Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    pvpwinner's Avatar
    Character
    Johannes Engel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Verschlungene Schatten 5 - Seit 2 Wochen ohne Erfolg

Hallo Leute,

seit 2 Wochen versuche ich bereits Verschlungene Schatten 5 als Heiler zu meistern, jedoch leider ohne Erfolg. Der Grund für meim Versagen lag meistens an der Gruppe selbst, die unter anderem selbst sehr unerfahren mit dem Raid ist.

Meine Frage wäre, ob es hier vielleicht eine Coil 5-Gruppe gibt, die vielleicht einen Heiler brauchen könnte. Das erste Mal wäre für mich eben Übung, aber da ich schnell lerne, kann ich mich sehr schnell an den Boss gewöhnen.

Gruß
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wenn du ins Endgame willst, solltest du dich ein bisschen in Geduld üben . Zwischen meinem ersten T4-kill und dem ersten T5-kill lagen etwa 2 Monate. Zugegeben, das war noch vor dem Echo-Buff aber dennoch ist T5 ein Kampf dessen Technik zumindest Großteils beherrscht werden muss, wenn man gewinnen will.

Was ist mit deiner FG? Gibt es da niemanden der dir helfen kann? Wenn nicht, üben üben üben, bist du ein paar mal in der Twister-Phase warst und glaubst, dass du es meistern kannst. Dann würde ich ganz frech einfach Farmgruppen joinen.

Hier im Anfänger-Forum wirst du auf jeden Fall keine Gruppe finden. T5 geht weit über das Anfängerstadium hinaus -
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Stimmt schon, mit T5 muss man echt Geduld haben. Und wenn die Gruppe die Mechanik nicht kennt, bringt dir auch kein 1000000% Echobuff was. Reicht schon, wenn es einer aus der Gruppe verkackt, dann sterben auch meist alle (kommt halt auf die Situation drauf an).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So bin dann mal ausm Urlaub wieder da und bereit mein 25-Beiträge-Cap vollzuballern:

Wie wärs mal mit der Gruppensuche oder deiner FG? Aber wie schon gesagt du brauchst Geduld Ich habe Titan Ex z.B. 3Wochen täglich min. 3 Std (!) über Deppenbingo getryed bevor ich meinen Kill dann mit der FG hatte. Such dir einfach eine ordentliche Exp-Gruppe, geh nicht übers Deppenbingo, dann sollte das klappen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Prinzipiell würde ich auch sagen, such dir gute Leute* und üben üben üben...

geht halt nicht anders, wenn ich überlege, wie lange ich an Titan HM für die erste Relic gehangen bin, und an T5 hatten wir damals noch Monatelang geübt..
    Sowas ist heute ne 10 Minuten Übung, Fails gibt es eigentlich nur mehr wenn einer in ner kritischen Phase nen DC hat... Titan HM geht sowieso im Roulette schon zu 80% first try,...

*Was nicht so leicht ist, da sich immer wieder Leute ihren Kill in "Farmgrp, EXP Only" erschleichen...

Einfachste Sache wäre eine Sell-Grp, wobei ich persönlich das nicht so prickelnd sehe, da es einfach irgendwie keine verdiente Sache ist...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Klar schleichen sich da viele rein, aber meist haben wir trotzdem keine Probleme Macht einer zu viele Fehler gibts den Kick egal ob Kill Exp oder nicht.

Sell-Grp? Kein eigener Verdienst! Wer sich Kills kaufen muss, sollte lieber aufhören zu spielen Wir lachen uns jedes mal über die Leute kaputt, die Kills kaufen. "Sell T6-T8" z.B. spricht sich so schnell rum, wer den gekauft hat und wird von kaum einer Raidgruppe noch mitgenommen
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Was nicht so leicht ist, da sich immer wieder Leute ihren Kill in "Farmgrp, EXP Only" erschleichen...
    Wenn ich einer "Kill EXP Only" PF Gruppe joine, und bekomme mit das der Ersteller selbst den Kill noch nicht hat bin ich der erste der die Grp leaved. Das kommt letzte Zeit leider oft vor...ich finde das einfach nur Frech!

(0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Tja manchmal bekommt man aber nicht mit wer den Kill noch nicht hat Wie gesagt, wenn ich sehe, dass jmd die Strats nicht beherrscht, dann fliegt derjenige (zumindest in ner "Kill Exp" Gruppe). Hier und da join ich zum Spaß auch so ein paar Gruppen die keinen Kill haben und auch da sind viele bei, die den Kill nicht haben, aber die Exp um es eigentlich locker zu schaffen nur immer an die falschen Gruppen geraten. Durchziehen hab ich auch kB drauf, aber helfen die Ini zu legen, warum nicht.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    2 Wochen lol? Wir haben glaube ich ca. 6 Wochen an Coil 5 geübt, bis Twinny das erste Mal lag und das in einer festen Gruppe, 3-4 mal die Woche. Gut, bei uns gab es keine 20% Echo so wie jetzt und das Gear auch noch nicht so üppig wie heute durch die hohe Jagd. Aber dennoch sind 2 Wochen noch nicht so viel. Ruhe und Geduld bewahren, wird schon.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wie nett das man als Teilnehmer der Inhaltssuche als Depp bezeichnet wird ;-)
    Aber zum Thema, T5 ist Geduld genauso wie diese verdammten Primae Ex.
    Ich habe schon festgestellt, das es egal ist ob die Gruppe über die Inhalts- oder die Gruppensuche gefunden wird.
    Meine bessere Hälfte ist über die Inhaltssuche in eine Farmingroup geraten, die Titan gelegt hat. Der Neidpegel stieg bei mir beträchtlich ;-)
    Ich habe mich bei einer sogenannten Expertengruppe in der Gruppensuche angemeldet, ok man war auch beeindruckt das ich mit iLevel 101 noch der schwächste war, und wer lebte noch als das Herz kam? Richtig, ich.
    Soviel zu diesen sogenannten Experten!
    T5, 14 Versuche und immerhin schon die Schlangen erlegt :-)
    Titan Ex, hab ich aufgehört zu zählen, aber ich gebe nicht auf :-)
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast