Results 1 to 10 of 10
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Beschwörer im DMG Race?

Hallo zusammen.

Ich habe mal ein kleine Frage zum Beschwörer, da mir etwas beim letzten Boss in Tam-Tara Schwer recht sauer aufgestossen ist. Mein Equip ist auf 90 (ca. 500 Magie) und somit weit über dem Minimum für die Ini. Es geht um den letzten Boss, wer Ihn kennt wird wahrscheinlich wissen auf was ich hinaus will.

Irgendwann spawnen ja die Adds am Rand der Arena, die man weghauen sollte. Leider hat man ja nicht genug zeit für alle DoTs, die also schon mal wegfallen. Ruin und Ruinra macht verhältnismässig wenig Schaden (180 normal und 240 crit). Nur mit diesen Zaubern bekomme ich die Adds ebenfalls nicht rechtzeitig down. Das Egi ziehe ich natürlich ebenfalls sofort auf die Adds.

Dennoch geht es sich meistens nicht so recht aus. Spätestens ab der dritten Runde habe ich alle meine DMG Buffs auf CD und die Adds kommen durch. Habe ich irgendwo einen Denkfehler bezüglich der Klasse? Spiele ihn nur als "Twink".

Vielen Dank für alle Tipps die Ihr mir geben könnt
    (0)

Player

Ja bitte Tips, gleiches Problem mit dem smn :-(
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ist leider wirklich eine ungeeignete Klasse dafür. Als ich noch unter 100 war hab ich immer Bio, Ruinra und das Pet genutzt. Alle hab ich aber auch nicht rechtzeitig down gekriegt. Mit dem aufgewerten und Second Coil Zeug geht es auch mit Ruinra und Pet. Die Klasse ist für den Boss halt wirklich Mist. Vielleicht mal den Heiler fragen, ob er unterstützt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hat der Beschwörer nicht auch den Energieentzug? Der könnte eventuell auch ein wenig helfen.

Ich habe die Erfahrung bei jetzt gut 40 Läufen gemacht, wenn alle mithelfen, also auch Tank und Heiler dann sind die Adds kein Problem.
    Und der Tank kann die Adds locker vermöbeln die in seiner Nähe sind.

Wenn ich natürlich Leute dabei habe die z.B. sagen "Ich bin Heiler kein DPS" oder "Adds gehen mich nichts an" dann hast du verloren.
    Der letzte Spruch kam übrigens von einem Beschwörer iLevel 110
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was bringen dir 3 Energieenzug bei 15 Mobs? Etwas aber nicht wirklich viel auf den "langen" Kampf hin. Denk der Beschwörer hat bei solchen DPS-Races halt einen leichten Nachteil, kann man halt nicht ändern :/ Bei sowas müssen dann echt alle mithelfen Ich hatte bei den Adds bisher keine probleme, nur als ein DD mal meinte den Boss focusen zu können, weil er nicht klar kam, dass ich "in der Aggroleiste vor ihm bin", denn der BRD macht das schon iwie alleine mit den Add´s damit man sich dran aufgeilen kann, wenn man den BRD endlich beim Boss überholt hat......
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wenn die gesamte Gruppe unterstützt, dann sollte das kein Problem darstellen. Diese Situation ist auch nicht unbedingt die Stärke des Beschwörer. Im Grunde hast du nur die Möglichkeit: Bio -> Energieentzug -> Ruinra, quasi der Burst für unter paar Sekunden.

Wobei, wenn man genau hinschaut, dann fällt einen auf, dass die Zahlen doch gar nicht so schlecht sind.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was bringen dir 3 Energieenzug bei 15 Mobs? ......
    War nur eine Idee, ich bin eh zu blöd die Magier zu bedienen, ja ich ich bin ein Magier Legasteniger ;-), mach ich mir da wirklich keinen Kopf drum
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Adds sind ein wenig nervig, ich hau sie einfach mit Ruinra runter. Das geht ganz gut, solange Garuda die gleichen Adds wie ich angreift. Pass nur auf, dass du davor genug Mana hast (notfalls Energieentzug auf den Boss BEVOR die Addwelle losgeht). Da du langfristig mit deinem Mana auskommen musst ist Energieentzug für eine passende Menge immer wichtiger als Schwäre. Es bringt dir nichts mit Schwäre mal mehr abzuziehen, wenn du dafür am Ende vom Kampf keinen Schaden mehr machen kannst. Ich bekomme schon länger keine Manaprobleme mehr, außer 3 Leute fallen tot um (Titan Hard zB). Irgendwann hast du raus, wann es sinnvoll ist Energieentzug zu benutzen.
    Außerdem bist du ja auch nicht alleine, es gibt immer einen 2. DD der alle Adds umhauen kann die der Mitte zu nahe kommen. Wenn du in einer Gruppe spielst kann ich dir nur einen BLM empfehlen. Niemals einen SMN, man nimmt in keinem Vier-Mann-Dungeon zwei Beschwörer mit und zum Glück passiert das in der Inhaltssuche auch so gut wie nie ^^
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ok, kleiner Zwischenstand. Mein Equip ist mittlerweile kurz vor 100 und jetzt gehen auch die Adds in der richtigen Zeit down. So ab ca. Equiplevel 93 hatte ich keine Probleme mehr damit.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Miasra funktioniert übrigens auch. Also der Gewichtsdebuff. Miasma sollte dementsprechend auch funktionieren. Habe ich letztens mal aus Neugier ausprobiert und siehe da, der Debuff geht rauf. Ob es jett wirklich so viel bringt, kann ich leider nicht beurteilen, da sie mit entsprechendem Itemlevel ja kein Problem mehr sind.
    (0)