Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 26 of 26

Thread: Chocobozucht

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    lohnt es sich denn die chocobos mit futter zu verwöhnen, um noch bessere voraussetzungen für den nachwuchs zu schaffen?
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    lohnt es sich denn die chocobos mit futter zu verwöhnen, um noch bessere voraussetzungen für den nachwuchs zu schaffen?

Soweit ich weiß nicht. Wieviel Sterne der Nachwuchs hat bestimmt sich halt immer aus den Großeltern und den Sternen, die dort vorhanden waren. Das Futter verbessert nur die Werte des aktuellen Chocobos, aber nicht seine Sterne. Er wird also nichts davon an den Enkel weitergeben können.
    (0)
    Last edited by Zami; 03-07-2015 at 04:51 AM.

Player
    Mekion's Avatar
    Character
    Thya Alborea
    World
    Omega
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Das Futter spielt für die Zucht keine Rolle, ist nur dafür da um dein Chocobo bei den Rennen bessere Chancen auf einen Sieg zu geben.
    (0)

Player
    RobinRethiel's Avatar
    Character
    Robin Avrelivs
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Mutter 2-3 Sterne + Vater 2-4 Sterne = Kind 1-3 Sterne.
    Beide Chocobos haben die Werte ihrer Eltern. Dann wird zufällig einer der beiden Weibchen und einer der beiden Männchen Werte genommen.

Hat man bei den Vätern der beiden Chobos 1 Stern und 4 Stern, kann da entsprechend 1 Stern oder 4 Stern bei rauskommen. Nicht 2 oder 3.
    Bei den Mutter Werten dasselbe.

Das Küken kann dann zB vom Vater 1 Stern bekommen und von der Mutter z.B. 3. Hat man dann Glück, setzt sich der Wert der Mutter durch, was den eigentlichen Wert angeht.

ABER: Züchtet man dann den Chocobo wieder, hat man wieder die Werte der Eltern, also 1 Stern und 3 Stern. Aus dem Grund sollte man immer schauen, dass man bei dem gekauften Zuchtchobo für einen schlechten Wert beim eigenen Chocobo einen guten Wert entgegensetzen kann.

Ist dann zwar immer noch Lotterie, aber wenn der andere Vaterwert auch 1 Stern ist, wird es auf jeden Fall auf 1 Stern bleiben.
    (0)

Player
    RobinRethiel's Avatar
    Character
    Robin Avrelivs
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    Nein, da spielt keinerlei Rolle. Auch die Sternenwerte des Chocobos selbst spielen keine Rolle, nur die der Eltern (die man ja rechts daneben sieht). Letztlich greift das Spiel auf, dass ein Chocobo "schlechte" Gene haben kann, die lediglich nicht bei ihm zur Ausprägung kamen, also ein leicht realitischer Touch.

Gibt es bei Menschen ja auch, dass diese ein rezessives Gen in sich tragen, das von einem dominanten Gen aber überlagert wird. Dennoch ist es da und kann sich dann beim Nachwuchs durchsetzen, wenn das dominant Gen beim Kind fehlt, weil beide Eltern das rezessive Gen vererbt haben.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also Leute ich mach es mal einfach anhand meiner ersten beiden Zuchten die beide auf Zuchtstufe 1 waren:

Mutter: **,**,**,**,** (Alle bis 100 aufwertbar, Start mit 10 Pkt); Farbe: Gelb, Fähigkeit: Stumm; Zuchtstufe I
    Vater: ***,*,***,**,**; Farbe: Weintraubenviolett, Fähigkeit: Sprint
    Nachwuchs: **,**,**,**,**; (Alle bis 140 aufwerbar, Start mit 15 Pkt) Farbe: Weintraubenviolett; Fähigkeit: Stumm; Zuchtstufe II

Also so ein richtiger RTL-Chocobo der wirklich nur das schlechte bekommen hat.
    Also habe ich mich nochmal dran gesetzt und meinen Chocobo nochmal gepaart (bis zu 10 mal möglich)

Mutter: **,**,**,**,** (Alle bis 100 aufwertbar, Start mit 10 Pkt); Farbe: Gelb, Fähigkeit: Stumm; Zuchtstufe I
    Vater: ***,*,***,**,**; Farbe: irgendwas grünes; Fähigkeit: Schneller Lerner III
    Nachwuchs: ***,**,***,**, ** (** bis 140 aufwertbar, Start mit 15, *** bis 180 aufwertbar, Start mit 19), Farbe: Gelb, Fähigkeit: Stumm, Zuchtstufe II

Bis auf schneller Lerner III (maaaaan) hat er also nur das gute der Eltern mitgenommen.

Zum Futter: Ich würde einfach bei den ersten Zuchtstufen den Choco mit Stufe I Futter welches man ja beim NPC erwerben kann füttern bis man einen guten Choco hat und den dann mit guten Futter füttern.. Ändert nichts an der Zucht aber man merkt die Zusatzpunkte doch schon ordentlich
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-09-2015 at 03:20 PM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3