Ich weiss jetzt nicht, ob ich was falsch verstanden habe, aber das "wait" braucht doch nicht eine extra Zeile.
z.B. (ist jetzt halt für den Barden, hatte grad nichts anderes..)
/ac "Giftbiss" <t> <wait.2>
/ac "Aderlass" <t> <wait.2>
/ac "Gewaltiger Schuss" <t> <wait.3>
/ac "Direkter Schuss" <t> <wait.3>
/ac "Beißender Wind" <t> <wait.3>
/ac "Direkter Schuss" <t> <wait.3>
Last edited by Maeuschen; 09-04-2014 at 04:48 AM.

Huhu Maeuschen
Ka obs das braucht, ich habs drin, damit ich immer den überblick hab, falls ich mal was verändern will.
Aber sag mir bitte, dass du das Bardenmacro nicht benutzt? o.O
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Ist doch praktisch, wenn die Wartezeit in der selben Zeile wie der entsprechende Befehl steht.
Das Makro brauche ich um Häute und Sehnen zu farmen. Was ist daran nicht ok? Ich will jetzt hier aber nicht ot werden -> es geht um nützliche Heilermacros.

Naja das mit dem wait ist ja Jacke wie Hose
Okay fürs farmen kann man es nehmen aber um selbst da noch was zu verbessern (ich nehme jetzt mal nur deine Skills)
Denke mal dein Makro ist einfach nur um bisschen brain-afk zu zocken./ac "Direkter Schuss" <t> <wait.3> (an den Anfang [10% mehr krit)
/ac "Aderlass" <t> <wait.2> (Naja ein OCD, der dir eig nur Zeit raubt [2sek])
/ac "Giftbiss" <t> <wait.2>
/ac "Beißender Wind" <t> <wait.3> (Damit hast du beide DoTs dann drauf und die Chance das Aderlass procct, obwohl der procc in deinem Macro ja nicht wichtig ist)
/ac "Direkter Schuss" <t> <wait.3> (Hier sind die knapp 20 Sek „Direkter Schuss“vorbei)
……
Nachteile:
- Du kannst Aderlass und Direkter Schuss-Proccs nicht nutzen
- Du nutzt die ganze Animation von Aderlass
- Du hast Zeitverlust durchs wait 3
Wenn du wirklich ein Makro willst das etwas bring, wo du aber nicht "ganz" brain-afk sein kannst (okay ich gebe zu das makro was jetzt kommt fand ich zuerst doof, hab ja auch Makros verpönt, aber ist eigentlich echt geil)
Das ist so geil… Sobald Ende des Leids oder Aderlass da ist, nutzt der die ohne die anderen zu nutzen, ist keins von beiden da, nutzt der den ganz normalen Skill. Wenn du also auch Tasten spamst (wie ich xD) wirst du kaum einen Unterschied merken, außer, dass du 2 Tasten weniger hast und mehr DPS fährst (natürlich alles nur geraten). Braucht ein wenig Eingewöhnung, aber ist relativ schnell drin/macroicon „skill xyz“ (Ich habe das Makro für Direkter Schuss, Gewaltiger Schuss, Giftbiss UND beißender Wind)
/ac „Ende des Leids“ <t>
/ac „Aderlass“ <t>
/ac „Skill xyz“ <t>![]()
Ist halt cool, denn wenn du Tasten spamst, überspringt er ja trotzdem die Animation von Aderlass oder EdL und nutzt dann den Skill den du eigentlich wolltest. Klingt kompliziert, aber probier es ruhig mal aus, es bewirkt wirklich Wunder.
Last edited by Blackoutz; 09-05-2014 at 02:34 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ich komm bei meinem Makro nicht weiter. Ich spiele auf PS4 und wie ihr sicher mitbekommen habt haben wir auf Moogle einen KK gegründet. Um Leuten mitzuteilen, dass es diesen KK gibt schreibe ich sie flüsternd an und frage nach ob sie mitmachen möchten. Da ich aber nicht kopieren kann und jedes Mal die Nachricht neu tippen muss möchte ich ein Makro erstellen zum flüstern. Allerdings klappt das nicht. Was kann ich tun?
Und ja das unterstützt nur ein wenig meine Faulheit, na und? Dafür mach ich mir wenigstens die Mühe :P
Kann sein, dass ich mir das eingebildet habe, aber ich mein Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen) funktioniert auch auf der PS4 in dem Game.
Ansonsten: das Chatzeilenkommando für Flüstern erwartet den Spielernamen als Parameter. Ohne Target wird das allerdings nicht einfach. Du kannst aber hergehen und nur den Text ins Makro packen (ohne Kanalkommando), gehst in den Flüstermodus für diesen Charakter (also als wenn du ihn per Hand anschreiben wolltest) und drückst dann auf dein Makro.
Das Funktioniert auch bei Sagen, Gruppe, im KK und in der FC.
Für Schreien funktioniert dieser Weg jedoch nicht. Ich vermute bei Rufen ist es ebenso.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Mhmm..das wär eine Idee, scheint auch zu funktionieren. Danke![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote