Results -9 to 0 of 56

Threaded View

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wie sehen denn auf der PS4 die Teleportzeiten aus? Wenn ich zB mit einem PC-Spieler porte dauert es bei mir (wegen der oben genannten Verzögerung, Ladebildschirme..) immer sehr viel länger, als bei den PC-Spielern, obwohl meine Leitung teilweise sogar schneller ist als deren.

Mag mal jmd der von der PS3 zur PS4 umgestiegen ist in Stichpunkten die Verbesserungen nennen? Natürlich ist Kritik auch gern gesehen, ich will ja wissen was alles nicht so toll sein kann
    Ich frage so explizit wegen FFXIV, weil ich das nun mal am meisten spiele zur Zeit.
    Hallo Yuuna, ich selber bin zwar nicht von PS3 auf PS4 umgestiegen(eigentlich schon aber nur um 15€ für die CE zu sparen ;P), bin aber fast jeden Tag mit meinem guten Freund am spielen, der auch die PS3 Version hat. Was die Teleportzeiten anbelangt, ist da schon ein großer Unterschied zu merken, da ich oft schon aus seinem Sichtfeld verschwunden bin, bis bei ihm der Ladebildschirm aufhört und er was sehen kann. Gegenüber PC Spielern aus meiner FC ist kein Unterschied festzustellen.

Ansonsten haben wir festgestellt, daß er scheinbar eine weitaus kürzere Sichtweite hat, was andere Spieler und NPCs betrifft und außerdem dauert es bei ihm immer ne geraume Zeit, daß die NPCs bei ihm geladen sind und ich schon meinen Auftrag abgeholt habe, bis er das Ausrufezeichen in der Sprechblase sieht. Desweiteren kann ich weiter rauszoomen als er und durch die geringere Auflösung der PS3 Version, ist mein Sichtfeld auch größer als seins.

Was allerdings weitaus schwerwiegender als obige Punkte ist, daß die PS3 wohl aufgrund des lahmeren Prozessors, AoEs von Gegnern Sekundenbruchteile später darstellt(besonders auffällig bei Titan, Ultima etc.), wodurch er weitaus öfters Schaden abbekommt als ich. (an der Leitung kann es nicht liegen, ich hab mit meiner PS4 ne 1000er Leitung mit 80ms Ping, er ne 16000er mit unter 50ms)

Von der besseren Grafik wollen wir jetzt gar nicht anfangen zu reden.

Quote Originally Posted by Noru View Post
    Mal ne Zwischenfrage^^ Kann man auf der PS4 das Layout so einstellen das es identisch is mit dem eines PC's?
    Wollt mir eine evtl holen und mit Maus und Tastatur zocken.
    Das Layout ist identisch einstellbar wie beim PC.(belehrt mich falls ich doch falsch liegen sollte)

Ich selber kann problemlos zwischen Controller und/oder Maus und Tastatur switchen. Hab am Anfang auch zwischendurch mal die Tastatur zum kurzen Chatten neben mir liegen gehabt, aber für 1-2 Sätze geht das auch mit Controller und wenns doch mehr wird, nutze ich mit meiner FC unser FC-Teamspeak, was ich mir auf meinem Android Handy installiert habe. Kenne sogar ein paar PC-Spieler die auch mit Controller zocken.

Ansonsten nutze ich nur noch den Controller und das Touchpad(ähnlich wie vom Laptop) der PS4. Ich habe mir vier Kreuzkommando-Menüs angelegt(2x Casts für jede Klasse getrennt, 2x Food/Reittiere/Ports und die häufigsten Menüpunkte), sowie 7 Kommandoleisten die ich mit dem Touchpad bediene(6 davon für alle Klassen mit den häufigsten Emotes, Markierungen, Chocobobefehlen und eine die ich verkleinert über meinem Kreuzkommando gelegt habe um von 3-4 Kommandos den Cooldown im Blick zu haben)

For your Eyes -> Linny auf PS4

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 07-27-2014 at 10:01 AM.