Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Leviathan freispielen

Hallo,

wie spielt man eigentlich Leviathan frei, geschweige denn HM und Ex und all die anderen Prüfungen abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Ifrit, Garuda und Titan?
    Google sagt nur, dass der Content mit 2.2 reinkam aber das war es dann...
    Bin leider erst vor anderthalb Monaten (wieder) eingestiegen und habe es daher verpasst...
    Und by the Way:gibt es irgendwo eine Seite mit guten textuellen (und bebilderten) Guides für die schweren Instanzen - keine Videos!
    Bin kein visueller Typ und kann daher mit Videos Null was anfangen. Lerne am besten bei doing und aus meinen Fehlern aber ein Text, der zumindest die Boss-Mechaniken erklärt beschleunigt den Vorgang...
    Und welche Fates muss man für ATMAs machen? Alle ? Oder gibt es da spezielle? Auch da findet google nichts dazu...
    Vielen Dank!
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Huhu,

Leviathan hab ich grad kürzlich hinter mich gebracht, im Zuge der Hauptquestreihe. Je nachdem wo Du da stehst würd ich die also zunächst weitermachen!

Mit den ATMAs hab ich auch vor kurzem angefangen... pro Gebiet gibt es ein ATMA, in welchem Fate es aufpoppt ist aber wohl reine Zufallssache. Droprate von 3-5% glaub ich?

Und bei der Frage nach den Text-Guides schließe ich mich gerne an. Habe bislang nur englische gefunden, besser als nichts, aber allein schon wegen der Bezeichnungen ein bisschen umständlich. Ich kann die Youtube-Videos überhaupt nicht ab und sie bringen mir null, außer noch mehr Verwirrung.

Hier wird sich aber sicher noch jemand melden, der sich besser auskennt als ich ;-)

Liebe Grüße
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Die Hauptquestreihe habe ich weitestgehend durch, mir fehlt nur die Quest mit den Quadern aus Quarn...
    Quarn soll es eng mit dem Zeitlimit werden weshalb ich es erstmal ausgelassen habe...
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wie vorhin schon erwähnt, taucht Levi in der HQ-Reihe auf, nachdem du diesen abgeschlossen hast, kannst auch Levi Ex freischalten (ist kein Bestandteil der HQ mehr).

Die Anderen HM und EX Primaes kannst du meistens bei den staatlichen Gesellschaften freischalten. Mogry HM/EX zb in Gridania bei der Bruderschaft.

Um Atmas zu bekommen musst du die erste HQ-Reihe abgeschlossen haben, die Quest heißt "Die ultimative Waffe". Danach kannst du eine Nebenquest im Nordwald bei Gerolt annehmen. Da musst du die HM Primae und noch ein paar andere normale Gegner legen. Darauf bekommst du eine Zenit-Waffe. Im gleichen Dorf ploppt dann eine weitere Quest bei einem Typen auf, kaum zu übersehen. Der erzählt dir einiges über Atmas und wo du sie finden kannst. Du brauchst insgesamt 12 verschiedene Atmas die du in 12 verschiedenen (vorgegebenen) Gebieten finden kannst. Wichtig ist, dass du deine Zenit-Waffe ausgerüstet haben musst. Droprate liegt bei 2%

Wenn du alle 12 Atmas hast, wieder zu dem Typen und dann gehts weiter mit den Büchern

Quote Originally Posted by Nelaurania View Post
    Die Hauptquestreihe habe ich weitestgehend durch, mir fehlt nur die Quest mit den Quadern aus Quarn...
    Quarn soll es eng mit dem Zeitlimit werden weshalb ich es erstmal ausgelassen habe...
    Ah, dann bist du gerade dabei deine Zenit-Waffe zu bekommen. Vor Quarn brauchst keine Angst zu haben, da is nur der erste Boss a bissl tricky, aber zeittechnisch kein Problem.
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 10-16-2014 at 03:44 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    uhm, war Mogry HM nicht auch bestandteil der hauptquestreihe (noch vor levi) und der EX mode im Sonnenwind? >.> ramuh auch hauptquestreihe und eigentlich wüsste ich keinen primal den ich bei den staatlichen gesellschaften freigeschaltet hätte, außer vielleicht ramuh ex, alle anderen exies waren ja im sonnenwind
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    uhm, war Mogry HM nicht auch bestandteil der hauptquestreihe (noch vor levi) und der EX mode im Sonnenwind? >.> ramuh auch hauptquestreihe und eigentlich wüsste ich keinen primal den ich bei den staatlichen gesellschaften freigeschaltet hätte, außer vielleicht ramuh ex, alle anderen exies waren ja im sonnenwind
    Stimmt Mogry HM war bestandteil der HQ, hab mich vertan, sry :P
    Jap, Ramuh kommt kurz nach Levi.

Mogry EX war aber scho bei der Bruderschaft oder?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wie schon gesagt wurde, Levi gibt's in der Hauptstory, dieser einfach weiter folgen. Wenn du mit der Hauptstory gerade vor Qarn stehst, verzweifle nicht, denn so schwer ist die Ini gar nicht. Grade wenn man da mit Lv 50 reingeht, hat man doch schon wesentlich besseres Gear als normal auf der Ini-Stufe. Schnapp dir ne gute Gruppe, versuch es einfach, und wenn du Fragen zu den Mechaniken hast, dann frag einfach.

Und ja, bevor du zu Levi kommst, musst du erst noch an Mogry vorbei.

Im Übrigen gibt es von Levi, Mogry und Ramuh keine drei Varianten. Nur HM (Story) und EX. EX schaltet man erst frei, wenn man HM hat, eventuell gibt es noch andere Bedingungen (wie zb du musst Mogry EX down haben für Levi EX, aber da bin ich mir nicht sicher - früher war Ifrit EX derjenige den man down haben musste, das wurde ja abgeschafft).

Was Ini-Guides angeht, keine Ahnung, frag einfach, das meiste werden wir dir hier schon beantworten können

Zu den Atmas wurde ja auch schon einiges gesagt. Welches Fate du machst, ist vollkommen wurscht, Hauptsache du bist in einem der 12 vorgegebenen Gebiete und hast die Zenitwaffe angelegt.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Zum Freischalten der Prüfungen für das tägliche Roulette musst du zusätzlich zur genannten Hauptquestreihe noch die Quests um Hildibrand machen. Wenn ich mich recht erinner, beginnt die in Ul'dah bei Wymond.
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Die Hildibrand Quests sind immer lustig .
    Es lag bei mir tatsächlich am Tempel von Quarn, den ich machen mußte bevor es mit der Hauptstory weitergeht...
    War lustig, wollte erst zurm Aufwärmen das Dungeonroulette machen und lande genau in Quarn mit 3 Level 35 Neulingen, die den Tempel auch nie gemacht haben (sogar 3Franzosen). Nachdem wir beim ersten Boss mit dem Todesurteil 5mal gwipet sind wurde es zeitlich etwas eng . Aber wir haben dann nach einem Guide gegooglet und hatten für den letzten Boss nur noch 10 min. haben den aber auf Anhieb gepackt und noch satte 3 Minuten über *grins*. Habe noch nie eine bessere Gruppe gehabt! Ohne gute Kommunikation kriegt man die Ini nicht hin und wir haben's gepackt. Soviel zu den Vorurteilen mit Franzosen und nicht kommunizieren...
    Es ist schade, dass nur englische Guides existieren. Zwar kann ich fließend Englisch aber leider heißen alle Quest-,Fähigkeits-, Monster- und Ortsnamen im Deutschen komplett anders...
    (0)
    Last edited by Nelaurania; 10-17-2014 at 02:10 PM.

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Beispielsweise heißt Brüllvox im Englischen Langrast warum auch immer...
    Aber alle deutschen Guides brechen nach Level 30 ab und es steht seit über einem Jahr: wird fortgesetzt...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast