Results 1 to 9 of 9
    Player
    Morlon's Avatar
    Character
    Thomas Tantalos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 49

Atrribute bei BLM

Hi,

ich will mir später mal nen BLM machen und frag mich wie ich die Attribute verteilen soll^^

Hab oft gelesen, dass man alle sin INT stecken soll...
    Stimmt das?
    Weil ohne Frömmigkeit hat man ja wenig MP und kann so nicht so oft zaubern oder?

LG,
    Morlon
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hai,

Wenn ein BLM Feuer oder Eis zaubert, bekommt er nen entsprechenden Buff.

Der Feuer Buff erhöht den Schaden von feuer Zaubern und steigert die Manakosten. Außerdem verringert er deine Mana-Regeneration.
    Der Eis Buff verrigert die Zauberzeit und die Manakosten. Außerdem steigert er deine Mana-Regeneration enorm.

Hieraus ergibt sich, dass der BLM theoretisch unendlich Mana hat, wenn man bei voller Mana Feuer benutzt, und Eis bei wenig Mana.
    Ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt.

Punkte in Frömmigkeiten würden nur dazu führen, dass du zB in der Feuer-Buff-Phase einen feuer Zauber mehr reinbekommst bevor du auf Eis wechseln musst.
    Habe nicht die Zahlen durchgerechnet, soll sich aber vom DPS her nicht lohnen.

Hoffe das leuchtet so ein ^^

ciao!
    (0)

Player
    Morlon's Avatar
    Character
    Thomas Tantalos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 49
    Ja tut es=)
    Danke!
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Auf jeden Fall unbedingt alles in INT stecken. Alles andere bringt keinen Sinn wie dir ja schon erklärt wurde
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mäusschen das hast du doch jetzt nur geschrieben um deinen 1.000 Beitrag zu bekommen Aber Gz dazu

@Spoekes: Das muss man wirklich durchrechnen, es gibt einige die Frömmigkeit gehen für ein 6. Feuer, aber ich glaube das sollte man nicht für nen Mainstat machen sondern irgendwo auf gecraftetes Gear, wenn es sich wirklich lohnt... Da sollte man aber wieder einen BLM fragen, der sich damit besser auskennt und es vllt schon durchgerechnet hat...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bufffood mit Frömmigkeit kann ev. auch noch etwas nachhelfen
    Ist zumindest nützlich um potenzielle Fehler auszugleichen denk ich. ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Mäusschen das hast du doch jetzt nur geschrieben um deinen 1.000 Beitrag zu bekommen Aber Gz dazu

@Spoekes: Das muss man wirklich durchrechnen, es gibt einige die Frömmigkeit gehen für ein 6. Feuer, aber ich glaube das sollte man nicht für nen Mainstat machen sondern irgendwo auf gecraftetes Gear, wenn es sich wirklich lohnt... Da sollte man aber wieder einen BLM fragen, der sich damit besser auskennt und es vllt schon durchgerechnet hat...
    Ja, ich habe schon mehrmals gelesen, dass Leute damit rumspielen.
    Das ist aber min-maxing auf level 50.
    Da sich beim BLM beim level die rotation durch neue skills gefühlt alle 2 level ändert, würde ich das wie gesagt vor 50 aber überhaupt nicht in Erwägung ziehen.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    BLMs haben standardmäßig mit vollem Mana und Blitzga-Spielweise eine 4x Feuer-Rotation und die meisten BLM die einen Pietybuild fahren, visieren eine 5x Feuer-Rotation an. Das ganze würde ich dann übrigens über die frei verteilbaren Statpunkte statt Bufffood oder Relic machen, weil das zuverlässig immer gleich bleibt.

afaik bewegt sich der DMGplus bei der 6x Feuer-Rotation bei 2%, allerdings finde ich dafür gerade keine zuverlässige Quelle. Persönlich bin ich kein Fan von Pietybuilds, weil man den selben Effekt auch erreicht, indem man Blitzga nur als Opener und für Proccs nutzt. Im Spreadsheed von Purostrider kann man sich die entsprechenden Piety-Anforderungen durchlesen, auffindbar unter Spell Rotation: https://docs.google.com/spreadsheet/...zg4cnZxTDVkM1E
    Der geneigte Blackmage findet bei der Rotation T5-1B die entsprechende Spielweise, wie er ganz ohne den Piety-Bullshit eine Fünf Feuer-Rotation erhält, denn die meisten Rassen sind über 242 Piety. Ausgenommen sind nur Hyur Highlander, Elezen Duskwight (ich selbst bin Wildwood) und Roagedyn Sea Wolfs.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Blacky ist der geilste
    Wie gesagt das wollte ich einem geeigneten BLM überlassen, aber warum du dich da meldest Nein Spaß, ich kenne es auch so das man Blitzga nur als opener und als Procc und sonst Blitzra nimmt Aber das ist bei mir halt immer nur Hörensagen, da ich einfach keinen Dmg-Caster spiele ^^ Die passende Rasse sollte man sowieso haben.. Das mit piety kenne ich halt nur wenn jemand auf 6 Feuer aus ist... Aber aaaalles wieder theorycrafting und sowas mache ich nicht für ne Klasse die ich nicht spiele xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...