Results 1 to 6 of 6

Thread: Pet-Steuerung

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Pet-Steuerung

Petskills zur automatischen Ausführung markieren

Was ich irgendwie suboptimal gelöst finde seither in FF14 ist, dass man die Auswahl zwischen "Das pet führt alle Skills automatisch aus" und "Das pet führt nur die Auto-Attacke automatisch aus" hat. Also man entweder alle skills selbst befehligen muss, oder das pet alles automatisch ausührt, es aber keine individuellen Anpassungsmöglichkeiten dazwischen gibt.

Andere MMorpgs machen das meiner meinung nach hier wesentlich besser. man kann jene skills markieren, die automatisch ausgeführt werden. Jene die unmarkiert sind können dann vom Spieler manuell ausgelöst werden.

Beispiel: Den Knockback skill und der Buff, der die Dauer von DoT Sprüchen erhöht würde ich von Garuda als Summoner z.b. unmarkiert lassen und somit manuell befehligen. Alle weiteren skills sollen automatisch ausgeführt werden.

Beispiel aus WoW:
    gelbe Umrahmung: automatische Ausführung
    keine Umrahmung: manuelle Ausführung
    (1)
    Last edited by Tonkra; 02-20-2015 at 08:07 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Andere MMorpgs machen das meiner meinung nach hier wesentlich besser. man kann jene skills markieren, die automatisch ausgeführt werden. Jene die unmarkiert sind können dann vom Spieler manuell ausgelöst werden.
    In anderen Ländern ist auch besseres Wetter als hier, und?

Wieso wird immer verlangt das ein Spiel alles haben muss was andere Spiele haben?
    Wenn alle Spiele gleich funktionieren, wieso braucht man dann mehrere Spiele?

Die vorhandenen Mechaniken so zu kombinieren und einzusetzen das sie effektiv sind, das ist die Herausforderung im Spiel.
    Und es gibt viele Spieler die können mit den Pets besser umgehen als mit Messer und Gabel
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    In anderen Ländern ist auch besseres Wetter als hier, und?

Wieso wird immer verlangt das ein Spiel alles haben muss was andere Spiele haben?
    Wenn alle Spiele gleich funktionieren, wieso braucht man dann mehrere Spiele?

Die vorhandenen Mechaniken so zu kombinieren und einzusetzen das sie effektiv sind, das ist die Herausforderung im Spiel.
    Und es gibt viele Spieler die können mit den Pets besser umgehen als mit Messer und Gabel
    Na dieses Argument kann man ja bei jedem verbesserungsvorschlag anbringen.. hätte man dieses argument bei Version 1.0. vor dem "A Realm Reborn" reboot angebracht, wäre das spiel nicht so wie es jetzt ist.

das ist doch keine herausforderung.. sondern einfach unausgegoren aber das ist meine meinung. und es gibt dinge die zu einem standard geworden sind. und hier in diesemThread geht es, wenn es dir noch nicht abhanden gekommen ist, um die "Verbesserung des Spielerlebnis". für mich sind die einstellungen bei den pets nunmal mehr als unzureichend, und das ist meine meinung.

das hat nichts mit "herausforderung" zu tun.. wenn du es so "herausfordernd" empfindest alles manuell anzuwählen stünde bei dem vorschlag ja nichts im wege.. dann lässt du eben alle skills unmarkiert. das hat nur mehr etwas mit benutzerfreundlichkeit und komfortabilität zu tun.

für mich ist es herausforderung genug, meine pets hinsichtlich einstellungsmöglichkeiten so zu personalisieren und zu bestimmen wie ich die pets kontrollieren kann. das ist bisher so gut wie nicht gegeben und das ist mein argument dazu.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 02-20-2015 at 09:18 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Tonkra: Ich sehe es ähnlich wie Robhen. Es gibt 2 Extreme: Auto oder manuell.. Auto ist halt nichts optimales.
    Wer die Klasse perfekt spielen will muss sein Pet selber steuern. Wo ist sonst die "Herausforderung"?
    Ich sehe es da genauso.. Es ist keine Herausforderung wenn du das Pet auf Auto lässt und dir alle Vorteile rausholst die du bei Manuell hast

Sonst müsste ich mich als Barde darüber aufregen das meine Proccs auch automatisch genutzt und DoT's neu apliziert werden um mein Spielerlebnis zu verbessern
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Weiss gar nicht was du wills Es passt doch alles. Bei "Gib Acht" macht er seine Auto Attacke weiter und seinen AOE nur auf Befehl von dir. Infektion machs du auch manuell. Schockwelle ist bullshit und brauchs du nicht
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    ^ Genau das. Hast doch eh nur drei Skills und bei jedem wäre es extrem nervig, wenn sie automatisch eingesetzt werden.
    (0)