Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 49
    Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ja, es fehlt eine Melden-Funktion. Aber andere Spieler einzuschränken als Pseudomaßnahme halte ich für den falschen Weg. Ich stell mir gerade zwei Leute vor, die gemeinsam das Spiel kaufen und spielen wollen, aber nicht in als Gruppe spielen können, weil es Hindernisse gibt, die RMTLER null aufhalten.
    (0)

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    ich bekomme auch oft anfragen .. wenn ich mal 1-2 std afk bin weil ich grade koche oder so dann hab ich manchmal 5-6 anfragen xD
    Ich frage mich was passieren würde wnen ich die freundesanfrage annehmen würde... bekommt man dann ne flüsternachricht? oder wird man gehackt? ^^
    Ansonsten schon krass wie die sich momentan verbreiten die idioten. Das mit den flüsternachrichten und gruppeneinladungen ab lvl 5 oder 10 wäre ok ... ich denke neulinge kommen bis lvl 10 auch ohne leute klar xD
    (1)

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Ja, es fehlt eine Melden-Funktion. Aber andere Spieler einzuschränken als Pseudomaßnahme halte ich für den falschen Weg. Ich stell mir gerade zwei Leute vor, die gemeinsam das Spiel kaufen und spielen wollen, aber nicht in als Gruppe spielen können, weil es Hindernisse gibt, die RMTLER null aufhalten.

vielleicht sollte man unter freunden die gruppe durch nen passwort was man untereinander abgemacht hat oder so beitreten können unter lvl 10 ^^
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Quote Originally Posted by Pherail View Post
    vielleicht sollte man unter freunden die gruppe durch nen passwort was man untereinander abgemacht hat oder so beitreten können unter lvl 10 ^^
    Zu kompliziert, daher einfach: Du stehst mir gegenüber und ich kann dich in eine Gruppe einladen, anflüstern und auf die FL setzen. Alles halt möglich solange man vis-à-vis ist
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Was hat eine Gruppeneinladung mit einer Freundschaftsanfrage zu tun?`

In vielen MMO's gibts solche Beschränkungen ab lvl xy steht dir xy zur verfügung.

Wobei es vielleicht klüger wäre einfach die die Gold kaufen zu es einfach weg zu nehmen dazu noch alles entfernen was sie durch dieses Gold "erkauft" haben.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Genau, wir bestrafen nicht die Anbieter sondern die Spieler die ev. darauf hereingefallen sind. Sendet natürlich das richtige Signal. Ich frage mich echt was den Leuten im Kopf rumgeht? Wen stört es wenn sich jemand Sachen erkauft? Wen stört es wenn sich jemand kills kauft? Warum man keine Freundschaftsanfragen direkt ablehnen und den Spieler sofort auf die schwarze Liste setzen kann ist halt Mist.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Wen stört es wenn sich jemand Sachen erkauft?
    Ganz unwichtig ist das nicht. RMT beeinflusst die Marktpreise. Je mehr "Geld" im Spiel vorhanden ist, umso mehr Geld kann auch am Markt ausgegeben werden. Ergo führt RMT unweigerlich zu steigenden Preisen, was die Spieler benachteiligt (z.B. in Form von mehr Aufwand für die selbe Kaufkraft), welche kein RMT nutzen.

Ohne RMT wären die Preise um einiges niedriger, weil schlicht nicht die Kaufkraft vorhanden wäre, um die gleichen Verkaufszahlen bei den aktuellen Preisen zu erreichen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das sich jemand Kills kauft, ist meiner Meinung nach nicht sonderlich schlimm. So lange das mit dem ingame erwirtschafteten Geld passiert. Das Problem bei Gil gegen Echtgeld ist einfach, dass sich Dritte an etwas bereichern was Ihnen nicht zusteht. Davon abgesehen, was denkst du wo das ganze Gil her kommt? Der Stufe 1 Gladiator in Uldah wird sicherlich keine 10 Mille erspielt haben. Das Gil kommt von gehackten Accounts. Das "hacken" an sich kann man nur schwer verhindern als Entwickler (abgesehen davon, dass man den Spielern immer wieder einredet sichere Passwörter usw. zu nutzen) Wer Hallo123 als Passwort hat, muss sich nicht wundern wenn er ausgeräumt wird.

Man muss es einfach für die Gilseller so unattraktiv machen einen möglichen Markt ingame zu finden, dass sich der reine Versuch ein Passwort zu knacken nicht mehr lohnt. Das Argument von wegen "Zwei Spieler fangen gleichzeitig an und können dann nicht zusammen spielen" kann ich durchaus verstehen. Aber jemand der ernsthaft mit dem Game anfängt ist binnen 2 bis 3 Stunden Stufe 5 und mit einem Aufwand von weiteren 2 bis 3 Stunden Stufe 10. (Also wirklich blutige Anfänger... Spieler die bereits einen Char haben kommen um einiges schneller so weit.) Und schon ist das uneingeschränkte nutzen der sozialen Funktionen möglich. Ich glaube der Aufwand für Gilseller wäre sogar bei Stufe 5 schon zu hoch. Denn wenn wir mal von dem Otto normal "Ich renne rum und schlachte Mobs" Bot ausgehen, bist du weit mehr wie 3 Stunden dran um auf Stufe 10 zu kommen. Darüber hinaus sollte man (falls noch nicht geschehen) Gastaccounts diese Interaktionen komplett untersagen, bis das Spiel gekauft wurde. Und dann haben wir noch die Gilseller, die direkt von gehackten Accounts aus interagieren. Den Account komplett löschen kann man nicht, da man dem eigentlichen Besitzer irgendwie ja dann doch verpflichtet ist. Abgesehen von temporärer Suspendierung sehe ich da keine sinnige Lösung.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Das Gil kommt von gehackten Accounts.
    Das dann eher weniger. Hinter dem Begriff "Chinafarmer" stehen tatsächlich Leute (in China), häufig auch Bots, die genau das machen, was der Name sagt: Farmen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-28-2015 at 02:29 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Genau, wir bestrafen nicht die Anbieter sondern die Spieler die ev. darauf hereingefallen sind.
    Lesen => denken => posten

Danke.

Ich kauf mal ganz unabsichtlich paar mille Gil und das über meine Kreditkarte... SO ganz unabsichtlich und ungewollt....wo lebst du bitte?
    (2)
    Si vis pacem, para bellum

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast