Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    yo! bloss nicht das craften einfacher machen!
    es ist gut so wie es ist! wegen meiner koennte SE es noch schwerer machen lol
    irgendwas muss doch fuer die geeks online bleiben ;_;!

die info, das SE die sammler einfacher machen will, is irgendwie an mir vorbei gegangen o_o! und ich finds doof!
    ich geh absolut konform mit Andras ersten post~
    irgendwas zum haare raufen muss online bleiben. etwas was nicht jeder tropf schafft. und man nach erfolgreicher zieleinfahrt ersteinmal stolz wie bolle vor seinen PC sitzt und ne viertel stunde auf Die50 glotz xD!
    ich will ein smunzeln nicht unterdruecken koennen wenn ich mein status checke und hinter dem kleinen schnuckligen fishie ein 50 steht
    und das geht nicht wenns einfach war~
    (0)

Player

Verstehe auch nicht warum immer alles einfacher werden soll. Verlangt doch das Kampfklassen genau so "lange" brauchen müssen für Stufe 50...

Dieses "hinterher werfen" von fast allem in diesem Spiel ist wirklich grausam.
    (4)

Player

Ich bin eh noch schwierigeres gewohnt und ich finde ganz ehrlich das leveln geht mir hier im Allgemeinen viel zu schnell.

Ich würde sogar soweit gehen und eine Begrenzung von Max. lvl Craftberufen die man haben kann einführen. Das man dann z. B. nur 3 Craftberufe auf lvl 50 bringen kann und der Rest nur höchstens lvl 25 oder so.
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 07-15-2011 at 05:46 AM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Ich würde sogar soweit gehen und eine Begrenzung von Max. lvl Craftberufen die man haben kann einführen. Das man dann z. B. nur 3 Craftberufe auf lvl 50 bringen kann und der Rest nur höchstens lvl 25 oder so.
    Mit so einer Aussage musst du hier im Forum vorsichtig sein. Denn wir haben hier so einige "Wir-Vergleichen-FFXI-Mit-FFXIV-Gegner".

Und dein Vorschläg wäre dem System aus FFXI sehr ähnlich.

In Final Fantasy XI war es nämlich so dass du alle Craftberufe grundsätzlich erst einmal auf Level 60 bringen konntest (Level 100 war Maximum).

Danach hattest du noch 40 Levels die du verteilen konntest wie du wolltest. Also zum Beispiel:

70-70-70-70-60-60-60-60

Oder auch:

80-70-65-65-60-60-60-60

Oder eben:

100-60-60-60-60-60-60-60

Und bei einigen Rezepten machte es tatsächlich Sinn, um die Chance auf ein qualitativ hochwertiges Resultat zu erhöhen, die Levels zu mixen. Die meisten haben letztendlich aber doch einen Craft auf 100 gebracht und die restlichen auf 60.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass eine derartige Einschränkung auch in FFXIV Einzug finden wird.

Wie ich bereits oben sagte würde ich es sehr begrüßen wenn man sich ab einem gewissen Punkt spezialisieren muss. So dass jeder Spieler mit seinem gewählten Haupt-Beruf eine Daseinsberechtigung hat und Ihm das Gefühl vermittelt wird gebraucht zu werden. Damit es keinem Spieler möglich ist wirklich alles zu können. Damit es niemandem möglich ist bestimmte Bereiche des Spiels, aufgrund seiner ausgearbeiteten Talente, zu dominieren und die Community immer bis zu einem gewissen Grad aufeinander angewiesen ist.

PS: Ich liebe Spoiler-Boxen!!! Danke SE dass Ihr mir dieses tolle Feature endlich zur Verfügung gestellt habt!
    (2)
    Last edited by Andra; 07-15-2011 at 06:38 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Das Craften wurden schon einfacher gemacht! früher warst du schon zufrieden wenn du 200-300sp bekommst! und mittlerweile "weinst" du wenn du soviel sp bekommst!

