Page 117 of 346 FirstFirst ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 217 ... LastLast
Results 1,161 to 1,170 of 3453
    Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also für den chat und Kürzel wie Charakter fenster öffnen etc. kann man auch an der ps3 die tastatur nutzen. Theoretisch wenn man mit "anklicken" spielt auch zum kämpfen aber das is mir nix..
    Ich hab so ne kleine 2in1 Tastatur dran mit touchpad und wenn ich das funktioniert. Ein wahrer Segen für das marktbrett ^^
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Markieren geht ganz normal mit SHIFT-Curser left oder right oder halt mit SHIFT-POS1 oder SHIFT-END. Und dann CTRL-C kopieren bzw. CTRL-V einfügen, bei mir geht das ohne Probleme.
    (0)

Player
    Marioschkah's Avatar
    Character
    Desmond Pryer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 26

Gegenstände unter eig. Charakteren tauschen & hergestellte Gegenstände selbst nutzen

Bitte lyncht mich nicht. Über google und Forensuche komm ich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich habe zwei Anfängerfragen, die entweder schon oft geklärt wurden oder so dumm sind, dass sie noch keiner vor mir gestellt hat und dafür Antworten existieren

1. Wenn ich zwei Charaktere auf dem selben Server habe. Kann ich irgendwie die Gegenstände eines Charas an den anderen übergeben. zB ein vom Primärchara nicht mehr gebrauchtes Rüstungsteil dem Sekundären zur Verfügung stellen, damit er es anlegen und weiter nutzen kann?

2. Kann ich als Handwerker selbst hergestellte Waffen und Rüstungen nicht auch selbst anlegen?
    Vielleicht war es eine Beschränkung der Testversion, aber die Sachen, die ich als Grobschmied angefertigt hatte, konnte ich nur verkaufen oder im Rahmen von Aufträgen übergeben. In meinem Arsenal tauchten diese aber nie auf, bzw. konnte ich selbst nicht anlegen, obwohl meine Kampfklasse alle Vorraussetzungen für die jeweilige Waffe hatte.
    (0)
    Last edited by Marioschkah; 01-08-2015 at 03:08 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    1. Tauschen kannst du sie nur über 2 Optionen: Du hast einen Freund dem du Waren übergibst und der gibt sie dann deinem Twink oder - wenn ihr in der gleichen FG seid - du legst die Sachen in die Gildentruhe und nimmst sie mit dem anderen raus... Rüstungen die du genutzt hast um auch nur einen einzigen Mob anzugreifen ist an dich persönlich gebunden und kann nicht weitergegeben werden. Heißt: Nur Gegenstände die du selber nicht verwendest kannst du weitergeben.

2. Die Sachen die du herstellst landen mit den Standardeinstellungen im Inventar und nicht im Arsenal. Das kann man irgendwo unter Optionen ändern. Anlegen können solltest du sie aber eigentlich schon solange du eben die Voraussetzungen erfüllst also Level und Klasse für den Gegenstand
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Marioschkah's Avatar
    Character
    Desmond Pryer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 26
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten Super.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Heißt: Nur Gegenstände die du selber nicht verwendest kannst du weitergeben.
    Das hatte ich wo anders schon mal gelesen, hätte das aber jetzt damit in Verbindung gebracht. Danke für den Hinweis. Damit wird das tauschen bereits etwas uninteressanter

2. Die Sachen die du herstellst landen mit den Standardeinstellungen im Inventar und nicht im Arsenal. Das kann man irgendwo unter Optionen ändern. Anlegen können solltest du sie aber eigentlich schon solange du eben die Voraussetzungen erfüllst also Level und Klasse für den Gegenstand
    Ok, dann weiß ich nicht, wo der Fehler lag, ob an der Testversion oder ob ich das was übersehen/nicht gecheckt hab
    Auf jeden Fall kann ich jetzt ruhigen Gewissens meinen Testversion-Main als Twink von Zodiark nach Shiva holen, damit er mir zuarbeiten kann
    Vielen Dank nochmal
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54

Pflichten in einer FG

Da ich noch unbekümmert das Spiel kennen lernen will und ziemlich chaotisch unterwegs bin, erkunde ich FFXIV noch als Single
    Aber wenn es mir weiterhin so gut gefällt, kommt sicher der Tag an dem ich mir eine FG suchen möchte.

... nun komme ich endlich zur eigentlichen Frage: was gibt es in einer FG für Verpflichtungen, vor allem was die Erhaltung der Gildenhäuser angeht. (Miete, Pflege, Staubsaugen, etc.)
    Ich habe nämlich schon in anderen MMORGS unschöne Streitereien um monatlich Kosten erlebt, z.b. wenn eine Gilde Mitglieder verliert und die monatlichen Kosten den Rest der Mitglieder erdrücken.

Ich möchte nämlich auch kein schlechtes Gewissen bekommen müssen, wenn ich mal 1-2 Wochen gar nicht spiele, weil ich in Little Big Planet (hat, was den Titel Lieblingsspiel angeht, noch ein wenig die Nase vor FFXIV ) einen Level fertig bauen will oder das seltsam RL mal Tribut fordert.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    In der FG selber musst du nichts bezahlen wenn sie nichts verlangen.. Viele bitten darum hier und da was zu spenden..
    Andere FGen verlangen einen Monats/Wochen-Beitrag um sich ein Haus kaufen zu können oder für gewisse Privilegien wie Chocobo-Futter usw.

Aber theoretisch kann deine FG völlig kostenlos und ohne Pflichten sein
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Danke Dir für die schnelle Info!

Ich will ja auch nicht NICHTS beitragen, sondern halt nur keinen Beschaffungs-Stress! Mir reicht schon das in der Arbeit sitzen, wenn ich eigentlich lieber spielen würde
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kein Problem

Naja das musst du dann mit deiner FG klären Wir haben in unserer bspw einen festen wöchentlichen Betrag den wir zahlen und dafür bekommen wir aber bspw Chocobo-Futter (und die werden echt durchgehend gefüttert nicht wie bei manchen "den mag ich, den mag ich nicht") und sogar Tavnair-Zwiebeln oder Pet's, was ich ehrlich gesagt ganz gut finde
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ...wir aber bspw Chocobo-Futter (und die werden echt durchgehend gefüttert nicht wie bei manchen "den mag ich, den mag ich nicht") ...
    sag jetzt nicht diese dicken fetten Chocobo-Reittiere sind aus Eurem Stall
    (0)

Page 117 of 346 FirstFirst ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 217 ... LastLast