Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    http://ffxiv.ariyala.com/ kann ich nur empfehlen! Da kannst du Gear über iLvl60 zusammenstellen und gucken wie viele Punkte du dann wo drauf hast.

Oben wählst du deine Klasse. Wenn du dann auf BiS Solver klickst (unter dem Balken der Gear-Stufe) dann zeigt der dir die wichtigen Werte deiner Klasse (bezogen auf den Hauptstat) an.
    Bsp. für deinen Dragoon:
    Waffenschaden (8,732) > Stärke (1 - von diesem Wert wird gerechnet Ergo: du brauchst 8,732 Punkte Stärke um einen Punkt Waffenschaden zu erreichen) > Entschlossenheit (0,325) > Kritisch (0,204) > Schnelligkeit (0,178).

Da kannst du dich ein wenig nach richten. Natürlich muss immer deine "Rota" stimmen. Ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit zu gucken ob du dich verbesserst und das ist (wenn du auf PC spielst) ein Parser, der dir genau sagt zu wie vielen % du triffst (Es sollten am besten immer 100% sein, da ein Fail schon deine DPS etwas runterziehen, was grade bei den "Spitzenangriffen" beim DRG über 1500 DMG bei gewissen Angriffen ist, doch schon ärgerlich ist), wie viel Schaden du machst etc. Allerdings sind Parser natürlich nicht erlaubt :P
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    BLM muss man spielen können? xD Feuer, Feuer, Feuer, Feuer, Feuer...... Du weißt was ich meine
    Nicht was die Attacken angeht, aber du musst wissen wo du zu stehen hast. Nehmen wir mal die Expert oder Hardmodes, ein BLM hat Castzeit, wenn der nie weiß wo er stehen kann macht er kein DMG, weil er ständig seine Attacken abbrechen muss, um sich woanders zu positionieren und deine Feuer- und Blitzstarter bekommst du so auch nicht, denn dafür müsstest du erstmal eine Attacke beenden XD An sich ist der schon recht einfach, außer man ist ein Krüppel was Movement und Attackentiming angeht Zu dem Waldläufer kann ich halt nicht soviel sagen, dann hab ich ja nur Probe gespielt bisher.
    Auto-Follow, oh man. Man würde um einiges schneller durchkommen wenn die mit angreifen. Aber das wär eine Idee, so könnte ich dann die Animus für SCH machen ohne aktiv an der Konsole zu sitzen. Nebenbei mal draufschauen reicht ja anscheinend XD

Syuveil, du könntest bevor du eine weitere Klasse levelst ja auch erstmal das Endgame probieren. Bis zur Zenitwaffe bist du sehr schnell und auch 90er Rüstung hast du super schnell zusammen. Damit kannst du dich schonmal in einige Instanzen und Bossgegner wagen. Außerdem lohnt es sich die Roulettes freizuspielen, da du dadurch Mythen und Strategen sammeln kannst (unabhängig von der Mobbjagd). Dadurch lernst du mit der Zeit die Dungeons kennen.

Ich benutze übrigens sehr gerne den DF für Instanzen, außer es sind die Expertsachen. Hardmode Primae kann man noch über DF (weil die auch im Roulette der anderen Spieler drin sind), Ultima und Garuda Ex mit viel Gelduld auch, Ab Coil 4 und Titan Ex ist es ätzend.

Amdapor ist übrigens als Highlvl auch toll (wenn man nicht jeden Tag reingewürfelt wird XD) und Tamtara schwer ist von der Story her super. Hol dir dafür auf jeden Fall im PF eine Gruppe die dich die Videos sehen und Notizzettel lesen lässt. Das hat so Spaß gemacht das erste Mal dadurchzugehen. Die Insel ist auch wunderschön. Durch Haukke und den Kupferglockenminen (beides schwer) kannst du super coole Runs machen, bei denen der Tank unheimlich viele Mobs mitnimmt (natürlich mit der passenden Gruppe). Wir verballern unseren Limit nie bei den Bossen, sondern immer auf den Monsterhorden

Bei der Ausrüstung wirst du schnell merken das es einen großen Unterschied macht. Grade was Leben angeht etc. siehst du sofort einen Unterschied, wenn du mal Lvl90 Gear an hast. Ich würde dir übrigens empfehlen kein Lv60/70er Zeug zu kaufen, geh direkt ein paar Mobs jagen (paar Tage durch) und kauf dir sofort das 90er Gear von den Mythen. Niemals vorher bist du so easy dadran gekommen und wer weiß ob das nach einem zukünftigen Patch noch möglich ist. Das Spiel bietet dir im Moment diese Möglichkeit, also nutze sie, auch wenn es das ödeste ist was du tun kannst. Du bist nach ein paar Tagen top ausgerüstet und kannst dich vorsichtig in alle Dungeons stürzen in die du möchtest. (auch wenn mich viele für die Aussage hassen XP)
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Syuveil, du könntest bevor du eine weitere Klasse levelst ja auch erstmal das Endgame probieren.
    Zu spät, der Hermetiker existiert bereits. Denke auch, das mit dem Endgame werde ich bleiben lassen. Macht einfach keinen Sinn und die Motivation kracht von Tag zu Tag weiter runter.

Außerdem lohnt es sich die Roulettes freizuspielen, da du dadurch Mythen und Strategen sammeln kannst (unabhängig von der Mobbjagd).
    Joa, wenn ich mal drüber stolper, nehm' ich das schon mit. Man muss hier ja leider immer in der "xivdb" suchen, anstatt es im Spiel zu finden.

Hol dir dafür auf jeden Fall im PF eine Gruppe die dich die Videos sehen und Notizzettel lesen lässt.
    Zum Glück ist das planbar. Video vorm Endboss -> alle bolzen sofort los. Das war richtig beglückend, nicht am Spiel teilnehmen zu können, 'nen Wipe gabs nämlich nicht. <.<

Ich würde dir übrigens empfehlen kein Lv60/70er Zeug zu kaufen, geh direkt ein paar Mobs jagen (paar Tage durch) und kauf dir sofort das 90er Gear von den Mythen.
    Keine Sorge, ich weiß nicht mal wo es das gibt. Bisher kenne ich nur das EQ der Staatlichen Gesellschaft und das Gedöns vom Jagdfritzen daneben. Muss ich wohl mal wieder die Komplettlösung (db) bemühen, um die Spielinhalte überhaupt zu finden. Einige Lowlevel-Instanzen und das Färben habe ich ja auch schon mit 40 gefunden, juhu~.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Joa, wenn ich mal drüber stolper, nehm' ich das schon mit. Man muss hier ja leider immer in der "xivdb" suchen, anstatt es im Spiel zu finden.
    Wie meinst du das, wenn du drüber stolperst? Über die Roulettes oder die Mobjagd? Versteh ich nicht, wofür musst du da die Datenbank bemühen?

Mit Roulette sind die Zufallsinis gemeint.... Sobald du die ersten beiden Inis (Sastasha und Tam-Tara) geschafft hast, hast du automatisch in der Inhaltssuche ziemlich weit oben den Eintrag "Zufallsinhalt Niedrige Stufe". Später bekommst du noch "Zufallsinhalt Hohe Stufe", "Zufallsinhalt Prüfung" und ganz zum Schluss "Zufallsinhalt Experte". Bis auf die niedrige Stufe werden die erst freigeschaltet, wenn du in der entsprechenden Kategorie alle Inis einmal abgeschlossen hast. Dann kannst du so einen Zufallsinhalt starten und bekommst dafür einmal am Tag einen Bonus in Forum von Mythos und Strategiemarken.

Und zur Mobjagd.... Die Viecher spawnen random irgendwo auf der Karte. Dafür braucht man die Datenbank also auch nicht.

Keine Sorge, ich weiß nicht mal wo es das gibt. Bisher kenne ich nur das EQ der Staatlichen Gesellschaft und das Gedöns vom Jagdfritzen daneben. Muss ich wohl mal wieder die Komplettlösung (db) bemühen, um die Spielinhalte überhaupt zu finden.
    Alles Equip ab Level 50 kaufst du in Mor Dhona bei dem Stand ganz oben Richtung Coerthas. Dort ist es der rechte NPC, der gibt dir Auswahlmöglichkeiten wie "Ausrüstung gegen Mythos tauschen", "Ausrüstung gegen Strategiemarken tauschen" usw.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Zu spät, der Hermetiker existiert bereits. Denke auch, das mit dem Endgame werde ich bleiben lassen. Macht einfach keinen Sinn und die Motivation kracht von Tag zu Tag weiter runter.
    Wieso zu spät? Du kannst doch mit dem geichen Charakter alle Klassen hochleveln, daher kannst du jeder Zeit dein Endgame anfangen, sobald du mal Lust dazu hast. Ich hoffe du hast dir keinen neuen Char erstellt nur für eine weitere Klasse, das brauchst du nämlich nicht. Du kannst mit einem Char alles machen Ich level zur Zeit meinen Faustkämpfer hoch.

Die Quests für die jeweiligen Dungeons findest du ganz leicht. Was ich mache für neue Inhalte zu finden: Nach einem Update porte ich von Kristall zu Kristall und schaue mir auf der Minimap des jeweiligen Gebiets an, ob neue Questzeichen aufgetaucht sind. Einfach die Weltkarte durchgehen funktioniert da leider nicht, da muss man schon im entsprechenden Gebiet stehen :/ So findest du die Sachen eigentlich recht gut.
    Am Anfang ist das alles sehr unübersichtlich mit dem Endgame, mein FC hat mir auch ständig gesagt wo ich hin muss. Deine Waffe kannst du zB im Nordwald bei Gerold aufwerten. Das ist das hier: http://de.xivdb.com/?quest/66241/Der...-Waffenschmied und du bekommst dadurch als Pikenier das Gae Bolg.
    Mobs kannst du am Besten jagen indem du Hungruppen beitrittst, wenn du darauf Lust hast meld dich Ingame mal bei mir - anscheinend spielst du ja auch auf Moogle. Ich bin Mitglied bei zwei Huntlinkshells und lade dich gerne ein. Huntgruppen findest du auch ganz gut über den PF.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Wie meinst du das, wenn du drüber stolperst? Über die Roulettes oder die Mobjagd? Versteh ich nicht, wofür musst du da die Datenbank bemühen?
    Es geht einfach darum, dass nicht immer ersichtlich ist, wo man die verschiedenen Spielinhalte herbekommt. Die Jagd ist ja offensichtlich und wenn die angesprochenen Zufallsinhalte erst verfügbar werden, sobald man alle Instanzen einmal abgeschlossen hat, perfekt. Dann trifft man da früher oder später automatisch drauf.

Es gibt aber eben auch genug Inhalte, auf die das nicht zutrifft. Wie ich schon schrieb, habe ich z.B. die Kupferglocken-Mine, Halatali und das Färben erst mit ca. 40 freigeschaltet. Auf den Trichter mit den Instanzen kam ich überhaupt erst durch das Bestiarium, wie genau man den Kram aber freischaltet, darauf gab es keinen Hinweis. Also entweder jeden verfügbaren NPC nach Spielinhalten abklappern oder in der DB nachschauen. Im Moment weiß ich von mindestens zwei weiteren Dingen, die schon unlängst freigeschaltet sein könnten. Hinweise auf das Wie gibt es allerdings wieder nicht. Ergo werde ich mir wieder die DB vernehmen.

Wieso zu spät? Du kannst doch mit dem geichen Charakter alle Klassen hochleveln, daher kannst du jeder Zeit dein Endgame anfangen, sobald du mal Lust dazu hast.
    Nene, das war mir schon klar. xd Es war mehr eine humorige Anspielung direkt auf die Aussage bezogen. Um das Endgame VOR dem Erstellen einer neuen Klasse zu spielen, ist's jetzt nämlich zu spät.

Am Anfang ist das alles sehr unübersichtlich mit dem Endgame, mein FC hat mir auch ständig gesagt wo ich hin muss.
    Und das ist es, was ich schade finde. Ich nehme natürlich jeden Tipp gerne an, das mit der Waffe sehe ich mir später auch mal an, danke dafür, ich wünschte nur, es ginge auch anders. Ohne da stundenlang rumzusuchen. Das "Aufwerten" ist jetzt wieder 'ne neue Sache für mich und nach unbekannten Dingen kann bekanntlich nicht einmal gesucht werden...
    (0)
    Last edited by Syuveil; 08-07-2014 at 08:50 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wie kannst du denn Kupferglocke erst mit 40 freischalten? o.O

Die Story führt dich durch alle Gebiete durch. Kupferglocke ist die dritte Ini, Level 17 oder so. Wenn du die Story nicht weiterspielst, kommst du auch nirgendwo rein, das ist logisch. Du erkennst die Hauptstory an dem flammenden Kreis um das Questsymbol herum.

Wenn du immer schön der Hauptstory folgst, kommst du automatisch in die meisten Gebiete (wenn nicht sogar alle). Da nimmst du einfach auch alle anderen Nebenaufträge an, die es da so gibt. Dann schaltest du ganz automatisch alles frei und musst dir um nix Gedanken machen.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Öhm, öhm... ^^' Dann war es nicht die Kupferglocken-Mine, sondern eine andere Instanz. Sie war jedenfalls auch optional. Komm schon... du kannst mir schon zutrauen, dass ich das Symbol für die Hauptquest identifizieren kann. xd
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann kann es nur Sägerschrei gewesen sein. Sägerschrei ist das einzige Dungeon das optional ist und nicht für die Story gemacht werden muss.
    Mit Level 50 fängt das Leben in diesem Spiel erst an.
    Ich habe alle Kampfcharaktere, bis auf die Magier, jetzt auf 50 und bin der Meinung man sollte als DPS einen Nahkämpfer und einen Fernkämpfer können.
    Ob man den Krieger oder den Pala als Tank nimmt ist Geschmackssache.
    Ich z.B. bin zu blöd für die Magier, ich komm mit den Kommandos der Magier nicht zurecht. Also mach ich sie zumindestens auf 50 damit es im Profil gut aussieht.
    Als DPS Dragoon und Barde, sehr schöner Kontrast und wenigstens in T1 und T2 wird man als Barde auch geschätzt :-)
    Als Tank kommt es darauf an wer mit mir in die Dungeons geht und als was, danach entscheide ich dann, wenn ich tanke, ob ich als Paladin oder Krieger gehe.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    So, ich habe gerade die Instanz "Castrum Meridianum - Äußerer Bereich" hinter mich gebracht. Ich konnte am Spiel quasi gar nicht teilnehmen. Genau das, was ich da eben erleben musste, habe ich erwartet und ich bin mir verdammt sicher, dass das nur ein Vorgeschmack auf das Kommende war. Mir genügt das, der Endcontent ist für mich gestorben.

Danke nochmal für alle Antworten. Das soll es dann auch gewesen sein. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich die restlichen 10 Tage noch voll machen will. Dann nehme ich mir eben wieder Offline-Spiele zur Hand.

Thread kann dicht.

Syuveil
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast