Results 1 to 5 of 5
    Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40

PC: Probleme mit Chat & Kommandomenüs

Hallo liebe Community,

ich habe unzählige Threads abgesucht und keine Lösung zu meinen Problem gefunden. Hierzu sei gesagt, dass ich gelernt habe mit sonst alles was dem User Interface betrifft umzugehen und mir die standard tweaks wie strg+pos1 und ähnlichen bekannt sind, diese jedoch keine Lösung auf meinen Problem liefern.

Zum Chat:
    Für meinen Geschmack ist er viel zu groß. Man kann ihn sofern mir bekannt verschieben, indem man am Allgemein-Tab zieht, und den angezeigten Chatverlauf vergrößern/verkleinern, indem man in der oberen rechten Ecke zieht. Allerdings kann ich weder die tatsächliche Größe von den unteren Reitern noch die Schriftgröße kleiner einstellen als von den Standardeinstellungen vorgegeben. Im Vergleich zum Notebook meiner Freundin ist mein Chat gewaltig, allerdings bringt es auch nichts die Bildschirmauflösung zu verstellen.
    (0)

Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Zu den Kommandos:
    Unter "Charakterkonfiguration - Kommandomenüeinstellungen - Kreuz" finden sich ganz unten die Setwechsel-Einstellungen. Diese sollen meines Wissens nach die angezeigten Kommandomenüs anpassen je nach dem ob die eigene Waffe gezogen (infight) oder gesteckt (oufight) ist. Leider kann ich hier tun und lassen was ich will, die von mir ausgesuchten Leiste verschwindet nicht, wenn sie soll, in Fakt, ich habe keine Möglichkeit das überhaupt eine Leiste tatsächlich automatisch versteckt wird.
    Meine derzeitigen Einstellungen sind: Häckchen bei automatischer Setwechsel, beim Wegstecken einer Waffe Menü 1,2,7 aktivieren, beim Ziehen einer Waffe Menü 1,2 aktivieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    "Charakterkonfiguration - Kommandomenüeinstellungen - Kreuz"
    Diese Funktion wirkt sich nur auf das Kreuzmenü des Joypads aus.

Voraussetzung: In dem Set ist mindestens ein Macro/Befehl drinnen.
    Diese Funktion funktioniert so:
    Hast du bei weggesteckter Waffe Menü 1 gewählt wird zum Kreuzmenü 1 geschaltet sobald du deine Waffe wegsteckst.
    Hast du bei gezogener Waffe Menü 7 ausgwählt wird zum Kreuzmenü 7 gewechselt sobald du deine Waffe ziehst.

Hast du mehr als ein Kreuzmenü gewählt wird immer zum ersten in der Liste geschaltet.

Fail Beispiel:
    Weggesteckte Waffe: Kreuzmenü 1,2,3,7,8,9
    Gezogene Waffe: Kreuzmenü 1,9

Bei diesem Beispiel wird nichts passieren da er immer sofort Menü 1 nimmt und immer Menü 1 im Kreuzmenü anzeigt.

Das anzeigen und verbergen von Menüleisten (horizontale/vertikale Befehl-/Macrobalken) bei gezogener und weggesteckter Waffe ist in FFXIV meines Wissens nicht enthalten.
    (0)
    Last edited by Nomido; 04-16-2015 at 06:56 AM.

Player
    Inadiz's Avatar
    Character
    Inuwing Edain
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 63
    In den Layout-Einstellungen kann man doch die Größe für jedes Fenster individuell einstellen - ist das Chatfenster da nicht dabei? Leider schon ein Weilchen her seit ich das Interface bei mir angepasst habe.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Inadiz View Post
    In den Layout-Einstellungen kann man doch die Größe für jedes Fenster individuell einstellen - ist das Chatfenster da nicht dabei? Leider schon ein Weilchen her seit ich das Interface bei mir angepasst habe.
    Nein eben nicht, das Chatfenster wird wie oben beschrieben in der Größe geändert, auf PS4 Mausmodus an, dann in die rechte obere Ecke und mühsam vergrößern oder verkleinern.
    Einzig die Schriftgröße kann man üner die Charakterkonfiguration ändern, was aber nicht wirklich der Brüller ist, denn da hat der Bildschirm/Fernseher noch ein Wörtchen mitzureden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on