Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player

Klasse bestimmt Gesellschaft?

Hallo Leute!

Ich bin sehr zufrieden, mit den Änderungen durch 1.18.

Eines muss ich aber kritisieren. Es scheint so ,dass die Klasse bestimmt welcher Gesellschaft man beitreten MUSS!.

Es gibt zb. bei der Legion der Unsterblichen nur Waffen für GLD und WLD.

Mir ist klar, dass die Gesellschaften erstmal nur so eine Art Prototyp sind.

Glaubt Ihr, das bleibt so, dass man mit der Klasse an gewisse Gesellschafften "gebunden" ist?

Bitte SE macht das nicht!! Lasst uns selber entscheiden welcher Gesellschaft wir beitreten wollen, unabhängig von der Klasse.
    (0)
    Last edited by Greos; 07-23-2011 at 05:51 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Naja, ich habe so etwas in der Art erwartet und finde es auch gut.
    Das ist halt wie mit den Gildenmark, die man jetzt auch nur noch bei Freibriefen in der Stadt bekommt, in der die jeweilige Gilde ansässig ist.

Die Gesellschaften gehören zu den Städten die jeweils bestimmte Gilden haben..irgendwie macht es schon Sinn, dass die "Belohnungen" der jeweiligen Stadt angepasst sind. Das Dev-Team hat angekündigt dass sie versuchen wollen die Spieler wieder mehr zu verteilen anstatt alle in Ul'dah sitzen zu lassen. Dass man in andere Städte muss für bestimmte Dinge ist ein wirkungsvoller Weg das zu erreichen

Wenn einem die Gesellschaft an sich (ihr Leiter usw.) aber ganz besonders viel wert ist und man die Gesellschaften nicht nur als Mittel zum Zweck sehen will, dann kann man sich einfach die Gesellschaft suchen, die einem gefällt. SE gibt einem NICHT vor, welcher Gesellschaft man beitreten soll/muss. Aber bestimmte DInge gibt es eben nur in bestimmten Städten und den dazugehörigen Gesellschaften.
    (3)
    Last edited by Atoli; 07-23-2011 at 05:55 AM.

Player

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher. Die Faustkämpfer Gilde ist doch in Ulda und die Waldläufer Gilde ist in Gridania. Trotzdem bekommt man Faustkämpfer Sachen in Gridania und WDL Sachen in Ulda. das passt ja auch nicht.

Ich finde hald das sollten sie uns überlassen und nicht Klassen abhängig machen.

Ich respektiere aber auch jede andere Meinung.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Als Waldläufer in Limsa Lominsa musste man früher schon oft nach Gridania wegen neuen Pfeilen (sofern man nicht immer verbogene haben wollte ) aber nun ist man quasi komplett gebunden. Bis man alles mit Gildenmark aufgekauft hat kommt man da so gut wie nicht mehr weg. Danach sind die Gildenmark irgendwie überflüssig und man levelt wo anders fertig oder wechselt die Klasse.

Spielt man etwa mit Freunden zusammen bekommt man ein wenig Abwechslung aber es wäre besser wenn man nicht immer "Zurück" müsste. Etwa indem man die Kontaktperlen mehr in den Mittelpunkt rückt. Gerade bei den Freibriefen die ja sowohl Solo- alsauch Gruppencontent vereinen könnte man da etwas mehr Freiheiten gewähren. Bei den Mini-Quests die nur Solo sein "dürfen" ist man dann wieder mehr an die Ortschaft gebunden.

Es fühlt sich einfach noch nicht richtig an, irgendwas fehlt da noch... da bin ich mal auf die kommenden Patches gespannt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Es gibt zb. bei der Legion der Unsterblichen nur Waffen für GLD und WLD.
    Die Faustkämpfer Gilde ist doch in Ulda und die Waldläufer Gilde ist in Gridania.
    Oh, da hab ich mich doch glatt vertan und den Waldläufer irgendwie überlesen
    Natürlich hast du recht, das macht keinen Sinn.
    Wenn es aber so wäre wie ich beschrieben habe (also Gladiator in Ul'dah, Waldläufer in Gridania, Axtkämpfer in Limsa Lominsa usw.), dann hätte ich kein Problem damit, weil es ja schließlich dem bekannten Ziel dienen würde, die Spieler zwangsweise aus Ul'dah zu entfernen und auf die Welt zu verteilen.

So macht es aber im Moment tatsächlich keinen Sinn, kann mir das nur erklären als:
    Das Spiel ist noch nicht fertig und ein großer Teil von allem was mit den Gesellschaften zusammenhängt wird erst mit dem nächsten Patch integriert, vielleicht gehören dazu auch zusätzliche Waffen.
    (0)

Player

Bei der Erstellung des Chars, durfte ich mir ja auch meine Heimatstadt aussuchen. Finde das sollte auch bei den Gesellschaften so sein.

Ich gebe Dir ( Atoli ) allerdings vollkommen recht. Das war der erste Step der Gesellschaften und man muss sicher sehen was und in welcher Form da noch kommen wird.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Denk daran, das man als Aspirant nur einen Teil der Waren einsehen kann. Erst wenn man sich einer Gesellschaft richtig anschließt, sieht man alles. Also wer weiß, ob die Morgenviebern wirklich die einzigen sind, die Pugilist Waffen anbieten.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Greos View Post
    Bei der Erstellung des Chars, durfte ich mir ja auch meine Heimatstadt aussuchen. Finde das sollte auch bei den Gesellschaften so sein.

Ich gebe Dir ( Atoli ) allerdings vollkommen recht. Das war der erste Step der Gesellschaften und man muss sicher sehen was und in welcher Form da noch kommen wird.
    Vielleicht meinst du das anders, aber man kann jeder Gesellschaft beitreten ganz egal in welcher Stadt man angefangen hat.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Vielleicht meinst du das anders, aber man kann jeder Gesellschaft beitreten ganz egal in welcher Stadt man angefangen hat.
    Als Aspirant kannst bei jeder Gesellschaft Missionen machen, ja. Jedoch sollen mit 1.19 weitere Ränke kommen und dann muss du dich für eine Gesellschaft entscheiden, um dort dann ein Vollmitglied zu werden und dort den nächsten Rank erreichen zu können.
    Stell dir einfach einen Aspirant als einen Praktikant vor ^^
    (1)
    Last edited by Felis; 07-24-2011 at 05:30 AM.

Player

Ja schon Klar, aber meinte das so das man die freie Auswahl hat, welcher man sich dann anschließt. Weil der Post von Greos sich so gelesen hatte als würde er denken wenn er in Limsa anfängt müsse er auch in diese Gesellschaft von Limsa.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast