Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Für gewisse Fates bei der Animuswaffe muss man tatsächlich 2-6h warten, ging mir auch so.
    Aber man kann ja gut nebenbei Handwerkern oder ein Film gucken

Und ja Fates für Jagdmarkieren lohnen sich nicht, haben sich nie gelohnt, und werden sich frühstens lohnen wenn es 30-40 Seals oder mehr pro Fate gibt

Ansonsten Linkshell beitreten und A / S Mobs klatschen
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Anhand der Antworten hier denk ich das hier keiner Gelegeheitsspieler ist ^^ .
    Das es eine Seite gibt wo man Spawnzeiten der Hunts findet, wusste ich zb. nich . Ich konnte nur immer losrennen wenn einer was sagte und dann kamen mir die Leute meist schon entgegen weil der Mob down war.
    Und wie in meinem ersten Post geschrieben , man wartet definitiv bis 2 oder sogar mehr Stunden auf Fates.
    Es wird immer geschrieben wie einfach es noch sein solle ..... tja und hier versteht ihr was falsch , ich wills nich einfacher , ich wills richtig
    Auf Low lvl Fates warten und mit 40 Leuten auf nen Mob hauen der dann in Sekunden down ist , das kanns nich sein ...
    Ebenso der FateWahnsinn bei den Atmas , als Gelegeheitsspieler mit etwas Pech , kannste da ewig faten (nach 3Wochen hatte ich 2Atmas.)
    Und auch hier , ich wills nich einfacher , ich wills ordentlich , das System ist in vielen Stellen wenig durchdacht kommt mir vor und ist nur darauf aus die Leute stundenlang online zu halten.
    Hab schon genug und verschiedene MMOs getestet und auch länger gespielt um zu wissen es geht auch anders.
    Bisher gefällt mit FF nur noch zu gut
    Das ich mit weniger OnlineZeit doch was erreichen kann .... ich hab alles auf 50 , auch alle Handwerker und Sammler. Damit will ich nich angeben, hat inzwischen ja eh fast jeder aber das sind stetig steigende Sachen die nicht auf Glück oder ne bestimmte Onliezeit beruhen.
    Auch sind alle meine Chars im Durchschnitt auf ilvl 90 oder höher. Aber nun frustrierts um so mehr , das warten auf die Fates geht langsam ins bodenlose....
    Ich hoffe da ändert sic noch was, wäre echt schade ....
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Es wird immer geschrieben wie einfach es noch sein solle ..... tja und hier versteht ihr was falsch , ich wills nich einfacher , ich wills richtig
    Richtig bedeutet für die Meisten hier im Forum 'Instant Nexus' am besten noch als Geschenk verpackt.

(nach 3Wochen hatte ich 2Atmas.)
    Könntest du diesbezüglich bitte einen Screenshot verlinken von der Errungenschaft "Kind des Schicksals"?
    Zu finden ist diese unter 'Errungenschaften - Kampferfolge - Kampferfolge'

kommt mir vor und ist nur darauf aus die Leute stundenlang online zu halten.
    Mir kommt es so vor, als ob ich die 450 Stratosteine innerhalb von 2-5 Stunden zusammen und meinen CT-Loot innerhalb eines Tages auf Wochen-CD habe.
    Coil 1-8 geht innerhalb eines Tages down und Coil 9 ist direkt eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, wie als wenn du Bus fährst als Passagier auf dem Dach.
    Aber wenn T9 nun auch down geht und demnächst flüßig an einem Tag fällt, hat man halt mal garnichts mehr ...
    Wenn dann noch die Atma bis Nexus Questreihe ins Bodenlose generft wird, dann war's das auch schon für den Rest der Hardcore Gamer.

Hab schon genug und verschiedene MMOs getestet und auch länger gespielt um zu wissen es geht auch anders.
    <!> WOW-Beispiele in 3 ... 2 ... 1 ... <!>

Das ich mit weniger OnlineZeit doch was erreichen kann .... ich hab alles auf 50 , auch alle Handwerker und Sammler. Damit will ich nich angeben, hat inzwischen ja eh fast jeder aber das sind stetig steigende Sachen die nicht auf Glück oder ne bestimmte Onliezeit beruhen.
    Auch sind alle meine Chars im Durchschnitt auf ilvl 90 oder höher. Aber nun frustrierts um so mehr , das warten auf die Fates geht langsam ins bodenlose....
    Ich hoffe da ändert sic noch was, wäre echt schade ....
    Es ist wieder genau dasselbe Thema, wie immer ... Jeder will den Content durch haben und das am besten in weniger als 10 Minuten - Was in FF ja schon fast möglich ist.
    Wenn man sich dann vor dem letzten 1% Content befinden, der was mit Grinding zu tun hat und sozusagen die letzte Bastion für Hardcoregamer ist, rastet man so richtig aus und erstellt einen Thread nach dem Anderen, um allen zu zeigen, dass die Hardcore Zocker nonexistent sind ... Na halelulja, lang leben die Casuals ...
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 10-03-2014 at 10:54 AM.

