Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Man feiert über das Thema vom Event. Wenn dir jetzt jemand sagt "Wir feiern gerne wenn Geburtstag ist" Fragst du dann auch "Und dafür braucht man unbedingt ein Geburtstag, weil?" :P
    Das ist ein sehr interessanter Vergleich, schließlich stellst du die Geburtstagsfeier eines guten Freundes (Sprich: Einer realen Person) mit der eines MMORPGs (Sprich: Einem Medium) auf gleiche Ebenen.
    Der erste Unterschied, der mir bei dem Vergleich auffallen würde ist, dass es sich bei einem Personengeburtstag (im alten Stil) nicht um eine zukünftige Fangemeinde und damit verbundene Einnahmen dreht.
    Nur so eine Randbemerkung, die meinen folgenden Satz für dich verständlicher Macht:

"Und dafür braucht man unbedingt einen Geburtstag, weil?"

... Denn feiern tue ich ingame mit meinen Freunden eigentlich immer - Ist schließlich ein "Spiel".
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-16-2014 at 10:59 AM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Und dafür braucht man unbedingt ein Event, weil?
    Natürlich nicht nur bei saisonellen Festen, es ist aber mehr als logisch das man schon aus Immersionsgründen bei Festen was macht. RPG und so... man spielt ja schließlich einen Charakter der sich in dieser Welt bewegt.
    (0)

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Ähhh also vielleicht sind wir ja jetzt in dem Bereich keine vorzeige FC und es kann auch sein das ich die Magie des Staunens verloren habe mit den Jahren aber, feiern oder so wirklich freuen mit Freunden und n Bier dazu trinken weil n Event kommt tun wir nicht.

Es gibt ne Menge die mir in FF Spass macht aber wegen nem Event (somal die sich immer irgendwie wiederholen) pinkel ich mir jetzt vor Freude net in die Hose
    (0)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Scheint ja aber immerhin so wichtig zu sein, dass man dafür extra nen Forumsthread aufmacht, statt dann einfach ingame das Event zu ignorieren, wenn man es eh doof findet.....
    Das ist hier wieder ein Paradebeispiel für meckern auf hohem Niveau.

Macht man was = doof
    Macht man Nichts = doof
    Wie man es macht = sowieso doof

Man kann es nicht Jedem recht machen, irgendwann gibt es ein Event welches du toll findest und dann kommt Hans Peter und meckert wie doof das doch ist,
    also entweder Event machen und sich über etwas freuen, oder sein lassen, aber man merkt hier im Forum schon, dass es zu Allem einen Thread geben muss in dem immer dieselben Personen schreiben :,D
    (10)
    Last edited by Zentsa; 08-16-2014 at 08:28 PM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Jetzt stell dir mal vor, es gäbe ein Event mit "sinnvollen" Rewards, jemand verpasst es und das Event wird gar nicht oder erst in einem Jahr wiederholt.
    Das gäbe ein riesiges Geheule. Mit Sicherheit.
    (5)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Scheint ja aber immerhin so wichtig zu sein, dass man dafür extra nen Forumsthread aufmacht, statt dann einfach ingame das Event zu ignorieren, wenn man es eh doof findet.....
    Das ist hier wieder ein Paradebeispiel für meckern auf hohem Niveau.

Macht man was = doof
    Macht man Nichts = doof
    Wie man es macht = sowieso doof

Man kann es nicht Jedem recht machen, irgendwann gibt es ein Event welches du toll findest und dann kommt Hans Peter und meckert wie doof das doch ist,
    also entweder Event machen und sich über etwas freuen, oder sein lassen, aber man merkt hier im Forum schon, dass es zu Allem einen Thread geben muss in dem immer dieselben Personen schreiben :,D

Apropo Paradebeispiel..........

Ich brauch dir wohl nicht die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen erzählen oder?!
    (0)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Nur interessehalber, in welchem Thread hat Zentsa denn auf hohem Niveau gemeckert?

MFG Linny
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Vielleicht meint er meinen Text hier in seinem Thread und empfindet meine Beobachtung als Meckern :,D
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Natürlich nicht nur bei saisonellen Festen, es ist aber mehr als logisch das man schon aus Immersionsgründen bei Festen was macht. RPG und so... man spielt ja schließlich einen Charakter der sich in dieser Welt bewegt.
    Ja gut, für die RP'ler unter uns sind die Events eine richtig coole Sache.

Wie ich mitbekommen habe, planen die RP'ler unserer Gilde ihre RP-Bar sogar für den Zeitraum des Feuermond-Reigen-Events nach Draußen zu verlegen (Dank der schönen Ausschmückung des Housing-Gebiets).
    Für meinen persönlichen Teil: Ich bin kein wirklicher RP'ler (Zumindest kann ich mich mit dem Setting nicht anfreunden) und da bleiben verständlicherweise nurnoch die Belohnungen zum Freuen über.

Aber gut, es gibt verschiedene Aspekte, den Anlass zu nutzen ... (Beispiel: ) https://www.youtube.com/watch?v=lWN8U194tco

Quote Originally Posted by Coris View Post
    Jetzt stell dir mal vor, es gäbe ein Event mit "sinnvollen" Rewards, jemand verpasst es und das Event wird gar nicht oder erst in einem Jahr wiederholt.
    Das gäbe ein riesiges Geheule. Mit Sicherheit.
    Jüngstes Beispiel: Lightning-Frisur aus dem Lightning Event.
    Aber so ist es nunmal bei Events, man möchte etwas mitnehmen daraus ... Etwas Einzigartiges.
    Als Beispiel hier vom Fanfest in England (Tobacco-Docks):

(0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-17-2014 at 05:34 AM.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich will auch son Mogry-Kostüm! <3 total süß! und ja, events sind toll! <3
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2