Quote Originally Posted by Syuveil View Post
Zu spät, der Hermetiker existiert bereits. Denke auch, das mit dem Endgame werde ich bleiben lassen. Macht einfach keinen Sinn und die Motivation kracht von Tag zu Tag weiter runter.
Wieso zu spät? Du kannst doch mit dem geichen Charakter alle Klassen hochleveln, daher kannst du jeder Zeit dein Endgame anfangen, sobald du mal Lust dazu hast. Ich hoffe du hast dir keinen neuen Char erstellt nur für eine weitere Klasse, das brauchst du nämlich nicht. Du kannst mit einem Char alles machen Ich level zur Zeit meinen Faustkämpfer hoch.

Die Quests für die jeweiligen Dungeons findest du ganz leicht. Was ich mache für neue Inhalte zu finden: Nach einem Update porte ich von Kristall zu Kristall und schaue mir auf der Minimap des jeweiligen Gebiets an, ob neue Questzeichen aufgetaucht sind. Einfach die Weltkarte durchgehen funktioniert da leider nicht, da muss man schon im entsprechenden Gebiet stehen :/ So findest du die Sachen eigentlich recht gut.
Am Anfang ist das alles sehr unübersichtlich mit dem Endgame, mein FC hat mir auch ständig gesagt wo ich hin muss. Deine Waffe kannst du zB im Nordwald bei Gerold aufwerten. Das ist das hier: http://de.xivdb.com/?quest/66241/Der...-Waffenschmied und du bekommst dadurch als Pikenier das Gae Bolg.
Mobs kannst du am Besten jagen indem du Hungruppen beitrittst, wenn du darauf Lust hast meld dich Ingame mal bei mir - anscheinend spielst du ja auch auf Moogle. Ich bin Mitglied bei zwei Huntlinkshells und lade dich gerne ein. Huntgruppen findest du auch ganz gut über den PF.