Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    virginy's Avatar
    Character
    Purple Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50

Wozu Spieler aus Gruppe werfen, wenn sie instant wieder drin sind?

Ich war grad Gildengeheiße mit meinem Heiler machen und bekomme nen Tank im Handwerkeroutfit, der nicht dran denkt, anzugreifen.
    Okay nach 5 Min haben wir ihn gekickt, nur damit er im Anschluß instant wieder in der Gruppe war, das ganze wiederholete sich noch 2x.
    Was soll der Mist, wozu kann einen aus der Gruppe schmeißen, wenn er jedesmal zurück kommt und sich ins Fäustchen lacht?
    Am Ende meinte er dann noch, uns beleidigen zu müssen und ich hatte die 30 Strafmin am Hals.
    Was soll das eigentlich?
    War nicht mal die Rede davon, das man nach nem Kick auch eine Sperre erhält, um genau das zu verhindern?
    Aber nein, man straft lieber den Rest der Gruppe, der eigentlich nur normal spielen will, also ein bißchen verarscht fühle ich mich schon...
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was soll man dazu sagen? Nur weil man jemanden aus der Gruppe kickt, heißt es nicht, das es auch gerechtfertigt ist also kannst du dem gekickten nicht auch noch ne 30 Min Strafe reindrücken... Wie ist es z.B. wenn "du" mir jetzt in einer Ini zu wenig Dmg machst und ich dich kicken lasse... Wie unfair ist dann noch eine 30 Min Strafe obwohl du eigentlich gar nichts gemacht hast...

In deinem Fall war der Kick natürlich gerechtfertigt. Das Problem: Es wird gekickt und neu gesucht. Bei DD's stehen genug in der Warteschlange, bei Heilern und Tanks sind manchmal keine in der Warteschlange wodurch der gekickte Tank dann wieder auf Warteschlangen-Position 1 ist und direkt wieder in eure Instanz joint... Nach 3 Kicks könnt ihr ihn nicht mehr kicken und er kann euch auslachen..

Eine 30 Min Strafe gibt es bisher nur für das verlassen der Instanz mit voller Gruppe ohne Kick/Vote und dafür, dass man 3 Mal einen Invite ablehnt/nicht annimmt. Das es mal ein Problem wie deins gibt tritt ja auch nicht so oft auf, wenn, dann müsst ihr den Spieler nicht voten sondern dazu noch melden.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das es mal ein Problem wie deins gibt tritt ja auch nicht so oft auf, wenn, dann müsst ihr den Spieler nicht voten sondern dazu noch melden.
    Naja das ist so nicht richtig, ich hatte die Fälle schon des öfteren, vor allem in LowLevel Inhalten und viele der Tanks waren definitiv Bots. Alle wurden gemeldet, sogar mehrfach, aber passiert ist nichts. Die Charaktere sind immer noch aktiv und ab und an treff ich auch meine speziellen Freunde wieder.

Das Thema ist einfach nur ärgerlich und da melden ja anscheinend nichts bringt, wird sich daran auch nichts ändern.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Dieses Problem hatte ich zwar nie mit Tanks aber ich wurde mit meinen Barden auch mal gekickt als ich einen angefangenen Dungeons beigetreten bin und einfach wieder gekickt wurde. Habe ja noch nicht mal Schaden gemacht. Es haben mich sogar noch alle begrüßt als ich Hi geschrieben habe. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die mich gekickt haben, weil es alles nur Franzosen waren.... <_<

Da hätte ich mich natürlich auch grün und blau geärgert wenn ich wegen so einem bedeutungslosen Kick einen 30 Minuten Debuff bekommen hätte. Also einfach jeden der gekickt wird einen solche Strafe zu geben wäre alles andere als fair. Ich finde wenn man aus der Gruppe gekickt wird sollte man einfach nur nicht mehr in die dieselbe Gruppe kommen und fertig. Das die für einen sozusagen gesperrt ist aber keine Ahnung ob sowas möglich wäre.
    (2)
    Last edited by AsunaNara; 11-19-2014 at 10:41 PM.

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Wie wärs mit melden?
    Der letzte Spieler den ich gemeldet habe, hat sich ein paar Minuten später extra einen Char auf Siren gemacht um mich zu flamen.
    Ich hab mich vor lachen vom Stuhl geschmissen.

Greetz,
    Mörser out
    (0)

Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Ich habe mit der Melden Funktion eigentlich nie gute Erfahrungen gesammelt daher benutze ich sie auch nicht. Sowas kann unter Umständen ewig dauern, bis da mal was mit dem Spieler der gemeldet wurde passiert. Zumindest kenne ich das so.
    (0)

Player
    virginy's Avatar
    Character
    Purple Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Jupp da kann ich nur zustimmen, passiert ist da noch nie was...
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Kann das Problem gut verstehen. Ging uns mal ähnlich. Sind mit fast voller FC-Gruppe in Syrcusturm, hatten nur 2 oder 3 Randoms dabei. Darunter ein Heiler, der meinte, ständig immer nur sich selber heilen zu müssen. Die LP der restlichen Gruppe waren ihm egal. Ich als Tank bin schon beim ersten Boss 3mal gestorben, der Rest der Gruppe auch 1 oder 2mal. Wir haben ihn gekickt und er kam natürlich instant wieder rein.

Uns hat es dann geholfen, dass wir vor dem nächsten Kick einen FC-Heiler organisieren konnten, der direkt nach Rauswurf des Heilers nachjointe und ihm somit den Platz versperrte. Leider kann man diese Taktik nicht immer anwenden. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass man nach Kick 5 Minuten Sperre bekommt oder so. 5 Minuten sind jetzt nicht wild, da geht man einmal kurz aufs Klo oder so, aber die Gruppe hat ne Chance, dass jemand gescheites dazukommt und nicht wieder der gekickte.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich als Tank bin schon beim ersten Boss 3mal gestorben
    Lag aber bestimmt nicht am Heiler (Für alle die es nicht verstehen: Das war ein Scherz - http://de.wikipedia.org/wiki/Scherz)

Aber okay über 5 Min könnte man noch reden, ich würde aber eher bevorzugen, dass jede Gruppe eine Nummer hat und wenn man da rausgeworfen wird, kann man nicht mehr rein.
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber okay über 5 Min könnte man noch reden, ich würde aber eher bevorzugen, dass jede Gruppe eine Nummer hat und wenn man da rausgeworfen wird, kann man nicht mehr rein.
    Da wäre ich dafür!
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast