 Posie => 130er
    T13 Legen => 135er

    Beide Waffen reichen bei einem Spieler der seine Klasse versteht........... rennen genug DD's mit Zeta rum die unter 200 Dps machen........

    mfg
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  7. #17
    Player
    Jackast's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    436
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab auch viele runs gebraucht, bis ich das blut vom tomberykönig hatte und hab dann nach vergeblichen runs immer mal was anderes gemacht. am ende hab ich mir trotzdem die zodiak und dann die zeta geholt. man sollte eben nicht das ziel aus den augen verlieren. wenn man die waffe dahin geschoben bekommt, wo die sonne nicht scheint, ist es ja auch kein erfolgserlebnis, wenn man es endlich geschafft hat.

    man muss auch bedenken, dass man eigentlich 3 monate zeit hatte für jeden schritt.
    (0)

  8. #18
    Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    272
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    Vor diesen Dungeon 'Atmas' graut es mich jetzt schon! (bin gerade am Licht farmen dass ich ganz angenehm nebenbei mache)

    Ich würde mir hier mehr Herausforderungen wie im ersten Teil des Waffenquest wünschen. Ganz einfach weil ich lieber dutzende mal an etwas scheitere weil ich zu schwach/unfähig bin als dass ich dutzende mal etwas einfaches brain afk abfarme nur um am Ende vom RNG besiegt zu werden.
    (0)

  9. #19
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,658
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dann würden aber wieder ganz viele Leute ganz fürchterlich rumjammern, dass die Waffe viel zu schwer zu bekommen sei und die ganzen "bösen Raider" ja schon wieder im Vorteil wären. Weil man selbst hat ja keine Zeit für eine Static (kriegen Tausende andere Berufstätige mit Kindern zwar auch hin, aber egaaaaaal....) oder generell alle anderen sind viel zu doof für schwereren Content. Wegen denen ( und NUR wegen denen!) krieg ich den Content nicht gelegt. Dann geht die selbe Jammerei hier im Forum auch wieder los. Siehe Schicksalsweg. Man kann es einfach nicht jedem recht machen. Square hat uns hier zwei Möglichkeiten gegeben. Einen sehr leichten, dafür aber längeren Weg für Leute, die ihre Klasse vielleicht nicht so gut beherrschen und den kürzeren, dafür aber eben auch schwereren Weg über die aktuellen Top Raids. Eigentlich für jeden etwas dabei, aber die Leute beschweren sich trotzdem -.-
    Persönlich würde ich mir aber auch mehr Herausforderung wünschen.
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 05-04-2015 at 07:12 PM.

  10. #20
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,609
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Auf die Zodiac Waffe trifft das aber nicht zu. Sie muss man mit den besten Werten besitzen um ganz oben mitspielen zu können.
    Ähm naja. Für GANZ oben mag das vielleicht wirklich zutreffen. Aber die Leute, die so hardcore Progress fahren, die raiden auch 24/7, die haben kein Real Life. Bei allen anderen ist es eben KEIN must have. Reicht auch ne gekaufte 110er/130er oder Shiva oder oder oder....

    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Abgesehen davon ist der Dungeon Grind einfach einfallslos und wie ich oben geschrieben habe stumpfsinnig, das würde man von Entwicklern einer Reihe wie FF nicht erwarten.
    Ist richtig, mich nervts auch. Aber is halt nen Asia-Spiel und die Asiaten grinden ja anscheinend gerne.

    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Ich verstehe auch diejengen die nach dem erhalten der Waffe meinen es ist nicht so schlimm, im Nachhinein sieht vieles anders aus.
    Ich bin grad dran meine zweite Zodiak zu machen. Sind seit nen paar Tagen immer so nebenbei am Dropps sammeln, sind jetzt schon 5 oder 6 und ich bin damit zufrieden . Ich sage also nicht im Nachhinein, dass es nicht so schlimm ist, sondern ich stecke gerade mittendrin

    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Du sagst du hast jeden Tag 5-6 Inis gemacht. Ich bin bei mittlerweile 2 Tagen Versunkener Tempel, Spielzeit siehe oben. Das nur nebenbei damit es nicht in einen Whine Thread ausartet.
    Mal ne doofe Frage, aber hast du wirklich den Versunkenen Tempel von Qarn im Hardmode ausgewählt oder meldest du immer nur die normale lowlevel Instanz an? Falls du wirklich den Hardmode nimmst, na gut, dann hast du mit der Ini halt Pech... Bei meiner ersten Zodiak bin ich über 20x Brülli gelaufen (ok es war zum Glück nur Brülli ), aber andere Leute sind über 30x Goldklamm oder 60x Amdapor.... Ist halt leider Glückssache.

    Ich kann dir nur eins raten: Insofern du alle 4 Quests angenommen hast und dort noch mehr Inis offen hast als nur noch Qarn, dann melde doch einfach bis zu 5 Inis gleichzeitig an. Lass dich überraschen, welche als erstes aufploppt. Dann hast du auch ein wenig Abwechslung . Habs damals und heute genauso gemacht.

    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    bei dne blöden ephmeriden Tafeln zb durfte ich so "erxtrem" schwere sachen machen wie Halatali Normal und das auch noch mehr fach sowas ist für einen spieler mit Mainclass auf level 50 zu keiner Zeit herausfordernt
    Normalerweise würde ich dir sofort zustimmen. Die lowlevel Inis sollten eigentlich keine Herausforderung darstellen. Aber seit kurzem hab ich eine Vermutung, warum sie trotzdem eingebaut wurden. Erstens (das weiß ich aber schon länger xD) hat man hier nicht alle Skills zur Verfügung. Man kann bei den meisten kleinen Inis also nicht einfach durchrushen - alles auf einen Haufen pullen und wegbomben ist hier nicht. Ein bisschen Klassenverständnis ist auch hier erforderlich: Wie kann ich mit den wenigen Skills möglichst viel erreichen? Und zweitens... naja wir hatten vor kurzem das Erlebnis im kleinen Brüllvolx mit einem 50er Heiler, der die Ini fürs Buch machen musste. Allerdings hatte er überhaupt keine Ahnung von seiner Klasse und ließ die Gruppe mehrfach wipen, bevor er es aufgab und die Ini verließ. Also, wer da schon scheitert, dem kann man nur abraten von der Quest
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2