Bei Sammler...hmm kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich erst vor kurzem begonnen habe den Miner zu spielen! Muss zugeben, ist interessanter als ich dachte
    (0)

Player

Ja das Beispiel kam jetzt wirklich aus FFXI, aber in MMO's ist sowas in Ähnlicher Form doch nichts neues. Meißtenens heißt es doch entescheide dich für 2 Berufe von 10 und der Rest bleibt dir verwährt. Einzigste Möglichkeit dann alten Beruf löschen und neuen bei lvl 1 beginnen.
    (0)

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Meine Stimme habt ihr für so ein Cap, doch ich bin dafür das bitte bitte bis 36 geht bei den folge berufen

a.) wärs toll wenn man sich die skills unlocken kann
    b.) sind die storylines der craft berufe oft auch mehr als sehenswert

Was denn schwierigkeitsgrad atm angeht find ich ihn auch zu einfach obwohl ich nicht grad die motivations kanone bin was craften angeht

Lg,
    Frank
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Ich bin eh noch schwierigeres gewohnt und ich finde ganz ehrlich das leveln geht mir hier im Allgemeinen viel zu schnell.

Denkt aber bitte dran das Sammler und Crafter eine vollwertige Klasse ist. Sammeln und Craften sind in 14 was anderes als in den anderen MMOs. Klar eine beschränkung würde vielleicht der Marktwirtschaft ganz gut tun aber eine vollwetige Klasse beschneiden ist einfach ein no go in meinen Augen.
    (1)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Wow...
    Es gilt hier immernoch "Zeitaufwand=Schwer".
    Das lvln ist zu zäh aufgrund von x-mal das selbe Item craften und zu langweilig, ich hab jedenfalls nie das gefühl gehabt das ich in irgendeiner weise für den Vorgang bezwecke da alles mit "Normal" zu 90% funktioniert.

Ich würde mir ein etwas anderes System wünschen.
    Und ich würde es besser finden wenn man mehr SP bekommt und dafür die Arbeit an sich schwerer ist zu beenden, aber mit dem Random system wird es wohl eh nicht funktionieren...den ganzen tag in einer ecke hocken und enter drücken benötigt Zeit und kein können.
    Ich meine nicht das es dadurch schneller wird oder gehen soll, die Synthese an sich sollte länger dauern und dafür mehr SP geben und ich stell mir das ungefähr so vor das es im Prinzip gleich bleibt nur das die verhältnisse getauscht werden.

Was das Crafting an sich angeht kann ich es mir so vorstellen das wie beim Sammeln ein Text kommt wie z.B

"Das Material sieht stabil aus..."
    "Das Material sieht spröde aus..."
    "Das Material hat sich verbogen..."

das würde oder könnte zu folge haben das man mehr option hat, würde ich allerdings besser finden wenn diese auch ordentlich umgesetzt werden würden.
    Statt nur die 3 Option die wir jetzt haben um 1-2 optionen erweitern und die anderen 3 nochmal anpasen.
    Auch wenn die Farben angeblich ne bedeutung haben sollen, kam es mir trotzdem viel zu Random vor.

Das mit dem zu schnell Lvln stimmt schon, allerdings würde es momentan eh keinen Sinn machen den Zeitaufwand zu steigern, da es nichts zu tun gibt.
    Wenn es mehr zu tun gibt finde ich kann man es Allgemein etwas aufwändiger machen zu levln.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    ...
    Stimmt auch wieder...aber kann mir irgendwie trotzdem gut vorstellen dass so etwas bei einer zukünftigen Max-lvl Erhöhung kommen könnte. Solche Aktionen bringen den Vorteil, dass bestimmte Items so länger selten bleiben, weil eben schlicht weg nicht mehr jeder alles herstellen kann. Es muss nicht so kommen und es gibt bestimmt auch andere Wege die zum gleichen Ziel führen wie z. B. seltene Mats, aber wenn man ganz sicher gehen will ist das System eine ernsthafte Alternative wie ich finde. Außerdem bringt es weitere Vorteile mit sich wie z. B. von dir schon erwähnt das der Markt sich dadurch wieder einwenig einpendelt. Aber das ganze hier ist ja noch Zukunftsmusik und erst mal freue ich mich auf die Neuerungen der nächsten 3 Patches! Alles andere muss man dann schauen wenns kommt.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast