Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 49
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Einfache Funktion zum melden von Gilseller

Liebes SE-Team
    Ihr seid kompetente Programierer. Es müsste euch doch möglich sein eine einfache funktion zum melden von Gilsellern zu schreiben und ins Spiel zu integrieren.
    Zum Beispiel da wo man den Spieler (finde persönlich die Bezeichnung in diesem Fall unpassend) auf die Schwarze Liste setzen kann.
    Zb: Spieler melden und als Grund RMT.
    Ich habe an die Hundert Gilseller auf der Schwarzen Liste und langsam wird es eng. Vor allem weil Gilseller die ich schon vor Monaten auf die Shwarze Liste gesetzt hatte immer noch einen Account besitzen.
    Und in letzter Zeit nimmt das wieder extreme Formen an, 5-6 Gilseller pro Tag von denen man eine Freundschaftsanfrage erhält.
    LG, Cat
    (4)

Player
    Skarag's Avatar
    Character
    Jhavar Skarag
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was soll das überhaupt,mit diesen "Freundschafts-Anfragen"???
    Laufen da irgendwelche Programme oder was bezwecken die damit...
    (0)

Player
    InariSama's Avatar
    Character
    Inari Sama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja das nervt langsam echt gewaltig, jeden Tag zig "Freundschatsanfragen"...

So schnell kommt man da gar nicht hinterher... die auf die Liste zu setzen...
    (0)
    Last edited by InariSama; 04-24-2015 at 08:29 PM.

Player
    Chiffre's Avatar
    Character
    Chiffre Daikyu
    World
    Balmung
    Main Class
    Archer Lv 80
    Solche Anfragen bekomme ich zum Glück nie nur halt immer wieder nervige Whisper. Ein Tool zum einfacheren melden wäre allerdings echt gut.
    (0)
    “Kupo!” —Moogle

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Die Freundschaftsanfragen kommen jetzt, weil Square Enix die flüstern Funktion etwas eingeschränkt hat. Ich glaube man kann einfach mit einem neuen Charakter zu Beginn noch nicht flüstern oder irgend so etwas war da.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einfache Melden Funktion:

Ein Kontextmenüeintrag bei einem Charakter (sei es in der Liste oder im Chat) das ungefähr "RMT Melden" heißt, wo dann noch ein "Sind sie sicher?" Dialog kommt und dann sollte der Drops für den Spieler geluscht sein, inklusive automatischem Ablehnen der Freundschaftsanfrage.

Servername, Datum, Uhrzeit, Ort, Name der gemeldeten Spielfigur, Chatlog zu Texten oder Aktionen (wie die Freundschaftsanfrage). Das sind alles Daten die bereits im System vorhanden sind und automatisch übermittelt werden können.

Die Nötigung von SE diesen ganzen Kram per Hand in diese Formularvorlage einzutragen ist pure Schikane.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yuzo82's Avatar
    Character
    Armon Draconidas
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Zum Thema Gilseller kann ich auch noch ein Liedchen singen. Wer wie ich auf Shiva spielt wird diese "speziellen" Gilseller sehr gut kennen denn der Name ist bis auf ein paar Buchstaben am Ende immer der gleiche. Am Anfang konnte ich noch drüber hinwegsehen aber mittlerweile hab ich über 15 verschiedene Namen von der besagten Seite in der schwarzen Liste und jeden Tag kommen 2-3 dazu. Es grenzt langsam schon an Belästigung und das melden jeden einzelnen Spielers bringt gelinde gesagt überhaupt nichts denn es kommen immer wieder neue Accounts und Charaktere.

Als Lösungsvorschlag käme das Einbauen einer Option in den Systemeinstellungen das man keine Freundschaftsanfragen bekommen möchte. Diese könnte man im Falle eines kennenlernens neuer Spieler kurzzeitig abschalten und dann wieder aktivieren um Gilseller Anfragen nicht mehr zu erhalten. Sowas hat es schon in anderen Spielen gegeben und sollte daher für die Programmierer von SE keine große Hürde darstellen.
    (2)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ja diese besagte Seite ist auch auf Odin unterwegs. Na man muss ja noch nicht mal eine Option einbauen das man keine Freundschaftsanfragen haben will. (Dann will ich lieber eine "Keine Gesellschaftsanfragen" Funktion haben...) Einfach neuen Charakteren bis Stufe 5 verbieten Freundschaftsanfragen, Gruppeneinladungen oder Flüsternachrichten zu erstellen. In die andere Richtung sollte es natürlich gehen (gerade die Gruppeneinladung) Denn was passiert denn wenn das Flüstern nicht mehr funktioniert? Richtig, sie stellen Freundschaftsanfragen. Und was passiert wenn das nicht mehr geht? Genau, es kommen Gruppeneinladungen. Am besten gleich alles im Keim ersticken und sagen: Bis Stufe 5 oder 10 kannst du es selbst überhaupt nicht machen. Es sei denn ein anderer Spieler läd dich in eine Gruppe oder einen Chat ein.

Für die Gilseller ist das einzige was zählt, dass ihr Namen gelesen wird. Und das erreichen Sie mit jeder Interaktion. Ob flüstern, Freundschaftsanfragen oder Gruppeneinladungen. Ich denke nicht das sich ein Gilseller die Mühe macht eine eigene Gesellschaft zu gründen. Und selbst wenn, dann sind die nur noch greifbarer für Square Enix.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 04-25-2015 at 06:34 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Als ob es ein Problem wäre einen Charakter per Botting auf Stufe 10 zu bringen ^^
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Als ob es ein Problem wäre einen Charakter per Botting auf Stufe 10 zu bringen ^^
    Das ist ansich kein Problem aber es ist ein zusätzlicher Aufwand und kostet Zeit und wie wir alle wissen Zeit = Geld.

Goldseller wirst du aus einem MMo nie zu 100% vertreiben können aber ihnen das leben so schwer wie möglich zu machen ist schon ein guter Ansatz.

Hier in FFXIV werden diese Seller noch bevorzugt und nur Gott weiss warum. Alles händisch eingeben und das bei jedem Whisper da können sie mir gleich ein 40h Gehalt die Woche zahlen^^
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast