Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 103
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Lousha View Post
    Ganz ehrlich? Dann darf man aber auch nicht ins Dialogfenster reinschreiben "Änderung des Gefieders in .... Stunden". Die Formulierung ist verwirrend! Ich bin davon ausgegangen das man tatsächlich nach 6 Stunden was sehen kann.
    Das Ganze ist mal wieder super toll beschrieben worden. Die Meldung, dass sich nach 6 Stunden was getan hat, stimmt nur eingeschränkt. Sollte besser im Konjunktiv formuliert werden. Es kann nämlich auch passieren, dass sich gar nichts tut. Dafür steht in dem Text, dass man 6 Stunden warten muss, was Quatsch ist. Man kann das Vieh so oft und schnell füttern, wie man will.
    (0)

Player
    Blacksushi's Avatar
    Character
    Lila Lotus
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hallo !

Das ja mal ne heiden Arbeit bis sich da was tut und dann weißt noch nichtmal was dabei rauskommt

Gruß

Lila
    (0)
    Last edited by Blacksushi; 08-22-2014 at 09:15 PM.
    : http://finalfantasy-14.de/signaturen/lila.png

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo,

Da es sich ja, wie bereits festgestellt wurde, hier nicht um einen Fehler im Spiel handelt, habe ich den Thread in eine passendere Kategorie verschoben. Schließen wollte ich ihn nicht, da er sicher hilfreich für viele Spieler sein kann.

GM Arugulor
    (2)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Blacksushi View Post
    Das ja mal ne heiden Arbeit bis sich da was tut und dann weißt noch nichtmal was dabei rauskommt
    Wird sicher nen System dahinter stecken, allerdings hat das momentan noch keiner so genau heraus gefunden. Früher oder später wirds aber sicher genaue Listen geben, was genau man füttern muss um Farbe XY zu bekommen.

Bislang gibt es nur wilde Theorien und scheinbar noch keine gemeinsammkeiten, da auch bei gleichen fütterungen schon Leute andere Farben raus bekommen haben Scheint also noch die ein oder andere unbekannte enthalten zu sein, die es noch zu berücksichtigen und herauszufinden gibt :/
    (0)
    Last edited by shoki; 08-22-2014 at 10:34 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    Bislang gibt es nur wilde Theorien und scheinbar noch keine gemeinsammkeiten, da auch bei gleichen fütterungen schon Leute andere Farben raus bekommen haben
    Jap, ich habe 10x das dunkle blau genommen, und daraus wurde jetzt Schieferbraun
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    die früchte beeinflussen die farbe nur, wenn nach dem füttern der extra satz kommt, dass dem chocobo neue federn wachsen
    wenn ihm keine neuen federn wachsen kann man das füttern als fehlgeschlagen betrachten

damit meine ich nicht den satz, dass sein gefieder sich in 6h ändern wird, es kommt dann pro "erfolgreicher" frucht extra nochmal der zusatz dass neue federn am wachsen sind

spieler A verfüttert 1 apfel und es kommt die meldung dass neue federn wachsen
    spieler B verfüttert 10 früchte ohne meldung und 1 apfel mit der feder meldung

beide werden nach 6h einen maiskorngelben chocobo haben
    (0)
    Last edited by ServerCollaps; 08-23-2014 at 04:29 AM.

Player
    Lailesh's Avatar
    Character
    Lailesh Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und man muss ihn jedesmal die 6 Std im Stall stehen lassen? Also 20 x 6 Std?
    Nein, nur 1 mal 6 Stunden,

Du kannst das Federvieh trainieren, aber du musst es im Stall lassen.
    (0)

Player
    Roflor's Avatar
    Character
    Roflor Aut
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    ich hab nun ein bisschen mit meiner FC herum geforscht und Theorien getestet die ich im englischen Forum überflogen habe:

1. Theorie: wenn die Meldung mit "es wachsen neue Federn" kommt kann man trotzdem die selbe Frucht weiter füttern und es hat einen Effekt!! (unser Test 4x Val-Frucht, 8x Val-Frucht und 12x Val-Frucht -> lachsrosa, rosarot und kolibrirosa waren die Ergebnisse)

2. Theorie: Reihenfolge spielt KEINE Rolle!! (getestet mit gleicher Anzahl von Beeren und Äpfeln)

wenn ich weitere relevante Dinge heraus finde berichte ich wieder!

eine weitere Theorie gäbe es noch mit der Sauberkeit des Stalles =O also wer einen Stall hat der nicht immer blitzblank ist wäre toll wenn man das mit den Val Früchten nochmal probieren würde ^^ (von Ursprungsfarbe weg!)
    (0)

Player
    Lailesh's Avatar
    Character
    Lailesh Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zitat:
    Und HIER ne Liste der momentan bekannten Fütterungen. Nen genaues System gitbs ABER wohl bislang noch nicht wirklich....
    https://docs.google.com/spreadsheets...ring&sle=true#

So ganz stimmt die Tabelle nicht. Habs von der Orginal Farbe mit diesen Früchten Gefütter:
    Doman Plum x15, Cieldalaes Ananas x6, x12 Valfruit

Laut der Tabelle hätte mein Federvieh weiss werden müssen.... nunja es entschied schich für ice blue xD
    (0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Lailesh View Post
    Zitat:
    Und HIER ne Liste der momentan bekannten Fütterungen. Nen genaues System gitbs ABER wohl bislang noch nicht wirklich....
    https://docs.google.com/spreadsheets...ring&sle=true#

So ganz stimmt die Tabelle nicht. Habs von der Orginal Farbe mit diesen Früchten Gefütter:
    Doman Plum x15, Cieldalaes Ananas x6, x12 Valfruit

Laut der Tabelle hätte mein Federvieh weiss werden müssen.... nunja es entschied schich für ice blue xD
    Die Kombi hab ich auch versucht, bei mir wurde er Knochenweiß. Eigentlich hatte ich auf Schneeweiß gezielt
    (0)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast