Bin gerade zu faul, daher kopiere ich meinen Post einfach:
Der neue Content-Patch steht kurz vor der Tür mit neuen End-Content-Inhalten, von daher kaum verwunderlich, dass Square Enix die Leute pushen will. Allerdings bringt es allen Klassen relativ wenig nur das verschlissene Gear zu tragen (man bedenke allein die neuen Caps von Präzision).War ja damals vor Patch 2.2 ähnlich!
Der Patch hat gute Änderungen mitgebracht, z.B.: das Nexus-Upgrade, die QoL-Änderungen etc. Was allerdings meiner Meinung wirklich schlecht ist, ist die Umsetzung des privaten Housing und die Änderung bzgl. der Balance der Heiler in PvP. Gerade in so welchen Hinsichten haben die Entwickler anfangs kreative Lösungswege gefunden, aber die aktuellen sind wirklich ein schlechter Scherz und scheinen mir nicht wirklich durchgedacht.
Natürlich verstehe ich, dass die Heiler zu stark waren, aber einfach nur "Bußprediger" in PvP-Inhalten zu deaktivieren ist wirklich nicht sehr lobenswert. Anstatt "Bußprediger" zu schwächen oder dementsprechend abzuändern/anzugleichen, nehmen sie den Heiler einfach ein wichtiges Tool, was gerade in der Nutzung die Spreu vom Weizen getrennt hat und vor allem auch für Spaß und Anspruch sorgte!
Generell sehe ich den Patch 2.38 mit gemischten Gefühlen und gerade die zwei oben angesprochenen Änderungen stoßen mir unangenehm auf. Mal abwarten was Patch 2.4 bringt, der steht ja kurz vor der Tür!![]()
»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.
Naja, was soll man hierzu noch sagen, Square hats mal wieder verbockt.
"Nette Idee, aber mal wieder nicht zu Ende gedacht", wie schon so oft in den letzten Wochen und Monaten (sollte ihr neuer Slogan werden).
Die Preise an dem Durchschnittsgilwert im Spiel ausrichten, halt ich persönlich für das Dümmste , was man tun kann!
Hier im Spiel haben wir vielleicht 10% Suchtis, die wahrscheinlich über 50% der gesamten Serverkohle besitzen, der Rest geht auf die Normal- und Casualspieler.
Der Durchschnittsspieler hat einfach nicht gleichzeitig auch die Durchschnittsgil auf der Tasche und somit ist diese Herangehensweise einfach n übler Fail von SE.
Dazu kommt dann noch, daß hier kapazitätsbedingt nicht mal nen Bruchteil der Spieler überhaupt die Möglichkeit hätte, dieses Feature zu nutzen und das wird auch mit 2.4 nicht viel besser.
Um den Reichen 10% hier die Gil aus der Tasche zu ziehen, sollte man nicht so ein Feature benutzen, dafür gibts Pets, Mounts, Vanity-Items und vieles mehr.
Manchmal muß man sich echt fragen, was die Verantwortlichen hier für nen Mist veranstalten und sorry, die peinlichen Entschuldigungen im nachhinein sind echt n Witz, sollen lieber ihre Arbeit ordentlich machen.
Dazu lässt sich keine Aussage treffen. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass nur weil es vorne aussieht als wäre es eine marginale Änderung, es sich hinten im Backend nicht genauso widerspiegeln muss. In Projekten dieser Größenordnung kann man schon bei Kleinigkeiten mit hunderten Mannstunden rechnen, bis es durch alle Abteilungen entschieden, abgesegnet, implementiert, getestet und released ist. Da kostet auch ein vermeintlich simpler button direkt mal 10.000e Euro![]()
Also ich schätze mich als Durchschnittsspieler ein. Spiele derzeit seit ca 5 Monaten und hab eig nie Gil gefarmt (ausgenommen die letzten zwei Wochen), aber dort auch nicht exzessiv sondern vl max. eine Std am Tag und das 3 Tage die Woche. Und so konnte ich 4Mio Gil zusammensparen und wäre somit in der Lage gewesen mir eine kleines Grundstück zu kaufen. Also ist es durchaus möglich, ohne großartiges Gil gefarme sich das Geld für ein Haus zu beschaffen.
Hab mir dann 500k von einem Gildenkollegen geborgt und somit ein Grundstück in einer besseren Lage gekauft. Um so schnell wie möglich wieder schuldenfrei zu sein, hab ich die letzten zwei Tage viel gefarmt und konnte die 500k relativ locker erwirtschaften. War selbst überrascht wie fix das eig geht. Hatte zwar ein wenig Glück bei einer Schatzkarte, das brachte mir 100k extra. Hab weder einen Sammler noch Handwerker auf 50, nichtmal auf 40.
Naja wenn Aiden Pierce das sagt, dann wird das wohl auch so stimmen. Naja SE schreibt mal bitte 2 neue Zeilen für Third Coil 10-84... Also wirklich ist doch keine Arbeit.... Seht ihr ich hab hier auch schon fast 2 Zeilen geschrieben und ich werd dafür nicht mal bezahlt.....
MfG Blacky
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
ich sehe hier sehr viele ich-bezogene posts, in denen spieler nur von ihrer mageren finanziellen situation ausgehen. es wird geweint, dass die grundstücke zu teuer sind... nun sind aber schon die meisten vergriffen... was sagt uns das? so schlecht sieht die allgemeine finanzielle situation gar nicht aus.
ich kann verstehen, dass yoshida-san sich vorher nicht über die genauen preise geäußert hat. dann wäre das geheule schon vorher losgegangen, viele hätten mehr gil angehäuft und dann wären die grundstücke wirklich innerhalb der ersten 5min weg (naja, bis auf die großen häuser). und nun stellt euch den shitstorm danach vor!
ich habe zwar keine ahnung vom programmieren, aber ich kann mir vorstellen, dass man mehr als 2 zeilen oder variablen ändern muss um alles fehlerfrei zu implementieren. außerdem ist das reinprogrammieren nur ein kleiner teil des ganzen prozesses. dazu gehört auch ordentlich viel papierkram und brainstorming... wieviele von euch haben daran gedacht? zu wenige, wenn ich das hier so lese.
dass das private housing dem fc housing entspricht, war schon lange abzusehen. wenn es was revolutionäres neues wäre, dann hätte es dazu einen live letter gegeben.
dass die anzahl, der vorhandenen grundstücke so niedrig ausfällt ist ärgerlich und eben den begrenzten servern zu schulden. wenn ich mir aber jetzt anschaue, wie lange es gedauert hat, bis das erste grundstück nach 2.1 verkauft wurde und wie es gestern lief, dann hat se die preise eigentlich recht niedrig angesetzt. klar hatte damals viele auf ein ganz großes haus gespart, aber selbst für ein kleines wurde eine weile gespart.
ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich hab grad keine lust mehr. ich sag nur: erst denken, dann schreiben!
Naja, wenn du über die Monate die Patchnotes vergleichst, merkst du, dass die Contentupdates in den größeren Patches immer weniger werden.
Und neuerdings von den Wiederholungen im Text, um die Liste etwas zu erweitern mal ganz zu schweigen.
Das Recycling nimmt langsam auch wirklich furchtbare Ausmaße an.
Primaefights gibt es mittlerweile in jeweils 3 verschiedenen Auslagen, das "neue" Coil wurde ebenfalls als Savage recycled.
Housing-Area wurde ... für Einzelpersonen "recycled". Mal ganz zu schweigen von den ganzen recycleten Items ...
Die ganzen HM-Dungeon's, die rausgekommen sind (Gott sei dank gibt es ETWAS Innovatives: Schiffbrecher Insel).
Und 3-Monatlich kriegen wir von der Mainstory einmal 'nen Minfilia-Toilettengang zu sehen mit vielleicht einem SUPERKLEINEM Funken Mainstory.
Hehe alles stalker hier auf odin. ;-)
Na den Stall Kauf ich nicht, irgendeinen Grund brauch ich schon damit ich von Zeit zu Zeit bei der Gilde wieder mal vorbei schaue. :-) das Haus is noch ein wenig leer, will aber halt das zeug selber craften und das dauert ab und an ein wenig. Mich stört ja nur, dass mein Nachbar alles nachmacht. Hab schon Freundschaft in der Nachbarschaft geschlossen. Sitzen alle auf ner Bank und schauen auf Meer und chatten da mal ne halbe Stunde, war nice. Und das Beste, ich komm auf mein Dach. Aussicht und so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|