Eine Stufe pro Tag ist im besten Fall 3h Garuda mit Bonus ohne Downtime wie Gruppenmitglieder wechseln. Das zählt für mich nicht mehr unter Casual :P
Player
So in etwa ja, aber wenn die Gruppe halbwegs gut ist kann man die "im besten Fall"-Zeit auf fast 2 Stunden runterdrücken. Ein guter Garuda-Run dauert nämlich nur ca. 2:15 - 2:30, je nach Procc- und Critluck.
Für mich heißt Casual aber auch eigentlich, dass die die zwar viel Zeit investieren können, aber nicht am schweren Content teilnehmen. Und Garuda Hm ist ja alles andere als schwer. :P
2:30 + ~15-30 Sekunden Requeuetime, lass es 3 Minuten alles in allem sein. 50* Garuda sind dann exakt 2.5h, das ist schon größer als das Bonusfenster. Das heißt 40 Garudas fallen ins Bonusfenster und dann nochmal 20 ohne Bonus oder eben Zeit rauszufinden was den nächsten Bonus gibt. Plus hier und da mal Pinkelpause. Die 3 Stunden kommen schon gut hin, das ist die Zeit die ich gebraucht im 4h Fenster am Samstag um 50 Garudas am Stück zu batzen und die Gruppe war ganz ok.
Deine Definition von Casual trifft im Allgemeinen so nicht zu. Grade wenn man nicht sehr viel Zeit hat fällt man eher ins Casualraster und ein Casual kann sehr wohl schweren Content machen, solange es nicht unendlich viel Zeit braucht für den ready zu sein, was bei FF nicht der Fall ist. Aber 100% scharf definiert ist der Begriff eh nicht. Für Casuals ist der ganze Relic-Kram eine Lebensaufgabe rein vom ZeitinvestIch denke persönlich wenn man 100 Lichtpunkte an einem Tag schafft ist man schon sehr zügig dabei.
LOL..also 50x Garuda am Stück und das 3h lang...ne sorry. Da werd ich ja weich in der Birne.
Was man hier so liest...4-5 inis, Coil, ST da noch 1-2 HM´s. Wo soll der Otto-Normal-Spieler die Zeit dafür her nehmen?
Mehr als 1x Expert, 1x Prüfung, 2-3x EX"Versuche" ist pro Tag bei mir definitiv nicht drin.
Ich freu mich für euch wenn ihr soviel Zeit habt, aber bitte schließt nicht von euch auf andere.
Mir persönlich is Nexus erstmal Wurst. Wenns in nem halben Jahr fertig ist..fein, ich freu mich drauf.
Ich finde die Nexusstufe eigentlich sehr cool, da man endlich mal eine Waffe bekommt ohne wirklich viel zusätzlich machen zu müssen. Notfalls wartet man eben ein halbes JahrAllerdings graut es mir jetzt schon davor, wenn ich sie machen muss, da ich bis zur Novus noch Wochen brauchen werde (kein Gil für die Materien) und dann alle die farmen ihre Waffe schon haben
![]()
Ich find irre, dass es leute gibt die schon wieder damit fertig sind
#getalife?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Und das Aussehen wäre für mich der Grund es langsam angehen zu lassen. XD
Aber man kann in der Woche mehr als 100 Punkte schaffen. Ich selbst bin momentan bei nen bisschen mehr als 400 Punkte und das, obwohl ich auch nicht viel Zeit investiere. Das wären dann ca. 4 - 5 Wochen Zeit die man investieren muss. Es ist immer noch weniger Zeitaufwand als die Animus und Novus. Wenn man die 2 Stufen geschafft hat, dann sollte die Nexus kein Problem darstellen.
Mir ist bewusst das es Spieler gibt die noch weniger Zeit haben, aber mit den Täglichen Zufallsinhalten und nen paar HM runs, sollte es machbar sein.
Weiß man schon wann es weiter geht mit Zodiac? 2.45? 2.48?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.