Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 71
    Player
    Puschelchen's Avatar
    Character
    Angelyn Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tobiasunruh View Post
    ich habe mich gefragt warum die mission nicht bei der karte die man aufrufen kann sehen kann die mission
    Hallo Tobias!

Entschuldige bitte meinen etwas rüden Tonfall, aber schaffst du es irgendwann mal, auf eine Frage, die man dir stellt, eine klare Antwort zu geben?

Soranu hat doch in seinem letzten Beitrag an dich klipp und klar gefragt, ob du deinen Questgeber nicht findest, oder ob du die Dinge, die du brauchst, um die Quest abzuschließen nicht findest und wie die Quest, nach der du immer fragst, überhaupt heißt. Und was schreibst du als Antwort? Wieder deinen obligaten Satz, dass dir die Quest nicht angezeigt wird.

So werden wir es nie schaffen, deine Frage zu beantworten oder überhaupt herauszufinden, worum es dir eigentlich geht.

Ich habe jetzt selbst 50 level und jede Menge Quests hinter mir, und es wurde mir JEDE Quest auf der Karte angezeigt!
    (0)

Player
    Tobiasunruh's Avatar
    Character
    To Un
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 14
    dan habe es falsch verstanden
    (0)

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tobiasunruh View Post
    dan habe es falsch verstanden
    Für diese Quest musst du 3 Werkzeuge aufsammeln:

1 Spitzhacke, 1 Meißel und 1 Hammer.

Diese findest du im westlichen Thanalan im NO (Nordosten auf der Karte), in der Nähe des Weges zur Kupferglocken-Mine. Koordinaten: X: 26 Y: 18

Wenn du sie aufgesammelt hast ,bringe sie einfach zu Sengendes Gerücht zurück und erledigt ist die Quest.

PS: Nochmal bitte ich dich, doch zuvor gegebene Tipps bezüglich "Ziel einer Aufgabe finden", durch zu lesen. Auch bei dieser Quest werden die Ziele eigentlich auf der Karte angezeigt.

Wenn du Google benutzt hättest, statt hier immer alles zu überlesen was man dir geschrieben hat, hättest du die Quest längst beendet, denn alleine das erste Suchergebnis dafür hätte die Lösung gezeigt (die ich dir übrigens schon einige Seiten weiter vorne verlinkt habe...).

Mehr kann ich dir nicht helfen, tut mir leid und trotzdem viel Spass.
    (1)
    Last edited by Soranu; 04-18-2015 at 05:25 AM.

4. 04-18-2015 04:54 PM

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ventus27 View Post
    frage...
    Darauf hat man dir bereits geantwortet eine Seite zuvor!
    (0)

6. 04-18-2015 05:20 PM

Player
    Ventus27's Avatar
    Character
    Marco Fantasmic
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 63
    Sorry Leute war mein erster Eintrag und dacht ich hätte in versendlich gelöscht Deswegen habe ich ihn nochal geschrieben
    Auf die Seitenanzahl sollte man eben achten
    Und danke für euer Antwort.
    (0)
    Last edited by Ventus27; 04-18-2015 at 11:07 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Soranu View Post
    Hallo Ventus27 und willkommen.

1. Einen Beruf zu besitzen macht immer Sinn, denn man kann nur Vorteile daraus ziehen. Welchen Beruf du jedoch erlernen möchtest ,liegt an dir selbst, da es dir möglich ist,
    jeden Beruf zu erlenen. Willst du jedoch einen Beruf der dir für dich selbst Vorteile bringt, so musst du dich erstmal für einen Job Entscheiden,
    da dies deine Entscheidungsschwierigkeit deutlich leichter macht. Weber z.B. sind Anlaufstelle für Magier, da sie sich um die Stoffrüstungen kümmern,
    während der Koch alle Klassen (ohne Ausnahme) mit Bufffood (Essen mit Stärkungseffekten) versorgen kann. In erster Linie gilt z.B.: 1 Beruf für die Waffe,
    1 für die Rüstungen, 1 für Accessoires und Sammelberufe natürlich, um die dazu benötigten Materialien zu besorgen.
    Sorry aber das ist ein wenig zu linear und entspricht auch nicht den Tatsachen

Für einen Handwerker brauchst du keinen Job, die Handwerker sind Jobunabhängig. Und um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Weber macht für alle Klassen Rüstungen nicht nur für die Magier, auch für Handwerker und Sammler.
    Dann macht der Goldschmid z.B. auch die Reliktwaffe für den BLM, der Gerber aber auch wieder Schmuckteile die alle Klassen verwenden können.

Ein Handwerker ist keiner definierten Klasse zugewiesen, jeder Handwerker macht je nach Level für alle Klassen etwas.

Beispiele:
    Goldschmid: Reliktwaffe für den BLM und Schmuck für alle Klassen, ebenso Kopfrüstungen für Magier
    Grobschmid: Waffen für Paladine oder Krieger, aber auch für Goldschmide, Weber Gärtner, Miner etc.
    Weber: Rüstungen für alle Klassen auch für Handwerker und Sammler
    Gerber: Rüstungen und Schmuck für alle Klassen, wechselt sich hier mit dem Weber ab, je nach Levelhöhe
    Zimmerer: Rüstungsteile für alle Klassen, Haupthandwerkzeug für den Fischer, Nebenhandwerkzeug für Weber und Goldschmid, Reliktwaffe für den Barden und den Dragoon
    Alchemist: Reliktwaffen für WHM und SMN

Und alle Handwerkerklassen können Möbel für das Häuschen herstellen

Und wenn du einen Handwerker auf 4-Sterne-Niveau bringen willst, wirst du alle Handwerker durcharbeiten müssen, denn auch hier werden die Crossskills für die Herstellung benötigt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-20-2015 at 07:47 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Chiffre's Avatar
    Character
    Chiffre Daikyu
    World
    Balmung
    Main Class
    Archer Lv 80
    Falls sich mal ein deutscher Neueinsteiger nach Balmung verirrt kann ich gerne online mit Rat und Tat zur Seite stehen
    (0)
    “Kupo!” —Moogle

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sorry aber das ist ein wenig zu linear und entspricht auch nicht den Tatsachen

Für einen Handwerker brauchst du keinen Job, die Handwerker sind Jobunabhängig. Und um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Weber macht für alle Klassen Rüstungen nicht nur für die Magier, auch für Handwerker und Sammler.
    Dann macht der Goldschmid z.B. auch die Reliktwaffe für den BLM, der Gerber aber auch wieder Schmuckteile die alle Klassen verwenden können.

Ein Handwerker ist keiner definierten Klasse zugewiesen, jeder Handwerker macht je nach Level für alle Klassen etwas.
    Hallo Robhen.

Wie du sicherlich meinen Beitrag gelesen hast, ging die Erklärung von einem "Beispiel" aus. Heisst, ich habe erwähnt, dass es ihm bei der Entscheidungsschwierigkeit helfen würde, wenn er sich erstmal einen Job aussucht, um die Berufsauswahl etwas zu beschränken (er braucht nicht alle Berufe am Anfang und bis Level 50 dauert es etwas). Ebenfalls weiss ich, dass die Klassen nicht von einem Beruf direkt abhängen ,aber doch bei der Berufsauswahl zu Beginn und zum durchstarten eine Rolle spielen (siehe Satz oben).
    Also so gesagt, nur als Beispiel erwähnt, was ihm bei der anfänglichen Auswahl helfen würde (hat es mir auch damals).

Ich finde das Handwerkssystem sowieso etwas, zugegeben, bescheiden und undurchdacht, dass ich mich bei dieser Unterstützung wirklich nur auf das nötigste und grobflächige beschränken möchte, wie ich mir das angeeignet habe als ich angefangen habe.
    Trotzdem danke für die Aufklärung.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ob du das System gut oder schlecht findest ist ein anderes Thema

Und wenn du einen aktuellen 4-Sterne-Crafter fragen würdest würde er dir sagen "Alle Berufe sind wichtig, und am besten macht man diese zuerst"
    Und einen Handwerker auf Level 50 zu bringen ist ebenfalls kein Hexenwerk, wenn man wenig Zeit hat, maximal 1 Woche.

Mit welchem Handwerker man beginnt hat dennoch nichts mit den Klassen zu tun, deswegen ist der Weber auch keine Anlaufstelle für die Magier. Der Gerber, der Goldschmid und der Zimmerer machen ebenfalls Teile für Magier. Und das System ist so ausgelegt das kein Handwerker eine Klasse komplett bedienen kann, nicht mal wenn er Stufe 50 erreicht hat.
    Willst du also Magier sein und dir die dazu "gehörenden" Handwerker aneignen, hast du schon drei davon. Willst du einen SMN oder SCH spielen kommt der Alchemist noch dazu, denn nur er baut die Bücher für diese Klassen.

Aus diesem Grunde ist deine Aussage zwar ein Beispiel aber eben schlecht gewählt und im Kern leider auch falsch

Selbst der Gourmet ist kein unabhängiger Handwerker, denn er braucht den Fischer und den Gärtner als Zuarbeiter, höchstens du willst Massen an Gil für die benötigten Zutaten am Marktbrett ausgeben, welche ein neuer Spieler nicht wirklich hat.

Deswegen sage ich ja, deine Aussage ist zu linear, das System ist ein wenig komplexer und man muss sich intensiv damit beschäftigen.
    Wenn man das nicht will sollte man die Finger von Handwerker und Sammlern lassen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wenn du einen aktuellen 4-Sterne-Crafter fragen würdest würde er dir sagen "Alle Berufe sind wichtig, und am besten macht man diese zuerst"
    Und einen Handwerker auf Level 50 zu bringen ist ebenfalls kein Hexenwerk, wenn man wenig Zeit hat, maximal 1 Woche.
    Aus diesem Grunde ist deine Aussage zwar ein Beispiel aber eben schlecht gewählt und im Kern leider auch falsch
    Hm, "schlecht" würde ich das Handwerkssystem nicht bezeichnen. Eher.. wie soll ich sagen? Nicht einsteigerfreundlich und etwas durcheinander, ja, ich glaube so könnte ichs benennen. Manchmal denke ich, für all die Neueinsteiger wäre es einfacher die Gil zu farmen um sich schlussendlich das kaufen zu können, was man halt nicht selbst bauen kann und dafür auf die komplexe Sache wie Berufe verzichtet, so spart man sich so einige Nerven und Spielspass-Störungen. ^^

Zum Leveln der Berufe kann ich sagen, dass es mir nicht zu lange dauert und auch nicht sonderlich aufwendig zu sein scheint bisher, allerdings bin ich halt nicht der Typ Spieler, der stundenlange rumsitzt und sich "nur" mit den Berufen beschäftigt. Wir leveln diese eher so nebenbei (aktuell durch die Gesellschaft und die Ixal, wie auch durch die Agenda).

Ich weiss das eigentlich alles, aber versuch das mal wem zu erklären, der dir die Frage stellt: "Welchen Beruf nehme ich am besten für den Anfang?" oder "Was ist der geeignetste Beruf?". Manchmal gar nicht so einfach, vorallem, ich bin nicht Gott wie ich im Anfangspost geschrieben habe, sondern auch nur ein normaler Spieler mit einem zu grossen Herz für Neulinge.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast