Ich kann dir nur zustimmen (zum ganzen post), aber anmerken das der thread aus September 2013 stammt :P

Ui hat Blacky einen alten Thread entnekromantisiert? Sorry, gar nicht aufgefallen. Zum damaligen Zeitpunkt waren ja die Nägel bei Ifrit und die Herzphase bei Titan noch echte DPS-Checks. :xd Schön, wie sich manche Dinge über die Zeit ändern.

Haha, ja, zusammen mit drei oder vier anderen, die alle fast ein Jahr alt sind und zu denen er auch nicht viel mehr zu sagen hat, als diejenigen vorher irgendwie anzugreifen... Warum macht man das nach einem Jahr? O.o
Langeweile..?

Die Parser holen sich die Daten aus dem Chatlog, dieser wird in einem eigenen Ordner abgespeichert.
Daher war der Parser auch früher legal, da nur das ausgelesen wurde, was das Spiel selbst zur Verfügung stellt.
Illegal wurde der Parser, weil einige Spieler damit angefangen haben aktiv andere Spieler zu Bedrängen und sogar zu kicken!
Schadenszahlen unter 100 könnten daran liegen, dass man die Filter im Chat ausgeschaltet hat.
Mindestens ein Chatfenster sollte im Menü "Kampfhandlungen" alles aktiviert haben!
Die Ungenauigkeit resultiert aber auch daraus, dass die Parser das aus dem Chatlog auslesen:
Wenn etwa nicht klar vermerkt wurde, wer den Schaden macht. Auch die Dauer der DoTs etwa wird nicht angezeigt...
Nicht ganz richtig. Sie "können" dies tun. Zumindest ACT greift die Daten in der Standardeinstellung anders ab. Irgendwo habe ich mal was von einer API gelesen.
Die Daten von DOTs und HOTs sind aber nach wie vor weder auf dem einen, noch auf dem anderen Weg verfügbar und werden von den Parsern selbst berechnet. Hier kommt es zu RNG bedingten Abweichungen, die mal größer und mal kleiner ausfallen können, besonders bei den Crits.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Auch ACT liest das aus den Logs!
Wie das gemacht wird ob nun über ein Skript oder eine "grafische Oberfläche" ist dem Programmierer überlassen...
Netter reddit Beitrag dazu.
Edit: Oder auch hier
Deswegen schrieb ich oben auch "nur" Logs und nicht Chatlogs.
Du kannst nur aus dem Memory lesen, was auch hineingeschrieben wird und SE bietet da nicht viele Möglichkeiten.
Last edited by Yukiko; 09-26-2014 at 05:59 PM.
ACT kann man anweisen aus dem Memory oder aus dem Chatlog zu lesen. Und ja man muss den Chat und das Tool schon richtig konfigurieren damit plausible Werte rauskommen. Unser SMN liegt in etwa bei 360-370, davon gehen ca. 110 aufs Pet.
Leute die den Parser zum harassen verwenden kannst du melden und die kriegen ihr Fett weg. Ich parse die Leute beim Nexus Farmen auch hin und wieder, binde es ihnen aber nicht auf die Nase sondern denke mir einfach meinen TeilUnd ansonsten, raidintern verwenden wir ihn zum optimieren unseres Spiels. Ansonsten gilt der Leitsatz: A fool with a tool is still a fool.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Und ansonsten, raidintern verwenden wir ihn zum optimieren unseres Spiels. Ansonsten gilt der Leitsatz: A fool with a tool is still a fool.