Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Neues Jahr - Neues Mimimi

Also ich wurde über die Weihnachtstage gebeten, doch mal wieder ein Thema zu finden über das ich mich beschweren soll. Was soll ich sagen? Ich habe sogar 2 gefunden.

Punkt 1 - der etwas kleinere Punkt aber den bin ich gewissen Leuten schuldig:
    Ich habe die 130er Drachengott-Ohrringe des Zielens und was soll ich sagen? Ich hatte vorher 110er Ohrringe und als ich voller Vorfreude die Drachengott-Ohrringe angezogen hab merkte ich sofort das SE mich verar***en will. Es handelt sich nur um EINEN Ohrring. Wo ist der andere? War der zu teuer? War der nicht mehr drin... Ich bestelle 130er Drachengott-Ohrringe und bekomme nur einen?!?!?! Was soll denn das!! die Com wird von SE von Vorne bis hinten belogen und betrogen!!! (da habt ihr)

Okay und jetzt ein Punkt der mich wirklich stört und wo ich mir echt ein bisschen verar***t vorkomme.

Punkt 2 - Gear des Barden.
    Der Barde ist, was das kaufbare Gear angeht den anderen physischen Klassen völlig unterlegen. Geht man davon aus das man das komplette 120er Gear aller Klassen kauft (inkl. einem aufgewerteten 130er Ring) ist der Barde die EINZIGE Klasse die extrem viel Skillspeed dazu bekommt und SE weiß ja selber das Skillspeed absolut crap ist. Zum Vergleich:

Job - Mainstat (Dex/Str) - Acc - Crit - Det - Speed
    Mnk: +347, +220, +147,+107, +58
    Drg: +347, +214, +139, +114,+61
    Nin: +347, + 214, +148, +89, +86
    Brd: +347, +217, +89, +84, +150

So... Warum bekommt der Barde bitte als einzige Klasse so massiv crap dazu? Und dafür so extrem wenig Crit? Crit ist und bleibt nun mal der wichtigste Scd. Stat. für den Barden (er mir was anderes erzählen will oder mir jetzt mit +0.318 bei Det und +0.315 bei Crit ankommt den Ohrfeige ich persönlich ), ich werde also schon von Anfang an benachteiligt. Find ich ein bisschen unfair muss ich ganz ehrlich sagen (und das ist nicht annähernd so witzig gemeint wie es vllt klingen mag).

Was will ich mit verdammten +150 Skillspeed?! Und anstatt die in irgendwelchen Schmuck zu packen - neeiiiiinnnnn- wird das mal schön in die Robe und die Hose gepackt wo sich der Dex Wert am meisten bemerkbar macht!! Ich darf mich also entscheiden: Will ich mit weniger Dex rumlaufen oder mir massiv Crap Stat in die Rüstung schießen.
    Dazu dann natürlich noch in den Bogen, denn wenn ich schon nen Waffenpunkt mehr bekomme, dann sollte ich mir das Gear auch mal eben mit +47 Skillspeed kaputt machen. Na vielen Dank dafür. Ist ja nicht so als wenn der Barde als supporter (was es ja offiziell gar nicht gibt) schon eh weniger Dmg macht als die anderen DD's - Ninja ist ja kein support, neeiiiiiiiin, der fährt aber imba dmg *hust*...

Also: Wäre schön, wenn der Barde beim nächsten Mal auch Gear bekommt, das den anderen entsprechend gut ist. Alternativ könnt ihr uns natürlich auch n bisschen mehr Frömmigkeit statt Det, Castspeed statt Crit und n bisschen parry statt Dex dazu packen, damit ich die Songs öfter, schneller und länger spielen kann und ich ja eh jeden 2. Schlag pariere, da kann was parry nicht schaden...

So das wars dann auch schon wieder und vielen Dank für gar nichts

MfG euer Blacky

P.S. an alle die es bemerkt haben: Ja ich bin wieder da und frohes neues Wünsche ich euch auch Will dafür nicht einen meiner Beiträge extra raushauen, hab so schon Probleme mit dem Daily-Cap (Was man auch mal abschaffen kann ebenso wie die 1000 Zeichen die eh jeder, der mehr als 3 Gehirnzellen hat und kein Synapsen-Fasching spielt, umgehen kann - Damit hätte ich dann sogar schon 3 Mimimi Punkte)
    (4)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    zu 1. Vielleicht sind diese Ringe halt ausnahmsweise für die männlichen Chars ausgelegt
    Ich wäre froh nur einen Ohrring zu haben

2. Aber Blackyyy mit Skillspeed kannst du viel schneller ballern und deine TP nach 3min unten haben, was will man mehr? SE möchte halt dass die Barden möglichst oft die coole Hymne des Kriegers spielen. Wahrscheinlich wurde dies zu selten gemacht

hey ich habe sogar schonmal einen Barden mit Parry auf der Novus gesehen
    Vielleicht solltest du das auch machen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    1.) Ja aber wenn sie es "Ohrringe" nennen ist es voll die Mogelpackung! Außerdem möchte ich doch selber entscheiden können, ob ich 1, 2 oder 5 Ohrimge trage. Alternativ würden sich diverse Piercings anbieten... vllt neue Slots mit "Nasenpiercing", "Nippelpiercing", "Bauchnabelpiercing" und "Intimpiercing" wären eine gute alternative.

2.) Ich kann es echt nicht verstehen tut mir Leid... Ich häng die ganze Zeit bei Item-Level 118, weil ich mir weder Robe noch Hose kaufen kann, den Bogen konnte ich erst nehmen, nachdem ich Millionen in Crafter-Gear gesteckt habe... Ich setze trotzdem keine Hymne ein aber unsere Tanks müssen auf "Dampf" verzichten, weil ich den neuerdings brauche um nicht ooT gehe und ich bin eig derjenige, der das beste TP-Management hat, wenn man mal die Caster außen vorlässt

Ich hab schon alles gesehen... Der beste: Parry, Skill und Spellspeed... Frömmigkeit kann ich ja noch verstehen, aber für Skillspeed, Parry und Spellspeed gehört man standrechtlich erschossen
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-05-2015 at 07:15 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hrhr

Naja mit meinem WHM hänge ich auch bei 117 fest.
    Ohne FCoB Rüstung komme ich da nicht weiter. Aber für mich als Heiler ist das zum Glück nicht schlimm. Für DD's und Tanks ist es etwas wichtiger ^^

Unser Barde hat auch die Crafting Robe an. Anders geht es wohl nicht wirklich. Denn das Schlimme ist ja, dass die Coil-Robe auch Skillspeed drauf hat xDD

Egal ich bin mit meinem 109er Barden aktuell zufrieden von den Stats her. T9 Waffe, Krit und Ent lassen sich sehen und Präzi ist auch da. ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ohmeingottohmeingottohmeingott wie geil ist das denn......

Blacky ich lache Tränen....

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es handelt sich nur um EINEN Ohrring. Wo ist der andere? War der zu teuer? War der nicht mehr drin... Ich bestelle 130er Drachengott-Ohrringe und bekomme nur einen?!?!?!
    Ich weiß grad nicht, welche Klassen du so auf 50 hast.... Spiel dir mal nen Gourmet hoch, falls noch nicht passiert. Der hat auf 50 den wunderschönen und extrem hilfreichen Skill "Reklamation". Als nächstes wählst du dann in deinem Arsenal die Ohrringe, pardon, DEN Ohrring, aus und drückst eben genau diesen Skill....

Ach und denk dran, Reklamation hat leider nur 90%ige Trefferchance... und wir wissen ja alle was bei SE's RNG 90% sind.... xD

ist der Barde die EINZIGE Klasse die extrem viel Skillspeed dazu bekommt und SE weiß ja selber das Skillspeed absolut crap ist.
    Echt? Du gehst davon aus dass SE das weiß?

Alternativ könnt ihr uns natürlich auch n bisschen mehr Frömmigkeit statt Det, Castspeed statt Crit und n bisschen parry statt Dex dazu packen, damit ich die Songs öfter, schneller und länger spielen kann und ich ja eh jeden 2. Schlag pariere, da kann was parry nicht schaden...
    Jawohl so siehts aus, Frömmigkeit und Parry sind die absoluten imba-Werte und Must-Have's für den Barden

Will dafür nicht einen meiner Beiträge extra raushauen, hab so schon Probleme mit dem Daily-Cap (Was man auch mal abschaffen kann ebenso wie die 1000 Zeichen die eh jeder, der mehr als 3 Gehirnzellen hat und kein Synapsen-Fasching spielt, umgehen kann - Damit hätte ich dann sogar schon 3 Mimimi Punkte)
    Ach, du weißt doch: Der Speicherplatz ist so klein und begrenzt. Aber dafür werden sinnlose Erfolge und ähnlicher Müll ewig lang gespeichert .
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie es bei den Castern ist kann ich leider nicht sagen, da kenn ich mich halt zu wenig aus und da gehen halt die Meinungen auseinander.
    Kann dabei halt nur die DD's untereinaner vergleichen und da siehts für den Barden halt echt mies aus...

Es geht definitiv ohne Crafter-Robe weil irgendwann der Punkt gekommen ist an dem der Main-Stat den Sc-Stat überwiegt, aber das ist halt erst bei 130 der Fall, die 120er kommt nicht gegen die 110 Crafter mit kompletter Materia an. Du kannst halt das Gear irgendwann so auslegen, dass du trotzdem bei round about 400-410 Skillspeed landest, aber dafür musst du halt schon ordentlich Gear aus FCoB parat haben... Aber grade am Anfang kann jeder DD sich das Gear komplett kaufen, mit CT3 aufwerten und hat ohne FCoB gute Werte während der Barde einfach alt aussieht...

@Zion: Was 90% bei FF heißt weiß man wenn man bei 90% Abbauwahrscheinlichkeit von Platinerz 4 Mal ins leere haut... Naja und Frömmigkeit zu haben ist gar nicht soooo falsch um Requiem länger laufen zu lassen aber naja ich hab bisher noch keinen Grund gefunden Frömmigkeits-Gear anzuziehen
    Und ja die Erfolge sind irre wichtig.. Der teure Speicherplatz ist definitiv gut genutzt, wenn ich noch weiß, das ich vor schießmichtot Monaten um schießmichtot Uhr das erste mal nen Pups gelassen hab und dafür 5 Erfolgspunkte bekommen habe
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-05-2015 at 09:14 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Was 90% bei FF heißt weiß man wenn man bei 90% Abbauwahrscheinlichkeit von Platinerz 4 Mal ins leere haut... Naja und Frömmigkeit zu haben ist gar nicht soooo falsch um Requiem länger laufen zu lassen aber naja ich hab bisher noch keinen Grund gefunden Frömmigkeits-Gear anzuziehen
    Und ja die Erfolge sind irre wichtig.. Der teure Speicherplatz ist definitiv gut genutzt, wenn ich noch weiß, das ich vor schießmichtot Monaten um schießmichtot Uhr das erste mal nen Pups gelassen hab und dafür 5 Erfolgspunkte bekommen habe
    Hehe, ja genau so siehts aus
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    In 2.4 ist Kirimu Mantel BiS(5 IVer sind natuerlich utopisch aber 3-4 sind locker drin), es geht net ohne. Auch die 130er kommt dagegen nicht an, weil du 50 Crit mehr damit hast. Dir gehen glaub ich 11 Geschick flöten, aber durch die 50 Crit mehr machs du mehr Schaden, da 1 Geschick = 0.339 Crit sind.

http://ffxiv.ariyala.com/OII9 Das ist in 2.4 Best in Slot. Hast nen Max Wert an Crit und Präzi passt so. Ich glaube es geht auch 650 Crit wo du Feuerstein Kavier benutzen solltes, aber da is das Cap schon lange erreicht

und hast auch 0 Skillspeed drauf

und ja Stats allg. sind kacke. war bei DRG 2.2 genauso und bei SMN ist es jetzt noch schlimmer als beim Barden^^
    (1)
    Last edited by Liry; 01-05-2015 at 08:36 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich weiß noch nicht ganz genau wie ich mir das Gear zusammenstelle und ob 341 Skillspeed so gesund sind ist halt auch die Frage xD Weiß leider nicht ob es so ein Minimum an Speed gibt was man erreichen sollte um keinen DPS Einbruch zu haben und ja 5 IVer Materia ist zu heftig, ich hab 2x IV Crit und 3x III Crit drin. Von der Theorie her ist Speed halt komplett crap, ich hab aber noch nie ausprobiert was +0 Speed so ausmachen xD

Ja was heißt beim Drg 2.2? Was ist da denn mit dem Barden? Da ist das selbe Spiel schon wieder... +176 Skillspeed ähnlich wie beim DRG der +146 bekommen hat.. Der Barde bekommt einfach seit dem 90er Gear nur noch Müll ganz ehrlich... Und wie gesagt: Du hast als Barde halt schon generell die geringste Dmg-Potency, da auch noch ordentlich Speed reinzupacken ist natürlich echt freundlich... Aber Barden sind ja Supporter, da muss das ja so sein....

Sowas kotzt mich halt einfach wieder mega ab... Wie es beim SMN ist kann ich halt nur vom Hörensagen weitergeben, ich bin absolut nicht der Caster-Typ und mit der Playstation-"Tastenbegrenzung" wäre nen SMN eh nicht drin xD
    (0)

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    WARTE BITTE

Habe ich das Richtig Gelesen du beschwerst dich das du DAMPF vom NINJA bekommst und eure Tanks nicht?WTF is mit deinen Tanks falsch.TP PROBLEME ODER WAT.Tipp an euren PLD soll ma öfters Kollision verwenden mal hier und da ne Steinhaut Caste.Bin selbst PLD und muss des in jedem Turn im derzeiten FCOB machen na und scheiss auf die DPS vom Tank der BRD sollte DPS fahren könne und braucht daher eher des DAMPF als der Tank.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast