Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das mit dem Gil Werfen war garnicht so unernst ... Ist ein legitimer FF Skill:

Zeninage - Gil werfen, um allen Gegnern Schaden zuzufügen.
    Quelle: http://de.finalfantasy.wikia.com/wik...ai_%28Beruf%29
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ok, für die Übersensiblen hier. Natürlich will ich Klassen die sich anders spielen wie die bereits bekannten. (Ansonsten hätte ich vor ein paar Tagen im Heilerforum keinen Klassenvorschlag gepostet) Der Beitrag bezog sich auf einen früheren Posting wo gefragt wurde was der Samurai denn grossartig anderes können soll wie zum Beispiel der Krieger. Abgesehen davon das er eben ein zweihand Schwert und keine Axt trägt. (Hätte den Beitrag vllt. zitieren sollen merke ich gerade xD)

Das werfen von Gil um Schaden anzurichten würde ich weniger toll finden...

Aber bei einer Sache sind sich alle Tank Spieler mit denen ich gesprochen habe einig... Der nächste Tank braucht eine Zugfertigkeit xD Und seit ich selbst Tank spiele kann ich das auch wunderbar verstehen... Manche Heiler rennen ja aus Vorsatz in die Gegner und schubsen die weg, auch ohne selbst aggro zu haben...
    (1)
    Last edited by Feldorn; 09-25-2014 at 12:06 AM.

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ein Illusionist wäre toll der:

z.B. einen Mob durch ein Hologramm beschworenen Tank, tanken könnte

hauptsächlich aber mit debuffs arbeitet um den gegner zu schwächen und die kraft der teammitglieder zu stärken ala ATK des gegners down oder MAG ATK des gegners down zugleich ATK DEF des gegners down MAG ATK DEF des gegners down, verwirren ect. Der Limitrausch würde von IHm dann z.B. das komplette Team als Illusion darstellen und und jeder Schaden der vom gegner ausgehen würde würden die Illusionen abfangen während das echte team weiter DPS, heilen tanken kann was auch immer
    (1)

Player
    Lailesh's Avatar
    Character
    Lailesh Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post

z.B. einen Mob durch ein Hologramm beschworenen Tank, tanken könnte

hauptsächlich aber mit debuffs arbeitet um den gegner zu schwächen und die kraft der teammitglieder zu stärken ala ATK des gegners down oder MAG ATK des gegners down zugleich ATK DEF des gegners down MAG ATK DEF des gegners down, verwirren ect. Der Limitrausch würde von IHm dann z.B. das komplette Team als Illusion darstellen und und jeder Schaden der vom gegner ausgehen würde würden die Illusionen abfangen während das echte team weiter DPS, heilen tanken kann was auch immer

Klingt irgendwie nach dem Bardem
    (0)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was für ne Begründung... Du willst doch auch neuen Content oder? Warum? ist doch alles gleich... Du greifst einen Boss an, der down geht....
    Aber auch nur dann wenn man unter "Content" nur Dungeons versteht. Beim Craften hab ich noch keinen Boss downgehen sehen, auch beim Housing nicht. Beim Farmen (also mit den Farmklassen) ebensowenig wie bei anderem Content. Das ist alles Content. Wenn man es jetzt ganz genau sieht: Beim Questen, Faten etc. geht auch nur sehr selten ein BOSS zu Boden. Meist sind es normale Mobs :P
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich lese 2 Beiträge von dir und schon habe ich das Bedürfnis meinen Tag damit zu verbringen, dir in jedem meiner 25 Beiträge deine Antworten wieder um die Ohren zu hauen Ich liebe einfach PERFEKTIONISTEN die jedes Wort von anderen auf die Gold legen

Es ging um die Aussage, dass doch alles gleich ist. Dann nehme ich mal deine Antworten dazu:

Farmen Ist auch alles dasselbe: Du sammelst Sachen.
    Craften: Ist auch alles dasselbe: Du stellst Dinge her.
    Housing: Ist auch alles dasselbe: Du richtest dich ein.
    Questen: Ist auch alles dasselbe: Du läufst von A nach B, killst Mob C und bist der Held
    Faten: Ist auch alles dasselbe: Du rennst zum Fate, machst deinen Boss, Waves, Sammelsachen

So das für die Erbsenzähler und PERFEKTIONISTEN (lol) unter uns

MfG Blacky
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-25-2014 at 04:01 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    snip
    Eine Art Pet Tankklasse wäre schon witzig und mal was anderes. Ob Illusion, Puppe oder was auch immer. Pet kann z. B. 30 Sekunden tanken (langer cd) aber Tank muss das pet am Leben halten. Es könnte auf Befehl auch bestimmte Gruppen Mitglieder schützen, die mal aggro ziehen. Oder der ganzen Gruppe mal ein vorübergehenden konsti buff geben oder so. Sind nur paar kleine Beispiele, ganz spontan...wäre auf jeden Fall eine Abwechslung für tanks...könnte evtl auch Tank Muffel inspirieren den Job zu übernehmen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    In Rift gab es damals eine interessante Tankklasse die mit Debuffs und Gegnerkontrolle getankt hat. Wer das Spiel kennt: Ich rede von dem Ritter der Leere. Es war praktisch ein magischer Tank, der AoE Debuffs verteilt hat, bis zu 5 Gegner zu sich hin ziehen konnte und dann mit Boden AoE und Pestzaubern die Aggro gehalten hat.

Generell gab es schöne Tankklassen in Rift. Der Kriegsmeister (hiess er glaube) konnte die Gruppe dermassen Buffen und motivieren das der Schadensausstoss Raidweit erheblich angehoben wurde. Alles denkbare Tankfunktionen...

Kommen wir jetzt aber mal zum grossen ABER an diesen Klassen... In FFXIV gibt es keinen Spott im herkömmlichen Sinne. Und somit ist es eher fatal für die aktuellen Tankmechaniken wenn der Tank auch noch den Schaden der Gruppe um 30% anheben kann oder ausschliesslich über Debuffs und DoTs tankt. Auf der anderen Seite, sagten die Entwickler ja schon das mit 3.0 etwas am Kampfsystem gewerkelt wird. Vielleicht gehört das ja ebenfalls dazu.

Aktuell ist es jedoch unheimlich schwer vorher zu sagen wie die nächsten Klassen funktionieren werden... Der Schurke und Ninja geht ja schon in eine etwas andere Richtung weil beide sehr schnell zuschlagen sollen. Das wird aktuell ja noch durch den sehr ausgiebigen GC verhindert. Entweder passt man diesen bei allen Klassen an (was ich nicht glaube da Schurke und Ninja ansonsten ja nicht mehr die schnellsten Angreifer wären) oder die beiden Kämpfer haben von Natur aus weniger bis hin zu keinem GC. Wir werden es bald erfahren
    (0)

Player
    Skarag's Avatar
    Character
    Jhavar Skarag
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Overlord!mit einer Horde Minions im Schlepptau,die man auf seine Gegner hetzen kann...
    Das mit dem Gil werfen,gibt es schon in anderen Spielen,zum ablenken der Gegner...(mehr Gil,mehr Schadenfür Bosse würde ich mit Geldschränken werfen)
    Kampf-Gärtner,die Gegner mit Obst und Gemüse bewerfen...
    (0)
    Last edited by Skarag; 09-25-2014 at 07:13 PM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Skarag View Post
    Overlord!mit einer Horde Minions im Schlepptau,die man auf seine Gegner hetzen kann...
    >Swagmaster Yolo befiehlt den Angriff.
    >Swagmaster Yolo's Horde der absoluten Vernichtung richtet 109 Schaden an.
    >Swagmaster Yolo ist nun Kampfunfähig
    >Swagmaster Yolo: Rezz plz!

Einen Pet-Tank haben wir bereits: Der Summoner mit seinem Kartoffel-Egi ...
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast