Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 81
    Player
    Lhilya's Avatar
    Character
    Lhilya Nhamao
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 21
    Also um das ganze mal wieder vom "Du bist ein Fanboy..." und "Du bist ein Hater..." Niveau runterzuholen (ich glaube zwar nicht, dass ich es schaffe, aber mir juckt's so unangenehm in den Fingern)...

Ich denke mal, die allermeisten MMO-Spieler spielen nicht mehr als ein MMO parallel, weil es einfach zu zeitraubend wäre, auf hohen Niveau mehrere Spiele zu spielen. Und da man soweit ich informiert bin einen bezahlten Account benötigt um hier schreiben zu können gehe ich mal davon aus, dass die Meisten die hier schreiben auch exklusiv aktiv FF14 spielen. Somit schließe ich daraus, dass diese Spieler FFXIV für das beste MMO halten, das zur zeit auf dem Markt ist. Wenn es ein besseres geben würde, würden die dieses spielen, richtig? richtig!

Um das Ganze jetzt mal objektiv anzugehen. Die Server stehen immer noch in Kanada - das ist Fakt - somit wird sich auch der Ping nicht großartig geändert haben. - wenn ich meinen Server (Shiva - IP 199.91.189.45) anpinge bekomme ich aus Berlin einen Ping zwischen 135ms und 160ms raus. Wenn ich das Verhalten von SE richtig interpretiere existieren zur Zeit keine Pläne, geschweige denn Planungen einen Server in Europa aufzustellen. Ergo muss man mit einem Ping von ca. 150 leben, oder sich ein anderes Spiel suchen.

Nun liegt es an jedem selbst endweder diesen Nachteil zu schlucken (und niemand wird bestreiten, dass ein Ping von 160ms schlechter ist als einer von 40ms) und das Spiel trotz diesen Makel zu genießen oder sich nach Alternativen umzugucken. Ganz einfache Kiste.

Also an den Threadersteller:
    Der Serverstandort hat sich nicht geändert und es sieht nicht danach aus, als würde sich dies in nächster Zeit ändern.
    Wenn dies das einzige Kriterium ist an dem einen Wiedereinstieg fest machst, dann wirst du hier nicht glücklich werden, und es ist besser, wenn du dir ein anderes Spiel suchst.
    (4)

Player

Treffend und danke für den Beitrag. Das mein ich auch, wem der Punkt wichtig ist sollte seine zeit woanders investieren. Ansonsten halt hier Spaß haben ;-)
    (0)

Player
    Farya's Avatar
    Character
    Farya Blutsucht
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Man braucht keinen bezahlten Account. Ich hab den Thread aufmachen können, obwohl ich (wie schon gesagt) seit einem halben Jahr nicht mehr spiele und auch nicht zahle.

Ich wusste ja gar nicht, was für eine Diskussion daraus entsteht.. dass der Thread gleich 8 Seiten lang wird. Wollte nur wissen, ob sich etwas geändert hat oder jemand etwas gehört hat, weil aktive Spieler mehr mitbekommen.

Mir ist eine gute Latenz halt wichtig und dass ich das Spiel ohne super Latenz nicht spielen möchte, könnte ja eigentlich den meisten egal sein. Dachte ich zumindest.

Na gut, meine eigentlichen Fragen waren ja schon lange beantwortet, deshalb habe ich dann auch nichts mehr geschrieben. Dass sich Leute komischerweise darüber aufregen, was meine Prioritäten in einem MMO sind ist mir jetzt auch egal. Ist halt nicht jeder gleich.

Also noch mal: Viel Spaß allen noch. Ich werde schon mein Spiel finden
    (0)

Player
    Lhilya's Avatar
    Character
    Lhilya Nhamao
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 21
    Quote Originally Posted by Farya View Post
    Man braucht keinen bezahlten Account. Ich hab den Thread aufmachen können, obwohl ich (wie schon gesagt) seit einem halben Jahr nicht mehr spiele und auch nicht zahle.
    das wusste ich nicht - ich habe auch mehr als ein halbes Jahr Pausiert, aber irgendwie hat es damals nicht geklappt, zu posten ... sehr komisch. Aber wenn es geändert wurde - umso besser

Quote Originally Posted by Farya View Post
    Mir ist eine gute Latenz halt wichtig und dass ich das Spiel ohne super Latenz nicht spielen möchte, könnte ja eigentlich den meisten egal sein. Dachte ich zumindest.

