Das sich jemand Kills kauft, ist meiner Meinung nach nicht sonderlich schlimm. So lange das mit dem ingame erwirtschafteten Geld passiert. Das Problem bei Gil gegen Echtgeld ist einfach, dass sich Dritte an etwas bereichern was Ihnen nicht zusteht. Davon abgesehen, was denkst du wo das ganze Gil her kommt? Der Stufe 1 Gladiator in Uldah wird sicherlich keine 10 Mille erspielt haben. Das Gil kommt von gehackten Accounts. Das "hacken" an sich kann man nur schwer verhindern als Entwickler (abgesehen davon, dass man den Spielern immer wieder einredet sichere Passwörter usw. zu nutzen) Wer Hallo123 als Passwort hat, muss sich nicht wundern wenn er ausgeräumt wird.

Man muss es einfach für die Gilseller so unattraktiv machen einen möglichen Markt ingame zu finden, dass sich der reine Versuch ein Passwort zu knacken nicht mehr lohnt. Das Argument von wegen "Zwei Spieler fangen gleichzeitig an und können dann nicht zusammen spielen" kann ich durchaus verstehen. Aber jemand der ernsthaft mit dem Game anfängt ist binnen 2 bis 3 Stunden Stufe 5 und mit einem Aufwand von weiteren 2 bis 3 Stunden Stufe 10. (Also wirklich blutige Anfänger... Spieler die bereits einen Char haben kommen um einiges schneller so weit.) Und schon ist das uneingeschränkte nutzen der sozialen Funktionen möglich. Ich glaube der Aufwand für Gilseller wäre sogar bei Stufe 5 schon zu hoch. Denn wenn wir mal von dem Otto normal "Ich renne rum und schlachte Mobs" Bot ausgehen, bist du weit mehr wie 3 Stunden dran um auf Stufe 10 zu kommen. Darüber hinaus sollte man (falls noch nicht geschehen) Gastaccounts diese Interaktionen komplett untersagen, bis das Spiel gekauft wurde. Und dann haben wir noch die Gilseller, die direkt von gehackten Accounts aus interagieren. Den Account komplett löschen kann man nicht, da man dem eigentlichen Besitzer irgendwie ja dann doch verpflichtet ist. Abgesehen von temporärer Suspendierung sehe ich da keine sinnige Lösung.