Results 1 to 8 of 8
    Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1

Login-Beschränkungen

Guten Abend.

Altes Thema, neu nachgefragt. Ich kann sie nicht mehr lesen, diese angeblichen verdächtigen Zugriffe. Vor allem: So oft wie das kommt, wechselt mein Router sicher nicht die IP. Selbst wenn es so wäre, solche Aktionen sind völlig unnötig und sollten für den Verbraucher klar erkennbar sein, bevor er sein Geld verschwendet.

Die Threads von vor x-Monaten habe ich gelesen, möglicherweise nicht alle. Meine Frage: Ist das noch aktuell und wird das auch in Zukunft so bleiben? Kann man das mittlerweile umgehen? Ansonsten logge ich mich nämlich erst gar nicht mehr ein.

Ich habe schon so einiges gesehen an sogenannten Account-Schutzmechanismen, aber ihr übertreibt es maßlos. Schon vor der Installation durfte ich tagelang im Browser Passwortspiele spielen. Seit gestern darf ich mich daran auch noch im Launcher berauschen. So verliert man Kunden, ernsthaft.

Grüße Syuveil
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Was meinst du genau? Wirst du häufiger aufgefordert, dein Passwort zu ändern, weil angeblich verdächtige Zugriffe stattfinden?

Wenn ja, sowas hab ich noch nie gehabt. Höre es allerdings von anderen Leuten, die jeden Tag das Passwort ändern müssen, weil der Router alle 24h die IP ändert.

Wenn es bei dir häufiger als einmal am Tag vorkommt, warum probierst du es nicht mit dem Einmalpasswort? Ich nehme an, dass dieses das Problem lösen könnte. Gibts fürn paar Euro in physischer Form und kostenlos als App fürs Smartphone.
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wie heißt denn die App? 0.0
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Softwarezeichen ist eine Smartphone-Anwendung, die Einmalpasswörter anzeigt. Nach der Registrierung für diesen Dienst werden nach jedem Start der Anwendung Einmalpasswörter auf dem Bildschirm angezeigt. Die Nutzung dieser Anwendung wird die Kontosicherheit enorm erhöhen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Wie heißt denn die App? 0.0
    Hier mal der Link: https://play.google.com/store/apps/d...re_token&hl=de. Musst dir halt im Play Store runterladen.

Wichtig ist, dass das Token vorher in deinem Account registriert werden muss. Hier gehts zur Kontoverwaltung. Dort ganz unten, unter "Dienste und Optionen" der Punkt "Einmalpasswort".
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Was meinst du genau? Wirst du häufiger aufgefordert, dein Passwort zu ändern, weil angeblich verdächtige Zugriffe stattfinden?.
    Exakt. Ich spiele vom PC aus, da kommt außer mir keiner ran. Wenn ich immer zwischen Konsole und PC wechseln würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen.

Vom Token habe ich schon gelesen, sehe es aber nicht ein, SE hier auch noch für diese Schikane zu belohnen. Solche Fehler darf es heutzutage einfach nicht mehr geben und das kann man dem Router nicht anlasten, IP-Wechsel sind etwas ganz normales und es gibt sie nicht seit gestern. Und mal ehrlich, rein vom technischen her, wenn ich sowieso täglich das Passwort ändere, brauche ich auch kein Token mehr. Hier steht der Token weniger für zusätzliche Sicherheit, als für den erneuten Griff ins Portemonnaie des Spielers. Hätte das Teil etwas mit Sicherheit zu tun, wäre es optional, es wäre für mich aber zwingend und das ausschließlich, um unbehelligt und in Ruhe zocken zu können. Das mache ich nicht mit. Smartphone ist übrigens nicht vorhanden, daher müsste ich es physisch kaufen.
    (0)

Player
    JannoaRapjos's Avatar
    Character
    Jannoa Rapjos
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 47
    Hallo zusammen, o.g. Fehler habe ich auch, täglich. Hab meine PS 4 an einer F-Box, zusätzlich mit anderen Geräten. Weiss abe rnix davon, das sich die Box täglich ne neue IP holt!
    Was nun?
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also seitdem ich die zusätzlichen einmalpasswörter verwende passiert mir das nicht mehr und ich spiele auch auf ps4.
    (0)