Na gut, meine eigentlichen Fragen waren ja schon lange beantwortet, deshalb habe ich dann auch nichts mehr geschrieben. Dass sich Leute komischerweise darüber aufregen, was meine Prioritäten in einem MMO sind ist mir jetzt auch egal. Ist halt nicht jeder gleich.

Also noch mal: Viel Spaß allen noch. Ich werde schon mein Spiel finden
    Wer sich darüber aufregt, dass Leute beim Spielen andere Prioritäten als die eigenen haben - den ist eh nicht zu helfen. Und wenn dir der Punkt eben wichtiges k.o. Kriterium ist - dann ist das halt so. Ich verstehe auch nicht, warum man da großartig diskutieren muss.
    Ich wünsche dir viel erfolg dabei - vielleicht trifft man sich im nächsten Spiel.
    (1)

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich spiele auch kaum noch, weil bestimmter Content für mich einfach nur mit Glück zu schaffen und durch die Latenz übermäßig schwer ist. Ich gehöre zu denen, die mit dem Routing Pech haben.

Hier schrieb noch jemand so treffend man sitzt im gleichen Raum und wenn sich einer bewegt sieht man es beim anderen erst nach 1-2sec. Hätten wir europäische Server, dann würde man die Bewegung quasi sofort sehen. Sorry aber so ne extreme Verzögerung macht es uns nunmal Sack schwer. Der Content ist für Japaner gebalanced mit ner Latenz von unter 100ms. Und wir Europäer sollen das gleiche dann mit effektiv 500ms schaffen. Danke SQE
    (0)

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    500ms ist wirklich heftig. Die meisten bewegen sich zwischen 100ms und 150ms. Schonmal Battleping oder WTFast getestet? Damit komme ich auf ~25ms.
    (0)

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ein normaler Ping liegt bei mir auch um die 130ms. Allerdings ist das nicht vergleichbar mit den Spieldaten. Da sind die Datenmengen viel größer. Packt man in den Ping mal ein paar Daten rein, dann steigt die Zeit auf einmal deutlich an. Und das deckt sich auch mit den Erfahrungen im Spiel. Es sind definitiv nicht nur 150ms, das würde man nämlich kaum merken.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post
    Ich spiele auch kaum noch, weil bestimmter Content für mich einfach nur mit Glück zu schaffen und durch die Latenz übermäßig schwer ist. Ich gehöre zu denen, die mit dem Routing Pech haben.

Hier schrieb noch jemand so treffend man sitzt im gleichen Raum und wenn sich einer bewegt sieht man es beim anderen erst nach 1-2sec. Hätten wir europäische Server, dann würde man die Bewegung quasi sofort sehen. Sorry aber so ne extreme Verzögerung macht es uns nunmal Sack schwer. Der Content ist für Japaner gebalanced mit ner Latenz von unter 100ms. Und wir Europäer sollen das gleiche dann mit effektiv 500ms schaffen. Danke SQE
    Das mit dem Bewegen hatte ich in Aion allerdings auch, mein Freund sitzt direkt neben mir und Aion hat EU Server.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Das mit dem Bewegen hatte ich in Aion allerdings auch, mein Freund sitzt direkt neben mir und Aion hat EU Server.
    So viel Daten sind das bei FF14 auch wieder nicht. Hab mal notgedrungen über meine gedrosselte E-Plus Flat gestpielt (64kbit/s). Außer bei Fates und anderen Zergs lief alles wie geschmiert.

Und da ist die Crux an der Sache. Über meinen DSL Anschluss mit 18k die hier ankommen, bekomme ich ein ähnlich gutes Ergebnis nur mit VPN Tunnel hin. Ohne wäre der gesamte Endcontent bei dem Routing, welches der Magenta Verein von meinem Standort bietet, unspielbar.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-12-2014 at 05:04 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post

SE hatte zu 2.0 sehr große Probleme damit und sie mussten viel ändern damit Content spielbar bleibt - etwa Titan.
    Zwar noch immer mit Lag spitzen aber zumindest hat der Client nun etwas mehr zu sagen als früher...
    Derzeit experimentieren sie noch mit verschiedenen Zeitintervallen und wir können eigentlich nur Helfen indem wir ihnen sagen welche AoEs spielbar sind und welche nicht mehr!
    (0)

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast