Das man mehr als 16 Tasten nutzen kann ist mir schon klar, sonst würde ich wohl nicht so gut spielen wie ich es tue, denn mit 16 Tasten würde keine Klasse auskommen, nicht mal der 1-2-3 Pala

Sony hat im letzten Jahr mehr als genug Wartungsarbeiten gehabt und das du 5 Tage dazubekommen hast lag daran, dass sie sich gleich 2 (!!) Mal hintereinander haben angreifen lassen und man so mehr als 5 Tage verloren hat. Die 5 Tage dazu sind also nicht mal ein wirkliches "Geschenk" sondern eigentlich sogar Pflicht weil du nicht auf deine gekaufte Dienstleistung zugreifen konntest

Ich will die PS auch gar nicht schlecht machen (Weil ich selber drauf Spiele) aber man muss das ganze nicht in den Himmel loben. Sony hat so seine Probleme und die muss man bedenken. Du hast halt auf der PS durch Wartung, Angriffen etc öfter keinen Zugriff als auf dem PC weil du sowohl von Sony's PSN als auch von SE abhängig bist

Das Problem mit den leisten habe ich auch. Hab eine Leiste für den Brd dazu gepackt um zu sehen wann die CD's wieder rdy sind, jetzt wo ich den Ninja zocke habe ich noch 2 Leisten dazugepackt. Wenn ich da jetzt die Skills vom Ninja reinpacke sind sie auch da wenn ich auf meinen Barden wechsle (klar Meuchelsprung, Dampf und VErstümmeln ist immer nett zu sehen und recht informativ, aber nicht wenn ich aufm Barden bin.. Lösche ich sie beim Brd raus und wechsle wieder auf Ninja sind sie auch da gelöscht ~.~