Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 37 of 37
    Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Grind-Errungenschaften gibt es imho bereits genug. Der TE bezog sich auf reine Gameplay-Erfolge, die es für eine besonders spezielle oder effiziente Herangehensweisen an Bosse gibt und die fänd ich ehrlich gesagt auch besser als so wirklich *enorm* repetive Erfolge wie "4000 mal Ressourcen in Gebiet XY abgebaut"...
    (1)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Morgen.

Ich habe mit den Entwicklern über eure Vorschläge gefunden. Es sind einige gute Ideen dabei. Allerdings haben sie momentan nicht vor, solche Errungenschaften zu implementieren, da sie befürchten, dass es zu Problemen in den Gruppen führen könnte, wenn Spieler mit verschiedenen Zielen aufeinandertreffen (zum Beispiel könnte ein Teil der Gruppe auf einen Speedrun aus sein, während der andere Teil der Gruppe eine bestimmte Errungenschaft anstrebt).
    Der Witz an der Sache ist das in FFXIV im Moment so ziemlich jeder ein Speed Run machen will! Zodiak sei Dank!

Wenn ich als Heiler mich solo anmelde und gebufft habe gab es bisher nur ein "hi" als Kommunikationsaustausch, der Tank schaut wie gut die Spieler equipt sind (mach ich als Heiler auch) und dann rennt er los, macht ein Big pull nach dem anderen so viele Mobs zusammen ziehen wie geht ohne VORHER zu fragen ob es für mich (oder den DDlern) ok ist das er viele Mobs pullt.

Ich persönlich gehe kaum noch als Heiler in Dungeons weil es einfach streßig ist ständig den Tank am leben zu erhalten ohne mal ne Sekunde vom Bildschirm weg zu schauen! Diese Speed Runs, die durch Zodiak nun gefördert werden sind einfach nur Streß und ich brauch im Spiel keine weiteren Streßfaktor. Jetzt will SE solche Errungenschaften wo Spieler mal zusammen arbeiten würden und nicht nur Speed Runs machen als mögliches Problem in einer Gruppe ansehen... hat SE mal ein Tag lang sich solo als Heiler für Dungeons angemeldet? Denke nicht, denn dann würden sie sehen wie oft Speed Runs gemacht werden OHNE das vorher kommuniziert wurde!

Am sinnvolsten wäre es solche Errungenschaften an eine freie Gesellschaft zu knüpfen damit man intern in die Dungeons muss um solche Errungenschaften die NICHTS mit Grinding oder Speed Runs zu tun haben zu bewältigen.
    (1)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja das gute ist, so hab ich als Heiler auch wirklich als Heiler mal was zu tun.
    Normalerweise mache ich nämlich 95% damage und 5% Heilung.
    Jetzt mache ich immerhin 50% Heilung und nur 50% damage.

So gesehen find ich das gut, aber klar für 90% der Heiler ist das etwas stressig und kann ich gut nachvollziehen ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist aber nicht nur für den Heiler nervig sondern auch für die DDs und vor allem für diejenigen die noch nicht die Nexus erreicht haben.
    Ganz zu schweigen von den Leuten die den Inhalt zum ersten Mal machen.

Daran werden aber auch keine Errungenschaften was ändern, denn wenn dir der Tank abhaut, weil ihm was nicht passt, hat die Gruppe ein Probem und das weiß der Tank, deswegen fragen und sagen die meisten nämlich nichts sondern ziehen einfach ihr Ding durch. Entweder die Gruppe zieht mit oder er geht und die Gruppe ist tot.

Und wenn man Leute aus der FC nehmen will setzt das voraus das alle Klassen verfügbar sind, wenn man grad was laufen will und vor allem die anderen auch Lust haben mal wieder die Goldklamm zu besuchen. Und das ist halt auch nicht immer gegeben.

Ach ja und ein Hi am Anfang ist ja schon überschwengliche Kommunikation In 90% der Inis in denen ich die letzten 14 Tage war kommt nicht mal das
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, ich bin whm, wenn ich da versuche irgendwas zu tippen sterben mir die leute weg, jedesmal xD aber eine begrüßung am anfang und einen abschied am ende krieg ich hin >.>
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    War doch geil die Woche. Man konnte als Heiler bedenkenlos in den Duty Finder und hat fast immer ne Bombengruppe erwischt, so dass fast jede Ini < 20 Minuten fertig war. Das einzige was nervig war, wenn der Tank kaum Cooldowns gezündet hat und ich so keine Zeit für Sanctus hatte. Mich stresst das viel mehr wenn die Ini ewig dauert, als 15-18 Minuten volle Action zu haben. Wenn nen Pala nen Big Pull hinlegt (z.B. kompletter erster Raum Schneekleid), soll er erst Hallowed anmachen und dann Sentinel, so kann ich gemütlich mit Holy und Benediction arbeiten, dann wars das auch meist mit der Mobgruppe. Kannst ja im PF ne Gruppe aufmachen und nach Leuten suchen die keinen Speedrun machen wollen oder mit FC Membern. Aber im DF bringe ich meinen Teil so gut ich kann aufgrund meines Gears, den Inhalt so schnell wie möglich abzuschließen um sowenig Zeit wie möglich der Mitspieler zu verschwenden. Genauso bin ich nicht böse wenn ein Newcomer in der Gruppe ist und nicht soviel DPS fährt wie ein ilvl 120 BLM. Aber overgeared und rumpimmeln empfinde ich als Harassment gegenüber der Gruppe. Glücklicherweise segnet Square Enix den Gebrauch des Vote Kicks auch für solche Fälle ab. Square Enix Auffassung des Vote Kicks ist, dass alles worauf sich die Gruppe einigt ok ist und wenn einer aus der Reihe tanzt, dies die Gruppe als Harassment auffassen kann, d.h. wenn 3 Leute Speedrunnen wollen und du dich querstellst, haben sie das gute Recht dich zu kicken und im Zweifel haben Tanks und Heiler die Hosen an.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 12-16-2014 at 04:08 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ach ja und ein Hi am Anfang ist ja schon überschwengliche Kommunikation In 90% der Inis in denen ich die letzten 14 Tage war kommt nicht mal das
    Anscheinend hat SE genau DAS mit der neuen Quest erreichen wollen. Ich kanns gut verstehen, dass die Leute nach 30 und noch mehr Runs immer die selbe Ini und immer noch kein Drop so frustriert sind, dass sie nicht mal mehr Hallo schreiben wollen. Kann ich wirklich niemandem verübeln.

Danke SE, es gibt endlich noch mehr frustrierte Spieler, so macht das ganze doch gleich noch mehr Spaß
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4