Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 23 of 23
    Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hey, hier mal aus der Sicht eines Tanks ^^

Wegen Aggro. Gib am Anfang dem Tank immer ein wenig Zeit die Aggro aufzubauen. Ich fang immer mit Schildwurf an und darauf folgt dann zweimal Blitzlicht. Wenn dann ein BLM vor meinem ersten Blitzlicht nen AOE raushaut, können die Mobs schonmal abhauen und dann wirds schwer, wenn der Tank nicht die Ruhe bewahrt.
    Noch schlimmer ist Regena vom Heiler und zwar wenn er während ich auf die Mobs zulaufe es wirkt, dann ist die Aggro sofort beim Heiler und dann hauen die DD´s wie wild drauf los und das kann auch zum Wipe führen, aber nur so nebenbei

Falls du mal die Aggro hast, der Mob etwas mehr LP hat, er viel DMG macht und du ihn nicht schnell weghauen kannst. Greife ihn nicht an, denn das erschwert dem Tank es ungemein die Aggro wieder aufzubauen. Dann muss er sich auf den einen Mob konzentrieren, wenn er ihn dann hat, haben andere DD´s / Heiler wieder viel Aggro aufgebaut und die Mobs verteilen sich... naja ein Teufelskreis ^^

Aja und GZ zu Brülli
    (1)
    Last edited by Epiphany99; 09-25-2014 at 02:21 PM. Reason: 1000

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Re

Jepp danke noch mal an -Yuuna- und Epiphany99.

Solche Tipps kann man(n) immer gebrauchen. Das mit dem Tank, habe ich teilweise selbst raus gefunden. Ich warte immer bin er 2-3 mal zu gehauen hat, bevor ich angreife. Seitdem geht es etwas leichter

Das der Heiler auch viel Aggro ziehen kann, habe ich bei der Wiederholung von der Brülli gemerkt,( gestern einem Freund geholfen der da auch durch musste), die Gegner sind alle auf die Heilerin los und mich. Als der Tank die Agrro verlor, warum auch immer. Durch die vielen Grafikeffekte, konzentriere ich mich meist auch mich und manches sehe ich dann einfach nicht. Zumal ich die Tank Mechaniken eben nicht aus erster Hand kenne. Wir waren kurz darauf tot, aber sie ist wie ich wieder zurück gekommen. Manche geben den ja auf und sind weg. Im 2. Anlauf haben wir es gepackt.Obwohl der Tank da auch zum 1. mal drin war, sagte er zumindest.

Denke ich werde mich selbst mal als Tank probieren, dann versteht man(ich),es besser, wie das Genau funktioniert. So von außen sieht alles immer so "leicht" aus.

LG Rabitt44

Etwas hätte ich noch, wie makiert man eine Gegend oder einen Gegner, ist ja als Tank erwünscht das Man(n) das Macht. Und ich mag es auch,wenn ein Tank weiß was Sache ist
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 09-27-2014 at 03:48 AM. Reason: zuviel Text

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Etwas hätte ich noch, wie makiert man eine Gegend oder einen Gegner, ist ja als Tank erwünscht das Man(n) das Macht. Und ich mag es auch,wenn ein Tank weiß was Sache ist
    Also auf der PS3/PS4 muss man nachdem der Gegner markiert ist die Quadrat-Taste drücken, dann tauchen verschiede Markierungen, wie Angreifen 1/2/3, Nicht Angreifen etc auf.
    Sonst kannst du die Gegner- und Geländemarkierungen im Hauptmenü unter "Markierungen" finden. Man kann sie auch in die Hotbar legen, was auch ratsam ist.

Ich bin ja immer a bissl faul mit dem Markieren, mach des eig nur wenns wirklich wichtig ist. Dann muss man halt auch damit leben, dass die DD´s mehrere Gegner angreifen, aber wenn man damit umgehen kann, ists halb so schlimm ^^
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3