Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 38 of 38
    Player
    Kuroyuki-Hime's Avatar
    Character
    Kuroyuki Hime
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Wer bei Spielern, die noch relativ am Anfang stehen (Du sagtest was von durch Ampador ausgerüstet und in Kämpfen aus der Reihe „Götterdämmerung“) Schaden messen will, hat schon eine Klatsche an der Backe.
    Ich kann dir nur zustimmen (zum ganzen post), aber anmerken das der thread aus September 2013 stammt :P
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ui hat Blacky einen alten Thread entnekromantisiert? Sorry, gar nicht aufgefallen. Zum damaligen Zeitpunkt waren ja die Nägel bei Ifrit und die Herzphase bei Titan noch echte DPS-Checks. :xd Schön, wie sich manche Dinge über die Zeit ändern.
    (0)

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Haha, ja, zusammen mit drei oder vier anderen, die alle fast ein Jahr alt sind und zu denen er auch nicht viel mehr zu sagen hat, als diejenigen vorher irgendwie anzugreifen... Warum macht man das nach einem Jahr? O.o
    Langeweile..?
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Die Parser holen sich die Daten aus dem Chatlog, dieser wird in einem eigenen Ordner abgespeichert.
    Daher war der Parser auch früher legal, da nur das ausgelesen wurde, was das Spiel selbst zur Verfügung stellt.
    Illegal wurde der Parser, weil einige Spieler damit angefangen haben aktiv andere Spieler zu Bedrängen und sogar zu kicken!

Schadenszahlen unter 100 könnten daran liegen, dass man die Filter im Chat ausgeschaltet hat.
    Mindestens ein Chatfenster sollte im Menü "Kampfhandlungen" alles aktiviert haben!

Die Ungenauigkeit resultiert aber auch daraus, dass die Parser das aus dem Chatlog auslesen:
    Wenn etwa nicht klar vermerkt wurde, wer den Schaden macht. Auch die Dauer der DoTs etwa wird nicht angezeigt...
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Die Parser holen sich die Daten aus dem Chatlog, dieser wird in einem eigenen Ordner abgespeichert.
    Nicht ganz richtig. Sie "können" dies tun. Zumindest ACT greift die Daten in der Standardeinstellung anders ab. Irgendwo habe ich mal was von einer API gelesen.

Die Daten von DOTs und HOTs sind aber nach wie vor weder auf dem einen, noch auf dem anderen Weg verfügbar und werden von den Parsern selbst berechnet. Hier kommt es zu RNG bedingten Abweichungen, die mal größer und mal kleiner ausfallen können, besonders bei den Crits.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Auch ACT liest das aus den Logs!
    Wie das gemacht wird ob nun über ein Skript oder eine "grafische Oberfläche" ist dem Programmierer überlassen...

Netter reddit Beitrag dazu.

Edit: Oder auch hier
    Deswegen schrieb ich oben auch "nur" Logs und nicht Chatlogs.
    Du kannst nur aus dem Memory lesen, was auch hineingeschrieben wird und SE bietet da nicht viele Möglichkeiten.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 09-26-2014 at 05:59 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Auch ACT liest das aus den Logs!
    Es kann, wenn es so eingestellt wird. In der Standardeinstellung tut es dies nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ACT kann man anweisen aus dem Memory oder aus dem Chatlog zu lesen. Und ja man muss den Chat und das Tool schon richtig konfigurieren damit plausible Werte rauskommen. Unser SMN liegt in etwa bei 360-370, davon gehen ca. 110 aufs Pet.

Leute die den Parser zum harassen verwenden kannst du melden und die kriegen ihr Fett weg. Ich parse die Leute beim Nexus Farmen auch hin und wieder, binde es ihnen aber nicht auf die Nase sondern denke mir einfach meinen Teil Und ansonsten, raidintern verwenden wir ihn zum optimieren unseres Spiels. Ansonsten gilt der Leitsatz: A fool with a tool is still a fool.
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4