Results 1 to 9 of 9
    Player
    HopfiChr's Avatar
    Character
    Cailean Wolfblood
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 24

Hilfe bei Interface-Einstellungen für die PS3

Hallo,

ich würde gern das Interface (Kreuzkommando-Menü) wie am PC/auf der PS4 anordnen, nicht in Kreuzform sondern als nebeneinander liegende Buttons. Ein Problem ist auch die Begrenzung der Slots, da ich schon mit den derzeitigen Fähigkeiten alle Slots füllen kann. Ich hätte gerne aber auch noch Potions etc. untergebracht...

Problem konkret:
    1.) Ist es denn nicht möglich, das Interface ähnlich dem PC/der PS4 anzuordnen?
    2.) Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Hotbars einzublenden, wo die Fähigkeiten oder Tränke einfach "unterkommen"?

Oder ist es wirklich unumgänglich ein zweites Set für die gleiche Rolle anzulegen und dann für Tränke etc. mittels Tastatur zu switchen bzw. immer das Inventar offen zu haben?

Danke für eure Tipps, man sieht sich in Eorzea. ;-)
    (0)

Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37
    Ja das wer schon cool. Bin ganz deiner Meinung. Aber ich denke nicht das es so weit kommen wird.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Die PS3 kann nur eine begrenzte Anzahl an Objekten anzeigen. Daher sowohl zu 1 als auch zu 2: Nein
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Eine anklickbare Hotbar wie für PC und PS4 einzurichten ist wie hier schon beantwortet wohl so nicht möglich.

Allerdings kannst Du doch bis zu 8(?) Kreuzkommando-Menüs mit Kommandos, Tränken, Menüpunkten belegen.

Ich nutze zusätzlich mit meinem BLM zu meinen Hotbars ganze 4 Stück: das Hauptkreuzkommando mit meinen wichtigsten Zaubern und Buffs, ein zweites wo ich mit L2/R2 und R2/L2 im Kampf jeweils die linke oder rechte Seite öffne und wo seltenere Zauber oder Buffs mit langer Cooldownzeit drinne sind, ein drittes(L1+Viereck) wo ich mein Bufffood, Tränke, Reittiere, Begleiter und Teleports drin habe und ein viertes(L1+Dreieck) mit den häufigsten Menüpunkten.

So hat man im Kampf immer zwei Kreuzkommandos mit insgesamt 32 Slots zur Verfügung und kann außerhalb des Fights noch 32 weitere Slots nutzen indem man kurz mit L1+Viereck/Dreieck auf das jeweilige umschaltet.

Das sollte mMn auf der Ps3 absolut für ein flüssiges Spielerlebnis ausreichen, oder?

MFG Linny
    (0)

Player
    HopfiChr's Avatar
    Character
    Cailean Wolfblood
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 24
    Danke für eure Antworten...

Zusätzliche Hotbars per Wechsel einzurichten, ist eine Art Notlösung für mich. Ich schiele neidisch auf die PS4-Fraktion oder die PC-Nutzer.

Mittlerweile weiß ich auch, dass die PS3 (leider) nur eine begrenzte Anzahl an Anzeigen darstellen kann.

Ich stelle mich halt um, obwohl ich als langjähriger HdRO-Zocker und auch WoW-Spieler gewohnt bin, quasi überfrachtete Skill-Leisten zu haben Ich hätte es halt praktisch gefunden, wenigstens zwei zusätzliche Leisten irgendwo einzublenden, was ja schon gereicht hätte.

Trotzdem bin ich mit der PS3 ansonsten zufrieden, die Dungeons spielen sich angenehm flüssig und auch der Rest passt. Ich verzeichne die fehlenden Möglichkeiten halt mal als Art Schönheitsfehler und lerne damit zu leben.

Evtl. wechsel ich ja mit Erhalt des Weihnachtsgeldes zu einer PS4, wir werden sehen. Und: ich spiele - wie gewohnt nur mit Maus und Tastatur, die Controller-Steuerung ist nicht so mein Ding. ;-)

Grüße...
    (0)
    Last edited by HopfiChr; 07-31-2014 at 05:01 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by HopfiChr View Post
    Evtl. wechsel ich ja mit Erhalt des Weihnachtsgeldes zu einer PS4, wir werden sehen. Und: ich spiele - wie gewohnt nur mit Maus und Tastatur, die Controller-Steuerung ist nicht so mein Ding. ;-)
    LOL solche Leute gibt's? Ich spiele seit der Beta 3 auf PC.... Und das schon immer mit Controller xD

Soll heißen, ich hab dasselbe Problem dass ich meine Kommandoleisten durchschalten muss. Trotzdem hab ich aktuell ne Menge Content clear (Primae 5/6, üben gerade an Ramuh, T 6/9, üben gerade an 7), sodass man nicht behaupten könnte, es geht nur mit Tastatur
    (0)

Player
    HopfiChr's Avatar
    Character
    Cailean Wolfblood
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 24
    Ich hab ja niemals behauptet, dass die Controller-Steuerung nicht funktioniern würde. ;-) Jedem das seine, für mich ist es jedenfalls nix, aber Durchschalten der Kommandoleisten geht bestimmt auch mit der Tastatur genauso gut. ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    War ja auch kein Angriff auf dich, finde es nur lustig, dass es Konsolenspieler gibt, die lieber mit Tastatur zocken ^^ bei mir ist es ja genau andersrum xD
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich zock auch lieber mit dem Controller Als ich das Foto von der Gamescom gesehen hab wurde mir auch schon ganz anders >_< Die haben da nur PCs stehen, ich hoffe mal das sie Wahlweise Controller da liegen haben. Sofern ich es überhaupt schaffe da mal dran zu kommen
    (0)