Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 72
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bouquet zieht ohne Stacks 2000 Dmg ab und bis kurz vor Phasenübergang solltet ihr keinen Stack haben und bis zum ende genau einen. Da macht Bouquet vllt 3000 Dmg, ist aber nicht mehr mit pre-Patch zu vergleichen... Natürlich sind die Nerfs kein Freifahrtschein, aber der Run ist mittlerweile LOCKER mit randoms machbar ohne ansagen oder sonstiges. Klar "wiped man noch mal" aber du hast das ja nicht im Verhältnis zu vorher. Vorher war: Bouquet->Wipe, Biene-> Wipe, Mark noch drauf-> Wipe, zu viel Dmg von Säurespray-> Wipe, zu wenig Dmg-> Wipe. Das alles "fällt jetzt weg"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Da viele glauben, ich hätte kein Verständnis für Casuals
    Bist du eine Person des öffentlichen Lebens oder wie kommst du darauf das jemand sich über dich Gedanken macht?

Das es dein Gear abwertet, wenn andere es leichter bekommen ist lächerlich, sorry

aber der Run ist mittlerweile LOCKER mit randoms machbar ohne ansagen oder sonstiges. Klar "wiped man noch mal" aber du hast das ja nicht im Verhältnis zu vorher. Vorher war: Bouquet->Wipe, Biene-> Wipe, Mark noch drauf-> Wipe, zu viel Dmg von Säurespray-> Wipe, zu wenig Dmg-> Wipe. Das alles "fällt jetzt weg"
    und das war auch beabsichtigt.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das wieder irgendein Casual dann wieder so kommt war klar... Ich würde jetzt mehrfach drauf angeschrieben das ich kein Verständnis dafür hätte also habe ich einfach mal meine Sicht der Dinge dazu geäußert. Ist soweit ich weiß nicht verboten in einem öffentlichen forum oder?

Ach echt? Der Nerf ist so gewollt? Ist ja n Ding ich dachte das wär n Bug... Wie du aber unschwer erkennen kann, sind die meisten mit diesem Nerf auch nicht so zufrieden..
    (2)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ist Casual in deinem Sprachgebrauch ein Schimpfwort oder was soll der verbale Auswurf?
    Vergiss es, bleiben wir einfach beim Thema Nerf.

Ach echt? Der Nerf ist so gewollt? Ist ja n Ding ich dachte das wär n Bug... Wie du aber unschwer erkennen kann, sind die meisten mit diesem Nerf auch nicht so zufrieden..
    Denkst du dieser Thread ist repräsentativ für die gesamte Spielerschaft oder wie kommst du zu dem Schluss?
    Die Einstellung, dass die DF-Gruppen von vorn herein zum Scheitern verurteilt sind, damit du dich als etwas besseres fühlen kannst, spricht ja für sich.

Ich frage mal konrket:
    Wenn statische Gruppen da Monate für brauchen, wie sollen das dann random Gruppen schaffen, die sich in der Regel nach 3 Wipes trennen?
    Ist dir wahrscheinlich aber egal, sind ja nur Casuals.

Peace...
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Die Einstellung dass DF-Gruppen zum Scheitern verurteilt sind kommt nicht von ungefähr.

T6: Leute die einfach nicht auf die Pflanze in der Mitte gehen und die Biene ignorieren. Oder es einfach nicht checken wenn sie das Sunflower-Mark haben. DPS die lediglich 30 - 40% des DMG fahren den andere Spieler ihrer Klasse fahren... mit nahezu gleichwertigem Equip.
    T7: Die Ninjas die mit dem Schrei einfach mal eiskalt vorne stehen bleiben/in der Hitbox der Renaults stehen und den Raid dreimal komplett versteinern. Oder mit der Stimme anscheinend absichtlich auf Heals zielen. Da geht den Heals natürlich die Puste aus.
    T8: Falsch ausgelöste Türme und nicht ausgelöste Minen.

Ich bin jetzt schon in ziemlich vielen PUG-Gruppen gewesen. Ein paar lüppten echt gut, aber in vielen mussten echt derbe Pflaumen mit durchgezogen werden, die der Grouplead natürlich nicht aussortiert hat. Und das hat natürlich reproduzierbar zu Wipes geführt.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja, weil ich mich aktuell so abwerten über casuals äußere... Ist definitiv mein Schimpfwort des Jahres...
    ("Omg du bist so ein vercasualter Casual, ich casual deine ganze Familie" ist dabei mein Lieblingssatz)
    Aber man muss sich ja auf jedes Wort stürtzen.. Bist du etwa ein hardcore-Progresser? Denke nicht, also bist du ein casual, das ist ein ganz normales Wort im Gaming-Sprachgebrauch.

Nein ich denke nicht, dass dieser Thread repräsentativ für die ganze Spielerschaft ist, aber ob du es glaubst oder nicht: Ich habe sogar ingame mit Leuten kontakt Und weißt du was: KEINER von denen findet den Nerf angebracht, egal ob hardcore oder casual, jeder findet den extrem übertrieben.

Wo sage ich denn bitte das DF-Gruppen von vorne herein zum scheitern verurteilt sind? Ich bin doch selber öfter da drin und hab schon kills gemacht also was willst du eigentlich außer pöbeln?

Wie es Gruppen schaffen sollen? Mit nem Echo-Buff!! Dafür ist eh ja da... 10 (und bald dann 20% ist soooooo immens viel dmg, dass jede (gute) DF-Gruppe die Trys locker schaffen kann). Und das sollte so sein: Jede gute Gruppe und nicht jeder, der grade mal Taste 1 und 2 beherrscht...

Frag Ashrak: Wir waren gestern in T7 und haben (weil ein Kollege nach 3 Monaten wieder angefangen hat zu zocken - der war als WHM drin, also waren wir eigentlich nur ein Heiler, der Gelehrte, denn der WHM spielt French-Taktik) NUR Mist gebaut, jedes mal absichtlich gegenseitig versteinert, die Renauds getankt (als barde) und noch sehr viel mehr mist gemacht, während der WHM first time war. Der Boss hatte 3 Stacks und lag am ende trotzdem...

T6 merkt man gar nichts mehr weil du nur noch stumpf auf den boss hauen muss und vllt mal n Mark beachten musst..

Wo ist das wieder der Sinn eines Raids, selbst wenn es nicht der komplett aktuelle sondern der letzte ist?
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 11-21-2014 at 04:08 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Wo ist das wieder der Sinn eines Raids, selbst wenn es nicht der komplett aktuelle sondern der letzte ist?
    genau das ist das problem. den casuals und nachzüglern wird nicht geholfen, sondern ihnen wird die chance raiden zu gehen komplett genommen. wo ist da der spaß, wo die herausforderung, wo das erfolgserlebnis? mit dem echo allein wäre es ein netter, mittelschwerer content geworden den man mal hätte angehen und mit der begrenzten zeit eines casuals auch schaffen könnte. jetzt wird man mit einem schwung direkt vor t9 abgesetzt und da man t9 natürlich nicht hinbekommt ist dadurch nichts gewonnen. außer natürlich dass allen der spaß am second coil genommen wurde...
    (1)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich finde es gut, dass sie das 2. Coil zugänglicher gemacht haben. Dass alles in dem Spiel aufeinander aufbaut, macht es für neue Spieler eh nicht einfach, aufzuschließen. Vor allem wenn Inhalte alle paar Monate komplett obsolet werden dank der Itemlevelprogression. Was ich persönlich gar nicht gut finde, ist dass sie den Spielern keine Wahl lassen. Mit dem Savage Mode haben sie die Hardcorespieler angesprochen, mit den Nerfs des 2. Coils die Casualspieler.

Wo ist die Mitte? Die Version zu Release mit der originalen Herausforderung? Ich bin sicherlich kein Hardcore-Spieler, was Raiden anbelangt, aber ich übe lieber Wochen und wipe an schweren Mechaniken als durch eine weichgespülte Version zu gleiten. Im alten Coil haben sie die Twister zu Recht geändert, den Boden abgeflacht in T5 und es gab Echo und Ach ja, noch das völlig unnötige Nerfen des Paralyseschadens der Kugel. Aber das war es dann glaube ich auch schon. Im 2. Coil haben sie ja echt fast alles rausgeholt, was dich bei fehlender Konzentration oder mangelnder Absprache und Team Play one hittet. Mir sind die Turns 6-8 Wumpe, da ich keine Items mehr daraus brauche; ich hoffe nur, dass ich nie so weit hinten dran gerate, dass ich die Coil-Raids in der weichgespülten Version vor die Nase gesetzt bekomme, bevor ich eine Chance erhalte, die originale Version zu spielen.

Ich würde mir wirklich wünschen, SE lässt uns die Wahl zwischen Savage, Normal und vereinfacht. Nicht nur knüppelhart oder Duty Finder-tauglich.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    außer natürlich dass allen der spaß am second coil genommen wurde...
    Bullshit!!!
    Ich hab trotzdem Spaß dran.

Ich hätte auch gar nicht die Zeit hier hardcoremäßig 4x die Woche a 2h zu raiden. Vergesst bitte nicht für viele ist und bleibt das ein Spiel, welches man ab und zu in seiner Freizeit zockt. Wie von einigen angesprochen wollen auch wir Gelegenheitsspieler mal die Story hinter der dem ganzen Bahamutquatsch sehen.

Spaß verloren...das ich nicht lache. Ich zock das Spiel doch nicht wegen irgendwelcher Herrausforderungen. Davon hab ich im Leben genug mit Arbeit, Familie, Sport und Hobbys.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Auch wenn du mich ignorierst werde ich der Vollständigkeit halber einfach mal antworten.

Ich denke da hat jeder eine andere Meinung zu.
    Einige wollen eine Herausforderung in dem Spiel, etwas woran sie arbeiten können, woran sie wachsen, sich steigern und verbessern. Andere wollen einfach nur den Run down haben um sich die Story zu Gemüte zu führen oder um zu prahlen das sie XY down haben.

Es bleibt da jedem selbst überlassen, was er macht und was nicht, leider wurde vielen die Entscheidung genommen, ob sie eine Plüschparadies-Coil-Variante spielen oder ob sie es normal bzw. NUR mit Echo tryen wollen.

Wie man sieht gibt es viele Spieler die nicht einfach nur die Weichspül-Version spielen wollen um am ende zu sagen "Guck mal ich hab nen Ring, denn ich hab T8 down" sondern die es so schaffen wollen, wie der Raid ursprünglich gedacht war: Als Herausforderung an eine Gruppe.
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast