lohnt es sich denn die chocobos mit futter zu verwöhnen, um noch bessere voraussetzungen für den nachwuchs zu schaffen?

lohnt es sich denn die chocobos mit futter zu verwöhnen, um noch bessere voraussetzungen für den nachwuchs zu schaffen?
Soweit ich weiß nicht. Wieviel Sterne der Nachwuchs hat bestimmt sich halt immer aus den Großeltern und den Sternen, die dort vorhanden waren. Das Futter verbessert nur die Werte des aktuellen Chocobos, aber nicht seine Sterne. Er wird also nichts davon an den Enkel weitergeben können.
Last edited by Zami; 03-07-2015 at 04:51 AM.

Das Futter spielt für die Zucht keine Rolle, ist nur dafür da um dein Chocobo bei den Rennen bessere Chancen auf einen Sieg zu geben.
Beide Chocobos haben die Werte ihrer Eltern. Dann wird zufällig einer der beiden Weibchen und einer der beiden Männchen Werte genommen.
Hat man bei den Vätern der beiden Chobos 1 Stern und 4 Stern, kann da entsprechend 1 Stern oder 4 Stern bei rauskommen. Nicht 2 oder 3.
Bei den Mutter Werten dasselbe.
Das Küken kann dann zB vom Vater 1 Stern bekommen und von der Mutter z.B. 3. Hat man dann Glück, setzt sich der Wert der Mutter durch, was den eigentlichen Wert angeht.
ABER: Züchtet man dann den Chocobo wieder, hat man wieder die Werte der Eltern, also 1 Stern und 3 Stern. Aus dem Grund sollte man immer schauen, dass man bei dem gekauften Zuchtchobo für einen schlechten Wert beim eigenen Chocobo einen guten Wert entgegensetzen kann.
Ist dann zwar immer noch Lotterie, aber wenn der andere Vaterwert auch 1 Stern ist, wird es auf jeden Fall auf 1 Stern bleiben.
Nein, da spielt keinerlei Rolle. Auch die Sternenwerte des Chocobos selbst spielen keine Rolle, nur die der Eltern (die man ja rechts daneben sieht). Letztlich greift das Spiel auf, dass ein Chocobo "schlechte" Gene haben kann, die lediglich nicht bei ihm zur Ausprägung kamen, also ein leicht realitischer Touch.
Gibt es bei Menschen ja auch, dass diese ein rezessives Gen in sich tragen, das von einem dominanten Gen aber überlagert wird. Dennoch ist es da und kann sich dann beim Nachwuchs durchsetzen, wenn das dominant Gen beim Kind fehlt, weil beide Eltern das rezessive Gen vererbt haben.

Also Leute ich mach es mal einfach anhand meiner ersten beiden Zuchten die beide auf Zuchtstufe 1 waren:
Mutter: **,**,**,**,** (Alle bis 100 aufwertbar, Start mit 10 Pkt); Farbe: Gelb, Fähigkeit: Stumm; Zuchtstufe I
Vater: ***,*,***,**,**; Farbe: Weintraubenviolett, Fähigkeit: Sprint
Nachwuchs: **,**,**,**,**; (Alle bis 140 aufwerbar, Start mit 15 Pkt) Farbe: Weintraubenviolett; Fähigkeit: Stumm; Zuchtstufe II
Also so ein richtiger RTL-Chocobo der wirklich nur das schlechte bekommen hat.
Also habe ich mich nochmal dran gesetzt und meinen Chocobo nochmal gepaart (bis zu 10 mal möglich)
Mutter: **,**,**,**,** (Alle bis 100 aufwertbar, Start mit 10 Pkt); Farbe: Gelb, Fähigkeit: Stumm; Zuchtstufe I
Vater: ***,*,***,**,**; Farbe: irgendwas grünes; Fähigkeit: Schneller Lerner III
Nachwuchs: ***,**,***,**, ** (** bis 140 aufwertbar, Start mit 15, *** bis 180 aufwertbar, Start mit 19), Farbe: Gelb, Fähigkeit: Stumm, Zuchtstufe II
Bis auf schneller Lerner III (maaaaan) hat er also nur das gute der Eltern mitgenommen.
Zum Futter: Ich würde einfach bei den ersten Zuchtstufen den Choco mit Stufe I Futter welches man ja beim NPC erwerben kann füttern bis man einen guten Choco hat und den dann mit guten Futter füttern.. Ändert nichts an der Zucht aber man merkt die Zusatzpunkte doch schon ordentlich
Last edited by Blackoutz; 03-09-2015 at 03:20 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote