Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34
    Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was spricht denn dagegen sich einer LS oder bestehend Gruppe anzuschließen? Ich finde das eher sozial wenn die Leute meist bis zu 5min auf so viele wie möglich warten, damit so viele wie möglich was davon haben und nicht nur 2-3 Leute.

Wenn man lieber unter sich ist, dann wartet man halt noch 2-4 Wochen, dann hat sich das auch schon wieder alles gelegt. Immer noch besser als sich künstlich nur noch mehr Regeln auferlegen zu lasen. Regeln lösen das Problem meist nicht, sondern führen zu ganz anderen Problemen.. aber das ist ein ganz anderes Thema : D

/ich persönlich finde die Jagd auch nicht gut, so wie sie jetzt ist. Gibt sicher genug Verbesserungspotenzial. Allerdings darf man auch nicht vergessen, welche Belohnungen das gibt, da darf man sich ruhig mal ein bisschen Stress und Gegrinde antun : D

Gruß
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Was spricht denn dagegen sich einer LS oder bestehend Gruppe anzuschließen? Ich finde das eher sozial wenn die Leute meist bis zu 5min auf so viele wie möglich warten, damit so viele wie möglich was davon haben und nicht nur 2-3 Leute.
    Für Viele spricht beispielsweise dagegen: Es kommen derart viele Spieler auf ein B-Mob angerannt, dass das B-Mob durch Prioritätsprobleme verschwindet und die Leute zu einem Early-Pull "zwingt".
    Wozu soll ich also 5 Minuten warten, bis sich 2000 Leute für das B-Mob eingefunden haben, wenn es ja doch nicht klappt mit dem Warten?

Kleines amüsantes Szenario:
    >> Finde B-Mob, poste es in der Party.
    >> Einer in der Party: "Wait pls 2 Min".
    >> Plötzlich kommt eine endlose Schar an Leuten.
    >> Der Chat ist voll von "No early Pull pls, ppl coming".
    >> Gilde posted ein gefundenenes A-Mob, scheinbar versammeln sich da grad Randoms um's A-Mob und versuchen einen Pull zu provozieren.
    >> Ich mach nen Tomahawk auf's B-Mob, alle Klatschen drauf.
    >> B-Mob stirbt.
    >> "Shiro pulled early WTF"
    (1)

Player
    CStrife's Avatar
    Character
    Raziel Schattenwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Diese Viecher spawnen doch immer und immer wieder, weiß garnicht warum hier sonen Trubel gemacht wird, hier gehts doch wiedermal nur wieder darum: "ich komm zu kurz"!!! ichichich
    (3)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by CStrife View Post
    Diese Viecher spawnen doch immer und immer wieder, weiß garnicht warum hier sonen Trubel gemacht wird, hier gehts doch wiedermal nur wieder darum: "ich komm zu kurz"!!! ichichich
    Was ich als PS3ler aber mehr als nachvollziehen kann.
    Hatte vorgestern auch aus Panik "zu früh" gepullt, weil ich befürchtete der Mob verschwindet und ich geh wieder leer aus. Es war zwar nur ein B-Mob, aber als PS3ler sieht man die eh zu wenig.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ich glaub es wurde schon alles gesagt.
    Möchte aber trotzdem meinen Senf noch mal dazu abgeben.
    WoW ist das dein Argument zu dem allem hier? Ich möchte persönlich nicht, dass das hier zu einem WoW mutiert, weil dann könnte man auch WoW spielen.
    Jedes MMO hat seine eigenen Mechaniken FF14 hat nun mal diese, und ich konnte in WoW auch Worldbosse Spotten und sie der Gruppe klauen und resetten, keine Ahnung, wie es jetzt ist, aber so war es früher bis Fireland.
    Und als Krieger schafft man es auch ohne Spotten den Mob zu bekommen, 2 Krieger in einem anderen Team und man kann sparsam gucken wo die Aggro bleibt.
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Shunoa, wenn sie WoW nicht als Beispiel wollen, wieso wird dann aus FF XIV von dem ehemaligen Vorgänger FF XI, der VÖLLIG unterschiedlich war, ein FF WoW? Sorry FF XIV funktioniert genau wie WoW - Questen bis Maxlevel, dann Random Inis und Raids für Loot. Markenfarmen, Ruf farmen. Jetzt im Ernst, Das hier ist World of Final Fantasy! Warum also genau bei den Hunts alles anders machen wollen? Blizzard hat das alles durchgemacht und Lösungen gefunden, da braucht SE das Rad nicht neu erfinden.

Im übrigen möchte ich eins anmerken - Die Jagd wird sich so schnell nicht erledigen, da sie im Moment das KOMPLETTE! Endgame ersetzt.

Mit den Allied Seals bekommt man:

ilvl90 Items (1-2 A Mobs pro Teil!)
    Alexandrit (Für Novus Waffen)
    Sand of Time (Um lvl100 Items auf lvl110 zu bringen)
    Oil of Time (Um lvl100 Items auf lvl110 zu bringen)

Weiters geben die Mobs:

Mythologie Steine (In Massen!)

Strategie Steine (In großem Ausmaß)

Insofern führt die Jagd jegliches Endgame ad absurdum. Ich habe gestern Nacht mit einer Hunting LS , wo niemand ausser den Huntern überhaupt noch Unterwegs war, von 160 Strategie auf das 450 Cap hochgespielt und drüber hinaus. Habe in einer Nacht 1 Sand of Time erjagt - Einen Gegenstand, für den man früher Coil 6-9 schaffen musste.

Tut mir leid, irgendwas ist da völlig schief gelaufen.
    (3)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ah ich wusste garnicht dass auch 115er Waffen durch Hunt droppen und die hochallagischen Rüstungsteile, ...

Für Sand muss man lediglich T8 schaffen.

Ja mei, jetzt können halt N00bs auch 110er Gear bekommen, wen juckts? Deswegen schaffen sie trotzdem kein T5 und Titan Ex. Pfosten bleibt Pfosten egal wie stark das Gear ist. So haben die wenigstens das Gefühl sie hätten was geschafft und bezahlen weiter ihr Abo. Passt doch. Die Leute die die Herausforderung suchen gehen nach wie vor SCoB (Savage). Sind doch zwei völlig unterschiedliche Spielergruppen. So ein Quatsch davon zu reden, dass das Endgame obsolet sei.

Auch mit 2.4 wird T5 weiterhin ein Roadblocker bleiben und selbst T6-T9 werden im Duty Finder lange Zeit erstmal ein reines Wipefest bleiben. So stark kann man die garnicht nerfen, dass es jeder Spongebob hinbekommt. T7 mit Randoms, lol.
    (3)
    Last edited by Grotesque; 07-19-2014 at 12:49 AM.

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ah ich wusste garnicht dass auch 115er Waffen durch Hunt droppen und die hochallagischen Rüstungsteile, ...

Für Sand muss man lediglich T8 schaffen.

Ja mei, jetzt können halt N00bs auch 110er Gear bekommen, wen juckts? Deswegen schaffen sie trotzdem kein T5 und Titan Ex. Pfosten bleibt Pfosten egal wie stark das Gear ist. So haben die wenigstens das Gefühl sie hätten was geschafft und bezahlen weiter ihr Abo. Passt doch. Die Leute die die Herausforderung suchen gehen nach wie vor SCoB (Savage). Sind doch zwei völlig unterschiedliche Spielergruppen. So ein Quatsch davon zu reden, dass das Endgame obsolet sei.

Auch mit 2.4 wird T5 weiterhin ein Roadblocker bleiben und selbst T6-T9 werden im Duty Finder lange Zeit erstmal ein reines Wipefest bleiben. So stark kann man die garnicht nerfen, dass es jeder Spongebob hinbekommt. T7 mit Randoms, lol.
    Muss man zu so einer beleidigenden und herabwürdigenden Person irgendwas sagen? Wieso wird der nicht gesperrt? Gemeldet.
    (3)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du hast Bullshit verzapft (Endgame obsolet, für Sand 6-9 clear, ...). Ich hab ihn richtig gestellt. Der Rest sind Tatsachen. Es ist egal, wer welches Gear hat, wer mit den Mechaniken nicht klar kommt und seine Klasse nur mit 1,2,3 spielt der reißt im Endgame eh nichts, auch mit 1000% Echo fegt dich Landslide weg und bringen dich Twister um oder wird in T7 versteinert. Zum sich tollfühlen, gibts immer noch die HA Waffe und die Titel aus Savage Coil. Und die hochallagischen Rüstungsteile gibts auch nur in Coil. iLvl ist in diesem Game hier sekundär, er macht die Encounter lediglich etwas einfacher und ein bisschen fehlerrobuster.
    kA was du für nen Stock im Hintern hast, dass du dich gleich genötigt gefühlt hast zu melden, lol.
    (4)

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Du hast Bullshit verzapft (Endgame obsolet, für Sand 6-9 clear, ...). Ich hab ihn richtig gestellt. Der Rest sind Tatsachen. Es ist egal, wer welches Gear hat, wer mit den Mechaniken nicht klar kommt und seine Klasse nur mit 1,2,3 spielt der reißt im Endgame eh nichts, auch mit 1000% Echo fegt dich Landslide weg und bringen dich Twister um oder wird in T7 versteinert. Zum sich tollfühlen, gibts immer noch die HA Waffe und die Titel aus Savage Coil. Und die hochallagischen Rüstungsteile gibts auch nur in Coil. iLvl ist in diesem Game hier sekundär, er macht die Encounter lediglich etwas einfacher und ein bisschen fehlerrobuster.
    kA was du für nen Stock im Hintern hast, dass du dich gleich genötigt gefühlt hast zu melden, lol.
    Komm von deinem hohen Ross herunter. Du hast dich in deinem Post 12 mal selbst widerlegt. Endgame Ist im Moment nunmal T6-9, wenn man für Sand T8 schaffen muss, in welcher Relation steht das dann zu Huntgruppen und B,A und S Mobs, die weggezergt werden und man pro Nacht locker ein Sand erfarmen kann?

Das die 15 Spieler auf allen Servern insg. in T9 spielen ist ja großartig für sie, die anderen 100.000 sehen allerdings jetzt keinen Grund mehr , wie du sagst "an T5 zu versagen" sondern gehen den ganzen Tag jagen, was dazu führt dass das Spiel nur noch aus Huntgruppen besteht. Wenn du in einem Gebiet unterwegs bist hast du das Gefühl du bist im Jahre 370 in Europa zur Völkerwanderung, weil 150 Leute im Mob an dir vorbeiziehen.

Wenn du die Problematik nicht erkennst, die sich für den Großteil der Spieler ergibt, dann weiß ich auch nicht. Das Strategiemarken Cap ist jetzt das einzige was die Leute davon abhält, in einer Woche von ilvl70 auf ilvl110 upzugraden.

Aber ja, auch wenn du extrem arrogant und unsympathisch rüberkommst geb ich dir recht - Die paar Leute die T9 farmen betriffts nicht. Allerdings laufen die genauso in den Huntgruppen mit, warum bloss ?
    (3)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast