Page 41 of 103 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 51 91 ... LastLast
Results 401 to 410 of 1022
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    So pauschal ist die Aussage nicht korrekt.
    Doch. Ist sie. Einzig für den Startwert können Quellen mit echten Zufallswerten herangezogen werden, wie z.B. Sensorrauschen eines Kamerasensors oder wie bei unixoiden Systemen die Zeitpunkte, an denen die Maus/Tastatur bedient wurde. Der Algorithmus, welcher die Zahlen generiert, ist jedoch immer deterministisch und damit "pseudo Zufall".
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich glaub wir müssten erstmal unser beider Verständnis auf dieselbe Definition bringen, aber das würde nun wahrlich offtopic sein. Trotzdem ist die Aussage pauschal falsch, Stichwort Nondeterministic Programming
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Lasst uns von dem Informatik-Diskurs dann bitte wieder ontopic kommen, Stichwort ontopic

Super nervig finde ich es, wenn ich gerade im /tell Gespräch bin und dann kommt Zugang zur duty.
    Wird da jemals mal was gemacht, dass man in der Instanz weiter tellen kann?
    Sicher, mal kann über LS/FC weiter quatschen, aber oft geht das Gespräch andere nichts an -
    (der Grund, warum ich die /tell Option gewählt habe.)
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Super nervig finde ich es, wenn ich gerade im /tell Gespräch bin und dann kommt Zugang zur duty.
    Wird da jemals mal was gemacht, dass man in der Instanz weiter tellen kann?
    Also ich find das ganz gut so. Gibt jetzt schon zu viele Momente wo plötzlich einer aus der Gruppe stillsteht und nur noch Auto-Attacke macht, weil er grad im FC- oder LS-Chat irgendwas schreibt. Stell dir vor, du wirst mitten in der Ini dann auch noch privat von 5 Leuten angeschrieben.... Wie lang willst denn da rum stehen und nix tun und den Rest der Gruppe aufhalten, nur weil du erst mal deine Nachrichten schreiben musst?
    (0)

Player
    Berufs_Junkie's Avatar
    Character
    Finnea Veleda
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 45

Idea für Kontaktkreise und Loot

Ich hätte 2 Vorschläge:
    • Einmal eine Möglichkeit Ingame Kontaktkreise zu suchen.
    • Und bei vollem Inventar wenn man Gegenstände bekommt (bsp.: von Gegnern) entscheiden zu können was man behält und was wegfliegt.

Das war es auch schon.
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Also ich find das ganz gut so. Gibt jetzt schon zu viele Momente wo plötzlich einer aus der Gruppe stillsteht und nur noch Auto-Attacke macht, weil er grad im FC- oder LS-Chat irgendwas schreibt. Stell dir vor, du wirst mitten in der Ini dann auch noch privat von 5 Leuten angeschrieben.... Wie lang willst denn da rum stehen und nix tun und den Rest der Gruppe aufhalten, nur weil du erst mal deine Nachrichten schreiben musst?
    Ich bitte dich.
    zwischen 2 pulls kann man locker mal kurz was schreiben.
    oder wenn in crystal tower einer der zahllosen rdy checks durchgeführt wird.
    etc.

wenn du so argumentierst, wäre ja überhaupt kein smalltalk in party chat möglich oder erwünscht.
    ich traue einem erwachsenen spieler eigentlich schon zu, dass er abwägen kann, in welchen situationen man
    mal was schreiben kann und wann es ungünstig ist.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Summoner Pets attraktiver gestalten

Redesign der Summoner pet skills

Wir alle kennen das, zu 80% haben alle Summoner das selbe Pet "draußen". Nämlich jenes, welches am meisten direkten Schaden austeilt: Garuda.

Die Frage warum ist das so? Und ich habe einige kleine Verbesserungsvorschläge angebracht, wie man viel mehr die Rollen der einzelnen Pets verstärken und zuordnen könnte, sodass für jede Situation bzw. Spielstil ein bestimmtes pet sich als nützlich erweisen könnte. Sowohl im PVM als auch im PVP.

Ich mochte ebenso die Grundidee, dass jedes Summoner Pet einen Gruppeneffekt (Buff) wirken könnte (wie in FF11), um zusätzlichen nutzen für Gruppen zu bieten.
    Deswegen haben die Pets bei mir anstatt 4 nun 5 skills. Mal mit weniger, mal mit mehr Veränderungen.

Titan [Verteidigungspet]

Standard attack: Erhöht die Feindseeligkeit - Zusätzliche Chance dem Ziel 20% Verlangsamen zuzufügen (Heavy)
    Mountain Buster: physische PBAOE, welche die feindseeligkeit erhöht und die ziele für 1 Sekunde betäubt
    Rock Throw: Fernattacke die Schaden zufügt - Zusätzlicher Effekt: 20% Verlangsamung/ 20% Gemach
    Earth Guard: transferiert 20% des Schadens auf das Pet und verdoppelt es auf dieses. Dauer: ~15sekunden
    Earthern ward: Gruppen-Buff, der die Verteidigung gegen physischen Schaden für jedes Gruppenmitglied für 20 sekunden um 10% erhöht.

Ifrit Egi [pet für - AoE Flächenschaden]

Burning Strike: Nahkampfattacke - Chance auf zusätzlichen Feuerschaden
    Fire Breath: Führt eine magische Flächenattacke frontal (kegelförmig) vor dem pet aus [fire - 125 potency] (wie Ifrit Prime)

Flaming Crush: Führt eine magische Attacke im Umkreis aus [Fire - 85 potency] und fügt zusätzlichen allen Zielen Feuerschaden über Zeit zu [DoT] [20 potency]
    Radiant Shield - (self pet damage shield) reflektiert 20% vom erhaltenden physischen Schaden
    Enfire: Buffed die gruppe mit einem "Enfire" effekt - Jedes Mitglied erhält für 30 Sekunden die Chance bei physischen Attacken zusätzlichen Feuerschaden auszuteilen

Garuda Egi [mage Single DD pet] (almost fine as it is)

Wind Blade - Windbasierte Standardfernattacke [potency - 100]
    Shockwave - Fügt dem Ziel windbasierten Schaden zu und schleudert das Ziel zurück, Zusätzlicher Effekt: Fessel [4s]
    Aerial Slash - Fügt dem Ziel Windschaden zu, Zusätzlicher Effekt: Verringert die magische Resistenz des Ziels um 10% für 15 Sekunden
    Wind Blade II - Fügt dem Ziel stärkeren Windschaden zu [potency - 135]
    Wind Shield - Gruppeneffekt, der die magische Resistenz aller Gruppenmitglieder um 10% für 20s erhöht

Ramuh Egi [Schaden über Zeit - DoT] - da in FF14 das Element "Blitz" für "Damage over time" und "Stuns" steht

Thunderbolt - Standard Blitz-Fernattacke [potency 85] (niedriger als von Garuda)
    thunder - Fügt dem Ziel Schaden über Zeit zu [potency 15-20]
    Shock Strike - Fügt Blitzschaden zu und betäubt das Ziel für 2sekunden
    Contagion - Verlängert die Dauer der Wirkungszeit von "Schaden über Zeit" Sprüchen, die auf das Ziel gewirkt wurden um 15s. (ehemals Garuda skill)
    Lightning Armor - Gruppeneffekt, der alle Gruppenmitglieder für 30 Sekunden mit "Shock spikes" verzaubert. Jedesmal, wenn ein Gruppenmitglied physischen Schaden erhält besteht die Chance, dass das Ziel Blitzschaden zugefügt wird und für 1-2 Sekunden betäubt wird.

Sodass jedem Pet eine klare Rolle zu Teil wird.

Ich dachte Ifrit wäre geeignet als AoE pet und nicht Ramuh. Da in FF14 Blitz für schaden über zeit und Stuns steht. Sowohl als Primal Ramuh selbst und auch die Blitz (DoT) und Feuerlinie (AoE) beim Schwarzmagier. Ramuh egi wohl sehr warscheinlich ein Caster Pet wird, und somit wenig HP hat, um kurzzeitig mehrere Monster zu "tanken".

Ifrit hingegen wäre mit einer frontalen "Fire Breath" attacke und einem Pbaoe + Dot Effekt und einem Schadensschild, welches schaden auf mehrere Gegner reflektieren könnte.. prädestiniert für ein AoE Melee Pet. Zumal eher auch nach Titan die meisten HP hat, und mehrere Mobs auf einmal kurzzeitig "tanken" könnte.

Gut, nich gut?^^

Gruppenbuffs noch einmal als zusammenfassung und gegenüberstellung:
    - Titan erhöht die physische Defensive aller Gruppenmitglieder um 10%
    - garuda erhöht die magische Defensive aller Gruppenmitglieder um 10%
    - Ifrit bufft die Waffen aller Gruppenmitglieder mit einem "Enfire" effekt (Fire Proc - aktiv)
    - Ramuh bufft die Rüstungen aller gruppenmitglieder mit "shock spikes" (Blitz Proc - passiv)

Letztere habe ich mir nicht eigens erdacht.. dies waren mitunter skills von den summoner pets in FF11

Nur meine Idee zur Anregung, wie man die Pets jeweils füreinander mehr nützlich machen könnte.. vor allem durch die gruppenbuffs für jede situation, im PVM als auch im PVP attraktiver machen könnte.

/edit bzw. gehört das eher ins SMN forum? ;D
    (0)
    Last edited by Tonkra; 02-13-2015 at 10:24 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    /edit bzw. gehört das eher ins SMN forum? ;D
    Ich denke das passt in beiden Foren, hättest vllt ins smn forum aufmachen können und hier verlinken aber is ja egal!

Grundsätzlich finde ich die ideen gar net so schlecht nur die buffs von ifrit und ramuh sind recht unnötig im raid da die gruppe selten mehr als 1x getroffen wird,
    daher kann der skill dort sein Potenzial nicht ganz entfalten.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Skyss View Post

Grundsätzlich finde ich die ideen gar net so schlecht nur die buffs von ifrit und ramuh sind recht unnötig im raid da die gruppe selten mehr als 1x getroffen wird,
    daher kann der skill dort sein Potenzial nicht ganz entfalten.
    Enfire - Waffenverzauberung (Proc aktiv)
    Shock Spike - Rüstungsverzauberung (Proc passiv - sprich geschlagen werden)

enfire verzaubert die waffen. d.h. ist ein aktiver proc für physische nahkämpfer. (d.h. die chance besteht bei jedem schlag eines jeden gruppenmitglieds zusätzlichen Feuerschaden auszuteilen)

shock spikes von ramuh wäre ganz interessant sicherlich für carteneau im pvp. Aber auch in dungeons, wo es schonmal mehrere adds gibt. sei es ein tank mit shock spikes.. der in einem speed run z.b. schonmal gerne 10+ mobs auf sich hat... und so mehrere monstern schaden zufügen/betäuben könnte, da diese alle auf ihn einschlagen.

Praktisch wie ein Ifrit egi mit radiant shield.
    Natürlich ist der eine buff je situation und spielstil natürlich mal mehr und mal weniger von vorteil, aber nicht komplett sinnlos.

vor allem würde es auch sinn ergeben, wenn ein SMN z.b. ifrit draußen hat, der andere Ramuh oder titan... um jeden vorteil zu erhalten.
    Man würde je nach spielstil eben bei mehreren SMN in einer gruppe auch mal verschiedene pets rausholen (und nicht nur garuda)

Enfire kennt man so auch vom Red Mage.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 02-13-2015 at 11:21 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Mein Verbesserungsvorschlag: Der Barde bekommt mehr Single-Target Potency
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 41 of 103 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 51 91 ... LastLast