Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Oh, das ist ein altes und leidiges Thema, was seit 1.x viel besprochen wurde. Lange Zeit konnte man als Österreicher nicht mal an den Events im Forum teilnehmen. Da stecken allerhand doofe Gesetzgebungen mit zusammen. Hier mit der IBAN vielleicht was anderes. Keine Ahnung. Versuch mal mit dem Chatsupport dich zu unterhalten.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Nur mal rein theoretisch. Wenn ich ein Spiel erworben habe für das Monatliche Gebühren zu entrichten sind, wäre dann der Anbieter nicht dazu verpflichtet mir Zugang zu allen Teilen des Spiels zu gewährleisten?
    Müsste er mich nicht darauf hinweisen das manche Teile (Shop) für mich als Österreicher nicht zur Verfügung stehen?
    Ich wäre ja sonst anderen Spielern gegenüber benachteiligt, auch wenn es sich nicht um Gegenstände handelt die meinen Charakter verbessern.
    Wüsste man so etwas vorher würde man sich vermutlich für ein anderes Spiel entscheiden. Somit wäre das kein korrektes Vorgehen seitens Square Enix.
    Werde mal im Technischen Forum posten und nachfragen.
    (0)
    Last edited by Glenfiddich; 12-10-2014 at 02:37 AM.

Player
    Snibbeldibbel's Avatar
    Character
    Thesa Snibbeldibbel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Pugilist Lv 35
    am einfachsten ist es mit der prepaid credit karte, z.b. mywirecard.com gibt eine reine "Online" karte und eine "normale" karte, aufladung an den meisten tankstellen möglich, meist auch da zu kaufen, meine hab ich bei shell gekauft und aufgeladen. die kannst wirtklich überall nutzen in und ausland wie eine echte VISA card
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Bist du aus Österreich Snibbeldibbel?
    Wenn ja, haben die Prepaid Karten einen IBAN mit 22 Stellen? Sorry für die Frage, aber habe von so etwas keine Ahnung. Ich möchte nicht ständig zur Bank laufen um dann enttäuscht zu werden wenn ich wieder vorm Rechner sitze und eine Fehlermeldung kommt.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Kredit Karten haben keine IBAN, sondern ne Kartennummer und ein Sicherheitszeichen. Manchmal muss man auch noch zusätzlich das Ablaufdatum mit angeben.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Danke für die Erklärung.
    Na schön, werde morgen nochmals zur Bank gehen. Die werden denken ich hab nicht alle Tassen im Schrank. Und vielleicht stimmt das ja auch. Soviel Aufwand zu betreiben um sein Geld einem Unternehmen in den Rachen zu schmeissen das es einem so schwer macht ist schon ein bisschen fragwürdig. Aber ich kann ja eine Nacht darüber schlafen, und vielleicht bin ich ja morgen wieder normal
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Snibbeldibbel View Post
    am einfachsten ist es mit der prepaid credit karte, z.b. mywirecard.com gibt eine reine "Online" karte und eine "normale" karte, aufladung an den meisten tankstellen möglich, meist auch da zu kaufen, meine hab ich bei shell gekauft und aufgeladen. die kannst wirtklich überall nutzen in und ausland wie eine echte VISA card
    WICHTIG: (PrePaid) Kreditkarten müssen IMMER von einer Bank, in dem Land von dem aus ihr bezahlt, ausgestellt werden!! Sonst heißts 401/601!
    Als Beispiel die Wirecard: Die wird von einer deutschen Bank ausgestellt, würde also von SquEx gesperrt werden wenn man sie aus Österreich nutzen möchte. Dieses Pseudo-Sicherheitsfeature ist eigentlich was das ganze Bezahlen von Mogry/Crysta-Kram von Österreich aus nochmal um einiges teurer macht.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2