Results 1 to 6 of 6
    Player
    Bazulj's Avatar
    Character
    Aevsela Shar'tar
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 23

Fragen zum Pikenier/Dragoon und Allgemeines

Wie lege ich am besten meine Attributpunkte an?
    Welche Handwerks- und Sammelberufe sind von Vorteil?
    Lohnt es sich später neue Chars für die anderen Klassen zumachen oder ist alles auf einem gut aufgehoben?
    Und gibt es eine deutschsprachige FG die Member sucht?
    (0)

Player

Hallo,
    Hau alles in Stärke.
    miner und hmm gerber aber auch plattner sowie Weber und natürlich Zimmerer sind nützlich. Ja und für die Rechte Seite der Goldschmied. :-D
    ALLES auf eine char, hast damit eh genug spielerische Arbeit fürn Anfang.
    Auf Odin? Stell dich mal in limsa zu den unteren Decks und schrei mal in den Chat, dass du ne Gilde suchst. Geb dir 5 Minuten und du hast 5 Angebote :-D
    Lg
    (1)

Player

Kannst mich auch gern anstupsen wennst Waffen und Kleidung brauchst (möchtest) ;-)
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Bazulj View Post
    Wie lege ich am besten meine Attributpunkte an?
    Wie Bex schon sagte, alles in Stärke

Welche Handwerks- und Sammelberufe sind von Vorteil?
    Naja kommt darauf an was du machen willst, wenn du die Handwerker einigermaßen vernünftig bedienen willst, also auch 2, 3 oder 4- Sterne Zeugs bauen willst, dann musst du alle Handwerker machen, wegen den Crossskills.
    Dann benötigst du aber auch alle Sammler da das kaufen von Dingen für die Handwerker dann doch ein wenig teuer wird

Lohnt es sich später neue Chars für die anderen Klassen zumachen oder ist alles auf einem gut aufgehoben?
    Naja das ist eine Philosophie Frage Ich persönlich halte nichts davon gewisse Klassen auf andere Charaktere zu legen, vor allem weil man es ja nicht muss. Solltest du es aber tun, sehe ich verschiedene Problem. Zum einen kann man seinen Twink nur dann auf die Freundesliste setzen wenn man parallel mit beiden spielen kann, denn für sowas müssen beide Charaktere online sein. Geht das nicht ist das austauschen von Gegenständen schon mal ein Problem.
    Desweiteren kannst du sowieos keine persönlichen Sachen weiter geben, musst also eventuell vieles doppelt machen. Stichwort Crossskills

In meinem Augen lohnt sich das nicht, es gibt aber genug Spieler die es für unheimlich wichtig halten mindestens 8 Charaktere zu besitzen
    (1)

Player
    Bazulj's Avatar
    Character
    Aevsela Shar'tar
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 23
    Danke für eure Antworten und Tipps
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Neue Chars zu machen, macht eigentlich keinen wirklichen Sinn. Es bringt sogar diverse Nachteile mit sich. Da man zum Handeln mit den eigenen Chars immer einen "Unterhändler" braucht, ist das etwas mühsam. Den einzigen Vorteil würd ich jetzt darin sehen, dass man durch das nochmalige Machen von Quests Geld bekommt. Das hat aber zur Folge, dass man die Quests eben alle nochmal machen muss. Auch die sehr unbeliebten. Aber zusätzlich hätte man noch mehr Lagerplatz auf dem Char + den Gehilfen.

Man muss alle Dungeons und Inhalte neu freischalten, man muss nochmal Equipment sammeln (welches man mit dem Main Char evtl. bereits hat oder sehr viel einfacher bekommt), man muss wie gesagt alle Quests nochmal machen (die Story allein ist ja mittlererweile schon recht lang) und bedenke die ganzen Crossskills von anderen Klassen, die man z.T. dringend braucht.

Auch wenn das Leveln über Dungeons und Fates und Freibriefe nicht immer sonderlich spannend ist, überwiegen die Vorteile- finde ich jedenfalls- alles auf einem Char zu haben doch sehr deutlich. Final ist das erste Spiel, wo ich keinen Sinn darin sehe, Twinks zu besitzen (und normalerweise besitze ich sonst viele davon). Die Vorteile alles auf einem Char zu haben, sind einfach sehr groß.

Freie Gesellschaften auf Odin findest du übrigens im Forumsbereich dafür. Weltengruppe Odin
    (0)