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    merk schon , alles Gelegeheistspieler hier :P
    Wenns hoch kommt hab ich an 3 Tagen Zeit mich überhaupt mal mehr als 30min von den PC zu setzen.
    Dann aber auch nich Ewigkeiten , dazu mag ich das RL zu sehr , die Grafik is da eh viel besser.
    Scheint echt so das ich langsam zu alt werd für sowas .
    War auch klar das da nun WOW als Reaktion kommt (ist ja das Standartschimpfwort hier). Ja da war auch WOW dabei... Überaschung...
    Naja egal , alles super hier , lasst es so , Änderung liegt bei jedem einzelnen
    Werd ich nun auch tun^^ , tschirijo
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    merk schon , alles Gelegeheistspieler hier :P
    Wenns hoch kommt hab ich an 3 Tagen Zeit mich überhaupt mal mehr als 30min von den PC zu setzen.
    Dann aber auch nich Ewigkeiten , dazu mag ich das RL zu sehr , die Grafik is da eh viel besser.
    *Auf die Uhr blickt* Ach ja, das Reallife, sehr interessantes Game mit lauter schlechten Wertungen und korrupten Gamemastern ...
    Ziemlich grindlastig, besonders mit dem kostenpflichtigen DLC 'Familienvater'. Für Casuals eigentlich schon garnicht zu empfehlen.

Aber trotzdem viel Spaß, bis du wieder zu uns stößt.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 10-03-2014 at 02:37 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Das ist halt totaler Nonsense. Mal wieder diese Geschichte: "Mein Freund hat mir erzählt, dass mein Cousin gehört hat, dass sein Onkel ..."
    Klar, stell mich ruhig als Lügner hin. Ich weiß, dass ich selber und manche andere auch sehr sehr lange auf die blöden Fates warten musste.

Aber wie du meinst.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Shiro (Cerberus) hat in meinen Augen Recht. Natürlich will SE dich im Spiel halten, dass geht eben nur indem man Content einfügt der auch grinden beinhaltet. Was auch sonst?

Du hast keine Lust bei Fates zu stehen weil du nicht genug Zeit hast? Dann lass es! Du musst keine Fates machen. Ich bin 110 mit 115er Waffe auch ohne Fates geworden. Bin ich direkt ein hardcore gamer? Was ist für dich casual, was ist für dich hardcore? Wenns bei dir um Spielzeit geht, ich zocke atm 3 Std die Woche FFXIV nämlich Dienstag Abends wenn T6-9 liegt. Also bin ich ja wohl auch kein Hardcore Gamer und habs zum BiS geschafft.
    Oder bin ich "hardcore" sobald ich mich dazu entscheide, mich anzustrengen um den aktuellen Content zu legen. Dann bin ich "hardcore" was mich zu der Frage bringt: "Warum bist du es nicht". Das ganze hin und her klingt für mich wieder nach nem ordentlichen "mimimimi" weil andere einfach "besser" oder "orientierter" spielen.

Und was bringen dir "alle" Chars auf 90+ bzw. die Aussage hier?
    Mein Barde ist auf 110, PLD99, WAR 98, DRG 98 WHM 93 und ich rege mich nicht ber Fate Zeiten auf... Bestärkt mein iLvl jetzt meine Aussage oder wie?

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Killingjoker19's Avatar
    Character
    Sharuh Moonbreeze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Shiro (Cerberus) hat in meinen Augen Recht. Natürlich will SE dich im Spiel halten, dass geht eben nur indem man Content einfügt der auch grinden beinhaltet. Was auch sonst?

Du hast keine Lust bei Fates zu stehen weil du nicht genug Zeit hast? Dann lass es! Du musst keine Fates machen

MfG Blacky
    da muss ich ihm recht geben es zwingt dich und andere Spieler ja keiner was zu machen klar manchmal denke ich mir auch wann kommen wieder Fates und zack 5min Später komme ich dem Faten nicht hinterher
    (0)
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3675430/
    ..........Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten..........

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Es gibt mittlerweile wirklich so viele Wege an sein Equip zu kommen... Ob es nun gleich BiS sein muss oder nicht, liegt doch bei jedem selbst. Ich denke einfach das sich Spieler nicht darüber beschweren sollten wie lange es dauert um an die BiS Items zu kommen, wenn sie selbst von sich behaupten das man "nur" einen oder zwei Abende für 30 Minuten bis 2 Stunden mal spielen kann. Denn sind wir mal ehrlich... Was wollt Ihr mit den Items anfangen? Ihr werdet wohl kaum bei einer Server First Raidgruppe im nächstem Content Update dabei sein...

Ich für meinen Teil (Achtung, eigene Meinung und so) spiele fast täglich 2 bis 3 Stunden und habe nun nicht das Bedürfnis BiS zu erreichen. Warum auch? Ich wurde letztens gefragt, warum ich mir das Equip aus CT2 hole. Man kann es ja schliesslich nicht auf 110 aufwerten. Meine Antwort darauf ist schlicht und ergreifend gewesen: "CT macht mir Spass und ich mache es entsprechend gerne. Irgendwann hab ich dann meine Strat Marken für das verschlissene zusammen und dann kann ich noch immer wechseln."

Darum sollte es eigentlich auch gehen... Ich hab zum Beispiel die Atma Quest bereits abgebrochen, weil es mich schlicht und ergreifend angekotzt hat ein bis zwei Stunden in Stufe 10 Gebieten FATEs zu grinden. Brauch ich die Waffe denn wirklich? Wenn man mal bedenkt das es noch anderen Inhalt gibt in dem man Stufe 100 und später 110 bzw. 115 Waffen bekommt. Antwort: Nein... Dann sammel ich mir lieber das restliche Equip zusammen in der Hoffnung irgendwann dann auch mal die höheren Coils angehen zu können. Und warum? Weil mir dieser Inhalt mehr Spass macht wie Stufe 10 FATEs im Finsterwald zu grinden.

Diese ganze "Casual vs. Hardcore" Diskussion könnte ausserdem sinnloser nicht sein. Uhhh ich hab RL und Familie und Kinder und nen Job ich hab nich so viel Zeit zum zocken! Aber dann das high end super duper Equip verlangen wollen. Kann ja auch nicht auf der Arbeit nur das mindeste machen um nicht entlassen zu werden, dann aber einfordern das ich Abteilungsleiter oder CEO werde... Und die Leute, die eben so "Hardcore" sind und es einfach durchziehen, müssen nicht immer gleich die arbeitslosen Schmarotzer sein die eh den ganzen Tag nix anderes machen wie Zocken. Ich kenne auch diverse Spieler die ebenfalls nur 1 bis 2 mal die Woche spielen und trotzdem ihre Novus Waffe spazieren tragen. Und warum können die das? Weil sie sich in der verbliebenen Zeit einfach hin gesetzt haben und ihren Task erfüllen. Dann wird eben nebenbei was gelesen wärend man auf was wartet oder ein Film geschaut.

Das Problem an der heutigen Community ist einfach, dass viele niemals Geduld gelehrt bekommen haben... Da ist zum einen auch das Gameplay der meisten Spiele dran schuld. Wenn man von Anfang an nicht so schnell leveln und an Equip kommen würde, hätte man das Problem nicht. Setzt einem heutigen MMO Spieler mal Everquest vor mit all seinen Farben und Formen. Mal sehen wie schnell der PC aus dem Fenster fliegt wenn die ersten erkennen, dass man nun 4 Stunden durch die Pampa laufen muss um von A nach B zu kommen.

Fakt ist... Jeder muss für sich selbst entscheiden wie sehr er sich in ein Spiel hinein begeben will und was man dort erreichen mag. Wenn man ohnehin nur sporadisch da ist, braucht man kein BiS Equip. Dann tuts auch ne Stufe 90 Zenit Waffe und das Equip aus CT... CT2 ist ne halbe Stunde Aufwand mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen. Wer gerne jagt, macht eben die Hunts und farmt Strat Marken für das verschlissene Equip. Wer will macht die Atma/Novus Quest, wer nich will geht Coil oder EX Primals. Wer immer unter den ersten sein will holt sich BiS, wer nur ein mal die Woche spielt holt sich irgendwas was zu der Klasse passt.

Punkt, Ende und aus...

EDIT: Ach ja... Vorletzte Woche 1,5 Stunden mit einer Hunt Gruppe unterwegs gewesen... Über 350 Strat Marken abgesahnt. Schneller geht nun wirklich nicht...
    (1)
    Last edited by Feldorn; 10-09-2014 at 07:30 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich gebe dir in deinem Post komplett recht, nur ist halt noch zu ergänzen: Die meisten Spieler verlangen zu viel, weil SE ihnen zu viel gibt. Klingt komisch, aber das mit dem Mimimimi nimmt immer mehr zu je einfacher es wird. T9 siehst du kaum jemanden, der sich beschwert, dass es zu schwer ist, T5 mit Echo etc hörst du nur noch Gejammer. Auch Hunts... Am Anfang von 2.3 hat man 1-2 Sand die Woche bekommen FÜR 8 (!!!) Leute, also jeder max. 1 Sand in 4 Wochen... Jetzt hörst du, dass hunten nicht schnell genug geht, denn für Sand braucht man ja locker mal nen ganzen Abend! So ist es immer!

Ich will (bzw. hab) mein BiS, einfach weil ich gerne mit anderen zusammen Raide und Progress machen möchte, mich durch die Runs kämpfen und für jedes % zur Vorwoche das wir uns steigern nen Ast abfreue...Und wenns dann liegt, da will ich gar nicht von anfangen wie man ausrastet... Und dann sind hier andere die sich aufregen, warum man so schwer an BiS Gear kommt... Kein Wunder, wer kB hat ne Raidgruppe mitzumachen und auch mal einige Abende progressorientiert zu zocken.
    Für mich ist ein Run, den ich mit "Noob"-Buff lege einfach keine "Leistung", denn dann kann es "jeder".

Man muss sich einfach mal an die Nase packen und überlegen, was man leistet und was man dafür VERDIENT zu bekommen.

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast