Quote Originally Posted by Zentsa View Post
Die spannende Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn SE sagt, dass das Problem nicht an Ihnen liegt und sie dafür nicht zuständig sind?
Euer Anbieter wird da nichts tun, zumindest die Teledoof nicht, denn dort heißt es dann "also wir sehen hier keine Probleme", danke nächstes Mal leg ich mir voher die Karten und rufe genau zu dem Zeitpunkt an, wo es Probleme gibt.
Nja, wenn so viele europäische Spieler, in verschiedenen europäischen Ländern, bei verschiedenen Internetanbietern mit daraus resultierendem sich voneinander unterscheidendem Routing nach Kanada die gleichen Probleme haben, ist die Wahrscheinlichkeit dass es NICHT an SE liegt ausgesprochen gering.

Und falls dieser Fall dennoch eintreten sollte liegt die Wurzel allen Übels dennoch bei SquareEnix, denn sie entschieden die Server in Kanada zu betreiben, offensichtlich ohne sich Gedanken darüber gemacht zu haben, ob eine zuverlässige Anbindung bzw. ein zuverlässiges Routing für die Spieler ÜBERHAUPT möglich ist.
Ist wie ein Wasserkraftwerk mitten in der Sahara zu bauen. Gibt schon ein paar Tropfen Wasser aufs Jahr gerechnet, aber um (konstante) Leistung zu erwarten wirds wohl bissi wenig sein ^^