Results -9 to 0 of 50

Threaded View

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    *Z*enmeister

Nicht jeder hat die Zeit und die Lust sich zB nach der Arbeit o.Ä. extra noch Videoguides reinzuziehen und selbst wenn. Man schaut sich Guides an, erledigt das dann danach mal schön schnell.. und dann? Langweilen, weil nichts mehr zu tun?
    Schon Second Coil gemacht? Da sind Videos sogar eher kontraproduktiv als hilfreich, weil die meisten nur Malen nach Zahlen beherrschen, aber dann die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Videos sind nur für eines hilfreich: Sich damit vertraut zu machen was kommt und ordentliche Stragieanalyse betreiben zu können. Das wars. WIE man das handhabt oder wie man das auf seine Truppe ummünzt, Fehlanzeige. Das steht auf einem ganz anderen Papier, denn dazu muss man sich tatsächlich eigene Gedanken machen und dann muss man das mit seinen Leuten auch noch gebacken bekommen. Das Problem bei vielen ist, sie sehen eine (vermeintlich einfache) Lösung und wollen die auf Biegen und Brechen durchziehen. Ein anderes Problem ist, sie sehen wie Gruppe XY es in gewissen Phasen besser hinkriegt und bauen ihre Truppe so um es genauso hinzukriegen obwohl es garkeinen Sinn macht.
    Wäre es anders würde jeder alles ohne Weiteres clearen nur durchs Video gucken. Die Praxis zeigt, dass das nicht der Fall ist.
    Was Endcontent angeht würde ich sagen, gehts auf Shiva sagen wir mal recht familiär zu, über maximal 2-3 Ecken kennt man sich und die Leute die in etwa denselben Progressstand haben. Man kennt ne Latte üblicher Verdächtiger mit denen man bedenkenlos Parties machen kann oder als Ersatz in seiner static mitgehen lassen kann. Aber darüberhinaus wirds sehr schnell dunkel, was sehr bedauerlich ist.
    Die Kill EXP Gruppen im PF kann man zu 95% in der Pfeife rauchen. Ich kann eigentlich jedem nur raten, wenn er sich Frust ersparen und ernsthaft progressen will, sich gleichgesinnte Personen zu suchen und ne static zu gründen. Auf der anderen Seite joine ich gerne im PF Gruppen die sich explizit als Trainingsgruppe ausweisen um denen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen wenn mir langweilig ist. Die sind sehr oft lernwillig, nett und bemühen sich im Rahmen ihrer Unerfahrenheit besser zu werden, wohingegen manche Leute aus sog. Kill XP ragequit f*ck off Gruppen so Banane sind, dass man sich Fragen muss ob die grad nur Freigang haben oder ob ihnen Mutti mal wieder das Taschengeld gekürzt hat.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 10-05-2014 at 08:28 AM.