Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 50 of 50
    Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da ich nun seit letzter Woche eine feste Raidgruppe gefunden habe, kann ich sagen, dass TS eine Menge ausmacht.
    Absprachen vor und während dem Kampf machen vieles einfacher.

Guides und Videos gucken ist die eine Sache...in der Praxis siehts dann meist ganz anders aus.
    Nach den ersten Videos, dachte ich auch T6 ist ja pippifax. Hab dann mal bei einer Gruppe aus dem PF gejoint.
    Naja..mal davon abgesehen nach nach spätestens 2 Wipes immer einer urplötzlich weg musste, war das mehr Chaos als alles andere.

Gestern dann zum ersten mal mit der Static rein und nach dem dritten try war es auch schon geschafft.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Gestern dann zum ersten mal mit der Static rein und nach dem dritten try war es auch schon geschafft.
    Jo ist auch nicht schwer wenn die anderen 7 aus der Static den auf Farm haben

So schafft man übrigens jeden Inhalt nach spätestens 5 Tries...

Wir sind mit der Static damals sicher über 50 mal gewiped bis wir den down hatten. Dafür ist die Freude umso grösser wenn mans gemeinsam von Anfang an schafft

gestern haben wir endlich T8 gelegt, nach sicher 15 wipes um die 5-15% rum... Die Stimmung danach war einfach übelst geil
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Guides und Videos gucken ist die eine Sache...in der Praxis siehts dann meist ganz anders aus.
    Kleines Problem, große Wirkung: Kommunikation.

Damit meine ich jetzt nicht die Kommunikation während des Kampfes, sondern die Vorbereitung der Gruppe als Gruppe vorher.

Getreu dem Motto "viele Wege führen nach Rom" gibt es auch in diesen Kämpfen mehr als einen Weg der funktioniert. Man muss sich also erst einmal einigen, welchen dieser Vielen Wege man nun eigentlich gehen will und jeder muss auch dann tatsächlich wissen, wie das gemeint ist. Diese "Einigung" sollte auch Detailfragen beinhalten.

Am Beispiel T6. Da sehe ich immer wieder "LoS and Superslug" und dergleichen. Und nicht wenige Gruppen scheitern. Warum? Weil fast jeder eine andere Vorstellung oder auch andere Vorlieben davon hat, wie genau jetzt mit den ganzen anderen Mechaniken während des Kampfes verfahren wird. Die Gruppentaktik ist bei den Details nicht synchron und ein chaotischer Ablauf unvermeidbar.

Würde ich jetzt z.B. in einer anderen Gruppe mitlaufen, welche verschiedene Dinge, auch wenn es nur Details sind, anders behandelt, als es bei meiner Gruppe der Fall ist, dann würde es durchaus einige Wipes kosten, bis ich mit der Gruppe synchron laufe. Und das ist auch ganz normal, weil ich es einfach nicht gewohnt wäre, das auf diese Weise zu tun. Da rettet mich auch meine "multiple kill xp !1elf" nicht davor, dass so etwas zwangsläufig passieren würde.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-17-2014 at 11:18 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Hauke Manner -> ilvl 32745275237 Tank, 2 neue DD´s und ich WHM kenne den Dungeon ebenfalls.

Ich begrüsse die Gruppe mit "Heys ppl, happy helloween ".
    Ein DD antwortet, derweil rennt der pro Tank ohne Protes oder irgendein Wort in die ersten 3 Mobs.
    Er fällt "-.-".
    Im weiteren Verlauf erkläre ich den beiden jeden Raum, und in jedem spielt der Tank wie der erste Mensch.
    UND beschwert sich auch noch "blah sülz infos vorher blah youtube palaverblah".
    Im letzten Raum rennt der speed runner, wie auf selbigem, in den Boss während ich die Lights erkläre.
    gg
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mach ma lieber Kap Westwind statt über Tanks zu motzen...^^

Dachte du spielst lieber solo und willst nix mit anderen Spielern zu tun haben?
    Dann aber den ErklärBär spielen?
    (2)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ach Dutyfinder geht habe gestern 4X Ramuh Ex gesucht und beim 3 hat es geklappt XD es ist einfach nur fraglich in was für eine GRP man landet.

Das einzige wovor ich Angst habe ist wenn T7-9 in dutyfinder kommen XD
    (0)
    Last edited by Julius1992; 10-21-2014 at 05:38 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mach ma lieber Kap Westwind statt über Tanks zu motzen...^^

Dachte du spielst lieber solo und willst nix mit anderen Spielern zu tun haben?
    Dann aber den ErklärBär spielen?
    Jo, wunder ich mich auch grade drüber.

Quote Originally Posted by Moerser View Post
    Ich begrüsse die Gruppe mit "Heys ppl, happy helloween ".
    Im weiteren Verlauf erkläre ich den beiden jeden Raum
    Ist das dein Ernst? Du gehst mit 3 anderen Leuten in eine Ini? Du bist einer Gruppe beigetreten??? Was hat man dir dafür bezahlt?

Und dann bist du auch noch freundlich zu den beiden DDs? Meine Güte, was war denn bei dir im Kaffe????

(0)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Les mal lieber nochmal durch statt posts zu schreiben...^^

Wenn du das getan hättest, wäre dir klargeworden das ich nur keinen Bock habe in eine grosse Gilde zu gehen.
    Dann wäre dir klar geworden "Moment mal...das hat ja garnichts mit Solo zu tun...o.o".
    Ein Blick auf meinen Avatar und du hättest gedacht "Ah, ok der ist auch Tank.".
    Und schlussendlich hättest du dich gefragt "Warte...was hat das mit ErklärBär zu tun.".
    Wenn heute Luck Tag ist, kommst du vielleicht auch von allein hinter die Problematik von OT.
    Gl & hf
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Meno Leute hier geht es ja direkt weiter.. Da muss ich wohl noch freundlicher werden <3<3<3
    Denn die Macht der Liebe besiegt jede Dunkelheit.

Vorab freue ich mich natürlich unheimlich, dass Moerser in die Instanzen geht um gemeinsam eine Ini zu starten. Das er dann auch noch anderen Leuten sein wissen vermittelt ist doch einfach klasse, denn davon profitieren doch alle. Ich denke mal, dass du die Tipps ehrenamtlich vergeben hast

Der Tank hatte aber ein hohes Ilvl... ich komme grade mal auf 110, da bin ich ja schon ein bisschen neidisch *schmoll*

Aber ich gucke anderen Leuten nicht in den Becher, um zu schauen, ob er mehr hat als ich, sondern um zu gucken ob er noch genug hat und ob ich ihm Nachschenken kann. Das ist ein Satz, der mich jedes mal aufs neue sehr berührt und bewegt, denn so können wir einander helfen.

Das du ebenfalls eine Tank-Klasse hochgespielt hast, heißt ja im umkehrschluss nicht unbedingt, dass du ihn auch gut spielen kannst, daher haben die Member hier im Forum das ganze wohl neutral behandelt

Ich scheine wohl einen Luck Tag zu habe (wobei jeder Tag mit euch ein Luck Tag ist), denn ich habe die Problematik bereits verstanden und helfe euch damit gerne als vermittelnder Kuschelbär aus (denn auch der Erklärbär ist eigentlich ganz schön kuschelig drauf).

Nun ja, ich hoffe natürlich, dass ihr alle noch Spaß habt euch untereinander zu helfen, schade nur, das Moerser nicht auf unserem Server ist sonst hätten wir alle gemeinsam CW machen können auch wenn wir noch nicht auf Ilvl 32745275237 sind

Zion, woher ich meine gute Laune habe? Das ist eher ein ingame Gespräch, aber es hat damit zu tun, dass meine "unfreundliche" Art nicht jedem gefällt und ich mich natürlich auch dementsprechen Verhalten möchte...

Wünsche euch einen sonnigen, kuscheligen Tag
    Hab euch alle ganz doll lieb

Euer Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Zion, woher ich meine gute Laune habe? Das ist eher ein ingame Gespräch
    Alles klar, danke für die Antwort

Werde dann heute abend extra nur für dich online kommen! <3

Und nebenbei kann ich dann die Choci Rüstung vom Event holen und im Cash-Shop dann für 20 € verkaufen
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5