Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
    Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Irgendwo im englischen Forum war ein Thread mit einem Interviewausschnitt, in dem Yoshi gesagt hat, man müsse nach Ishgard reisen können für die neuen Jobs. Also muss die 2.x Hauptstory dafür durch sein.
    Wenn das so kommt vergraulen sie zukünftige Neueinsteiger.
    Das spielen der neuen Jobs hinter einem wochenlangen Questgrind zu verstecken,
    ist mit Sicherheit der falsche Weg.
    Ich spiele nun 3 Monate und bin bei der Hauptstory erst bei Snowcloak angekommen.
    Questgrind langweilt mich.

Ich glaube eher das man eine Klasse auf 30 gespielt haben muss,um die neuen Jobs zu erlernen.
    Ishgard selber ist ja 50+ Inhalt und kann dann nach der 2.x Story kommen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Da dich die Story ja überhaupt erst nach Ishgard führt, ist es doch nur logisch, eben diese abschließen zu müssen.
    (0)

Player

Ich lese ja ein Buch auch nicht erst in der Mitte weil die ersten 300 Seiten zu lange für mich sind.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Oh Mann, also manchmal frage ich mich wieso ihr sowas überhaupt spielt.

Dies langweilt mich, dafür habe ich keine Lust, das ist blöd, das andere wiederum einfach unfair.. blabliblubmeckergejammer

Wenn ihr keinen Bock habt oder keine Lust oder es euch auf die Nerven geht, dann hört doch einfach auf und der Kittel ist geflickt.

So wie Bex es schon gesgat hat, ein Buch liest man auch von Seite 1 an oder einen Führerschein bekommt man nicht wenn man gleich mit der Prüfung anfängt.

Und Cemil, wenn dich Questgrinden schon langweilt, dann empfehle ich dir niemals eine Reliktwaffe zu machen, denn da hat der Begriff Grinden eine ganz neue Qualität
    Oder handwerken oder sammeln, das ist dann nämlich alles nichts für dich in diesem Spiel.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich rede hier von den neuen Jobs und bisher stand nirgendwo das nur in Ishgard Astrologen etc. bekannt sind.

Warten wir mal den 11.04. ab,vielleicht sind wir da schon schlauer.
    Ich kann den TE nur verstehen das er keinen Bock hat erst den Questcontent aus knapp 2 Jahren durchzuspielen,
    bevor er seinen Wunschjob ergreifen kann.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Da kann ich mir bex und Robhen nur anschliessen.

Wenn man sich dran hängt, hat man die Story in ca. 2 Wochen durch.
    (Ich spreche aus Erfahrung bzw. kenne jemand der die Story kürzlich gemacht hat).
    Und ja, 2 Wochen ist nicht viel...

Zudem tut es gut, diese Art "Tutorial" erstmal durchzuspielen. Es gibt schon genug schlechte Spieler die kaum etwas vom Spiel wissen bzw. sich nicht informieren. Die ganze Storyquest ist ja nicht nur reine Story, sondern im Verlaufe der Quest gibt es viele Tips, Erklärungen zum System, usw.
    Die Zeit darf man sich ruhig nehmen (und kuhhhl ist es auch ) (Hier von "Grinden" zu reden ist etwas hart, wem das schon zuviel ist sollte echt mit FF14 aufhören xD )
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Ich rede hier von den neuen Jobs und bisher stand nirgendwo das nur in Ishgard Astrologen etc. bekannt sind.
    Doch, das kann man nachlesen.

Naoki Yoshida: You will have to already own A Realm Reborn, plus complete all of the main story quests up through Patch 2.55. After that, an introductory quest for Heavensward will become available; accepting that quest will then guide you through the gates of Ishgard. All of the job quests related to the new jobs will be in Ishgard as well, so the condition to access those will be the same. If a player had stopped playing around Patch 2.2 or 2.3, it would be best to revisit the A Realm Reborn main story quests to get back into the groove as you head towards Heavensward!
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nephran's Avatar
    Character
    Nephran Gonthor
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 38
    Hallo allerseits, ich habe wieder mal etwas Zeit um zu posten!

Ich wil aber kurz etwas klar stellen, da ich ein bisschen Angst habe, dass der Thread aus den Fugen gerät!

- Ich will die Story von A-Z erleben, dass ich dafür den "alten Content" bestreiten muss ist völlig ok!

- Mein persönlicher 1. negativ Punkt:
    Ich will nicht recht begreifen, wieso man mit einer Klasse aus dem alten Content den alten Content bestreiten muss, um dann erst Zugriff auf eine neue Klasse zu Kriegen.
    Rein Storytechnisch mag das vlt. durchaus Sinn ergeben. Ebenfalls Verständniss hätte ich, wenn man anschliessend nahtlos mit der neuen Klasse weiter machen kann (was einem unrealistischen Start als DK mit lvl 50? entsprechen würde)

- Das bringt mich zu meinem 2. persönlichem negativ Punkt:
    Sofern die neuen Klassen nicht ab lvl 50 starten, überlappt sich ja ein Level Bereich. Ich hatte bisher ein wenig Mühe, mir die 2. Voraussetzungsklasse für den entsprechenden Job zu leveln, da ich die meisten Quests schon erledigt hatte (oder weitere im selben lvl-Bereich nicht gefunden habe) -> somit musste ich "grinden" um zu leveln, wie extrem der Grindaufwand ausfällt hängt vom unbekannten Einstiegslvl ab. Und Grinden ist wohl definitiv nicht Jedermanns Sache, für diverse Items etc um sein max. Char zu schmücken sieht das für mich wieder anders aus - je nach Nutzen/Status durchaus legit.

So nun was positives:
    Das Spiel selbst hat mich eigentlich sehr angesprochen! Ich mag das Theme und FF allg. sehr! Vom Endcontent selbst konnte ich leider keinen Einblick gewinnen. Wie in ersteren Posts erwähnt haben mir die Klassen selbst einfach nicht zugesagt, aber anstatt zu maulen, hab ich das Spiel einfach beiseite gelegt und mit einem halben Auge die Entwicklung des Ganzen beobachtet - es hat mich ja nie jemand gezwungen das Spiel zu spielen *zwinker* ...und tadaa das Warten scheint sich gelohnt zu haben; Mit dem DK könnte ich mich wohl richtig anfreunden!

~@Volle: Ja, kleines Sorry dafür; In meinen ersten, eher kurz gehaltenen Post kann ich's dir nicht übel nehmen, dass ich den Eindruck hinterlassen habe, das Spiel auf eine Klasse zu reduzieren. Das passierte aber wohl nur, weil mir alles andere eigentlich disskussionslos zusagt

Nicht auf FF:ARR bezogen:
    Ich mag (int)Casterklassen sowie (str)Meleeklassen, die meisten (agi) Klassen sagen mir überhaupt nicht zu, da bin ich einfach nicht der Typ dafür. Die Casterklasse für mich ist immer eine Art von Beschwörer (da meistens Pet ~= Tank), weil ich als reiner Magier einfach eine viel zu offensive Tendenz habe. Es hat sich einfach herausgestellt, dass ich mich mit einer 2Hand Waffe und bevorzugt in Plattenrüstung am wohlsten fühle. Bei "0815" Meleeklassen vermisse ich aber die Magie, sowas brauche ich einfach!

So nun FF:ARR Speziefisch:
    Ich konnte mich mit dem Beschwörer nie richtig anfreunden, da er ein "Dot-Caster" ist. das Pet selbst ist böse reduziert auch nur ein (starker) Dot, den man nur auf ein Target setzten kann. Es ist mir schlicht und einfach zu stressig auf den max. möglichen Targets alle Dots im Überblick und aufrecht zu halten. Von den Pets selbst habe ich irgendwie mehr erhofft:
    Irgendwas in Richtung: Mit klein-LKW-mässig-hittenden Spells Combo/Energie aufbauen und als "Finisher" dann ein, zwei oder gar drei? ;D Bestien raushauen hätte mich sowas von bei dieser Klasse gehalten. *hach,traum*

Als Magie nutzender Melee bietet FF:ARR leider (bisher!) nicht viel. Klar den Pala. Aber (nur) 1Hand&Schild ist nicht mein Ding. In Wow zB. habe ich mich für den Pala entschieden, aber meist als Vergelter gezockt, in den Inis gehealt und mir dann auch Tankgear besorgt, um auch diesen Aspekt zu testen. Alle drei "Gattungen" in einer Klasse und 1xleveln, gaben zusätzlichen Reiz.
    -> Hier punktet FF:ARR aber sehr: Mit einem Char sind alle Klassen und somit immer alle "Gattungen" möglich, (leider müsste man 8x von 1-50/60 levlen, was irgendwann zwanghaft in Grinden endet, aber das musste ich ja auch für drei Rüstungssets... hat sich aber gelohnt ;p)

-> Somit will ich einfach sicherstellen, dass ich mit der ersten Klasse am meisten/"garantierten" Spass habe, bzw mit grosser Freude den Endcontent bestreiten kann. Falls mir der Endcontent dann irgendwann zu öde wird, könnte ich ja jederzeit eine zweite Klasse hochziehen, was im Fall der Fälle auch sicherlich passieren würde.

Und selbst, wenn kommende, offizielle News eher eine negative Antwort auf meine Fragen geben: Ein Beschwörer habe ich bereits auf lvl 38, sooo ein weiter Weg bis max lvl/Story 2.xx ist es wohl nicht mehr. Ich werde wohl einfach weniger intensiv ins Spiel starten und da ich ein extrem langsamer Lvler bin, wohl auch den Anschluss an die Raids verpassen... Aber da mein Skill das fehlende Equip wohl looocker ausgleichen wird, husthust, mache ich mir da nicht all zu grosse Sorgen eine freundliche Gesellschaft zu finden, bei der ich einsteigen kann.

Sooo... Sry für den Wall-of-Text, diverse neu generierten Wörter und wohl miserable Grammatik, aber bei dem Text will ich um diese Uhrzeit nicht nochmals drüber schauen.

Mfg Neph
    (0)
    Last edited by Nephran; 04-10-2015 at 06:30 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    "Um Ishgard betreten zu können, muss man zunächst den letzten Auftrag der Hauptgeschichte abgeschlossen haben, der mit Patch 2.55 am Ende dieses Monats implementiert wird. Falls ihr also überlegt, zur Einführung von Heavensward nach Eorzea zurückzukehren, rate ich euch, etwas früher wieder anzufangen, um die letzten Aufträge abzuschließen. Wenn man das geschafft hat, kann man mit der Installation von Heavensward direkt den ersten Auftrag annehmen und nach Ishgard reisen".

Hier nachzulesen :

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...53#post2866053
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nephran View Post
    Rein Storytechnisch mag das vlt. durchaus Sinn ergeben.
    Es wird in dem Spiel teilweise sehr auf Lore geachtet. Ich denke mal irgendwo da wird der Hund begraben sein. Die genauen Details werden wir möglicherweise erst im Spiel selbst sehen können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast