Selbst mit Item Level Cap (da kommt ja was in 2.3, keine Ahnung ob das hierfür auch gilt) werden die Leute Zwischensequenzengucker anmaulen. Die gehen da für Myth durch, nicht um zu helfen. Ich verstehe zwar nicht warum, denn in Brülli krieg ich mehr Myth in kürzerer Zeit, aber so ist es momentan.

Eine Lösung wäre es, speziell für den Innen- und Außenbereich eine zusätzliche Checkbox einzuführen. Zum Beispiel die Auswahl "Storymodus mit Zwischensequenzen". Setzt ein Spieler diese Checkbox, kommt er nur mit anderen Spielern zusammen, die diese ebenfalls gecheckt haben. Wobei aber das von Cash angesprochene Problem bleibt. Die Frage ist, wie lange diese dann auf den Run warten müssen und ob Zwischensequenzen nachher im Gästezimmer schauen, nicht das kleinere Übel ist.

Ich kann jedem Neuanfänger nur empfehlen, sich über die Gilde ein paar Leute zu suchen, die einem ein Storyerlebnis ermöglichen und einen nicht da durchhetzen. Wenn das nicht möglich ist (keine Gilde vorhanden, noch nicht ausreichend Bekanntschaften im Spiel), würde ich immer noch die Gruppensuche bevorzugen und mir dort klar Leute suchen, die die Story machen wollen und sich alles anschauen wollen und sich beim Erkunden Zeit lassen. Niemals über Inhaltssuche, nie, nie, nie! So macht man sich die Story kaputt und Innen- und Außenbereich sind der Abschluss der Hauptstory. Für mich würde jeglicher Reiz verloren gehen, wenn ich mir die Zwischensequenzen aus dem Kontext heraus gerissen im Zimmer anschauen müsste.