Page 40 of 103 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LastLast
Results 391 to 400 of 1022
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Tokensysteme sind total unspannend und reine Rosinenpickerei, da gibt es schon viel zuviel davon im Spiel. Das man nicht sofort das Beste bekommt und die Spannung ob nun das droppt was man möchte, führt doch erst zu Spass. Gerade bei Raids, da kommt doch viel Motivation aus dem Itemwunsch bei den meisten, wenn man über Tokens sehr schnell das interessanteste bekommt rennen zwar gleich Massen damit rum, aber die Motivation sackt ab umso schlechter die Items werden die man noch nicht hat.

Ich wäre für den Vorschlag von Zentsa.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du musst das mal selbst erlebt haben. Bei uns ist es mittlerweile auch richtig übel geworden. In den letzten 10 Schatzkisten waren genau 2 Teile, die gebraucht worden sind. Der Rest war entweder für Klassen die keiner in der Gruppe spielt oder bereits bis zur Sättigung gedroppt sind. Und es gibt noch mehr als genug Teile aus den Turns, die gebraucht werden. Für unseren Gelehrten ist z.B. bis heute nicht ein einziges Teil gedroppt. Dafür hat sein Ninja schon fast Vollausstattung.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich bin eigentlich auch zufrieden wies ist. Wenn dann mehr Jobs kommen wird halt ne 3. Kiste dazugepackt, dann gleicht sichs wieder aus. Ok der 5. Heilergürtel gestern war nicht so geil, aber jede Woche, neues Losglück.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Freue mich dass mit 3.0 das Tokensystem kommt. Wenn ich soviel Pech wie meine Freundin haette und nach 3 Monaten Coil Raiden immer noch kein einzigen Drop haette, haette ich schon laengst gequittet :P
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ich bin eigentlich auch zufrieden wies ist. Wenn dann mehr Jobs kommen wird halt ne 3. Kiste dazugepackt, dann gleicht sichs wieder aus. Ok der 5. Heilergürtel gestern war nicht so geil, aber jede Woche, neues Losglück.
    Nur dass die Anzahl der Kisten von der Anzahl der Mitspieler abhängt und nicht von der Anzahl der Jobs im Spiel. Wird so in der Form also *nie* kommen. Und dann wenn wir irgendwann 24 Jobs haben und immernoch nur Raids mit 4 Bossen... gl & hf.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso sollte es so bleiben? In den neuen EX haben sie die Inhalte der Kisten doch auch verdoppelt

Also wieso sollte dann nicht zweimal ein Heilergürtel in einer Kiste liegen

Im Grunde ist es doch egal wie es gelöst wird, solange man nicht weiß an was sich die Droprate orientiert.
    Wenn ich höre "Die Droprate beträgt 10%" Dann müsste das Teil bei 50 Läufen genau 5 Mal droppen, wenn es aber in 50 Läufen nur drei Mal droppt, wo sind dann die 10%, oder in 70 Läufen auch nur 3 Mal. Oder nimm Becks Shiva Ex Marathon für seine Waffe, wieviel Läufe waren das? 120?

Deswegen wieder meine Frage, nach was richtet sich die Droprate? Uhrzeit? Sternenkonstellation? Anzahl der gleichen Mittagessen auf der Welt?

Solange man das nicht fest machen kann wird es immer Spieler geben die leer ausgehen und sich deswegen, eventuell auch zu Recht, beschweren.

Von diesem komischen Würfelsystem will ich jetzt nicht mal reden
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Not sure if serious or just... Wenn die Droprate statistisch gesehen 10% beträgt, gilt das für die gesamte Spielerschaft und nicht für genau deine Gruppe.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 02-13-2015 at 03:36 AM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Nur dass die Anzahl der Kisten von der Anzahl der Mitspieler abhängt und nicht von der Anzahl der Jobs im Spiel. Wird so in der Form also *nie* kommen. Und dann wenn wir irgendwann 24 Jobs haben und immernoch nur Raids mit 4 Bossen... gl & hf.
    Wer sagt dass sie nicht versuchen 7-9 items max pro Kiste zu erreichen Ist halt Kristallkugeln lesen. Ich persönlich wäre GEGEN ein Tokensystem, zumindest bin ich gegen jedes System bei dem man sagen kann 'zu Zeitpunkt X bin ich fertig'.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Deswegen wieder meine Frage, nach was richtet sich die Droprate?
    Die immer wieder zu lesende offizielle Aussage ist: Der Zufallsgenerator entscheidet darüber. Offiziell gibt es keine "Raten" welche die Auswahl des Ausrüstungsgegenstandes beeinflussen.

Daher ist die Frage eher: was beeinflusst den Zufallszahlengenerator? Wer mal programmiert hat weiß: es gibt in der IT ohne keine echten Zufallszahlen. Softwarelösungen bei Zufallszahlen sind immer Deterministische Zufallszahlengeneratoren. Der Generator erzeugt bei gleichem Startwert auch immer die gleichen Zahlen. Damit die Zahlen also möglichst zufällig aussehen, ist es wichtig einen sich ständig verändernden Startwert zu verwenden. Meistens wird hierfür einfach die Systemzeit verwendet, was nach den bisherigen Eindrücken auch in der FFXIV Serversoftware der Fall zu sein scheint.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wer mal programmiert hat weiß: es gibt in der IT ohne keine echten Zufallszahlen. Softwarelösungen bei Zufallszahlen sind immer Deterministische Zufallszahlengeneratoren
    So pauschal ist die Aussage nicht korrekt.
    (0)

Page 40 of 103 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LastLast