Allerdings wurde bisher noch nicht angekündigt, dass man auch Gegenstände anderer Spieler reparieren können wird.
Allerdings wurde bisher noch nicht angekündigt, dass man auch Gegenstände anderer Spieler reparieren können wird.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Hallo alle miteinander,
ich habe eine Nachricht vom leitenden Designer Takeo Suzuki für euch.
Hallo, hier ist Lead-Designer Takeo Suzuki.
Vielen Dank, dass ihr beim Brief des Produzenten LIVE eingeschaltet habt!
Das war während der Show etwas kompliziert zu erklären.Ich verstehe nicht, wie die Tatsache, dass das Färben für Ausrüstung von Handwerkern gedacht ist, damit zusammenhängt, dass so viele neue Ausrüstung das gleiche Design wie die alten Sachen hat.
Ich persönlich wollte, dass das Färben etwas Besonderes für die Handwerker wird, aber das Recycling der alten Designs hat eigentlich eher etwas mit Ressourcen-Management zu tun.
Es war mir wichtig, viel Zeit zum Entwerfen neuer kosmetischer Ausrüstung zur Verfügung zu haben, wie zum Beispiel die Seemannskleidung, Frühjahrskleider und anderes in Patch 2.2. Mit Patch 2.3 kommen noch Schlafanzüge dazu. Das ließ natürlich weniger Zeit für das Entwerfen neuer Kampf-Ausrüstung, daher haben einige der neuen Sachen nur farbliche Änderungen und eine höhere Ausrüstungsstufe.
Nachdem wir die meiste Zeit benötigen, Belohnungen für Dungeons und Primae-Kämpfe zu entwickeln, wollen wir auch neue Designs für die Ausrüstung, die man in den neuen Dungeons finden kann, kreieren.
Ich möchte gerne auch zukünftig das gleiche Ressourcen-Management anwenden, aber mit der Einführung der Projektionsprismen in Patch 2.2 und der Tatsache, dass den Dungeons eine andere Rolle zukommt, muss ich unsere Arbeitsverteilung anpassen.
Das wird nicht ganz einfach, aber ich hoffe, dass ihr uns auch weiterhin wertvolles Feedback gebt. Gemeinsam bekommen wir das schon hin!

Oh man... -.-´ Also hab ich auch in Zukunft nichts, worauf ich mich als Weber wirklich freuen kann? Nice....Zitat von Takeo_Suzuki: ...das Recycling der alten Designs hat eigentlich eher etwas mit Ressourcen-Management zu tun.
Es war mir wichtig, viel Zeit zum Entwerfen neuer kosmetischer Ausrüstung zur Verfügung zu haben, wie zum Beispiel die Seemannskleidung, Frühjahrskleider und anderes in Patch 2.2. Mit Patch 2.3 kommen noch Schlafanzüge dazu.
Ich möchte gerne auch zukünftig das gleiche Ressourcen-Management anwenden.
Last edited by Crudge; 05-30-2014 at 11:10 PM.

Da möchte ich gern auf diesen Thread hinweisen und anmerken, dass es leider so rüberkommt, als würde man sich auch für die neuen Teile (hier ja "nur" zwei) wenig Zeit nehmen. Bei dem Koronal-Strohhut sehen die Ohren nämlich am unpassendsten aus :/
tl;dr: Ich würde mir wünschen, wenn die Miqo'te Ohren wieder ihre Freiheit erlangen -> Mehr Löcher statt eingepackt! (Und bitte nicht verschoben ._.)
Last edited by Coris; 05-31-2014 at 08:32 AM.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Hallöchen,
es kann schon ärgerlich sein, wenn man gerade einen Trank zu sich genommen hat, der die Bindung oder Haltbarkeit von Gegenständen unterstützt und dann schleicht sich heimlich, still und leise von hinten ein Monster an und haut einen k.o.... und die Wirkung des Tranks geht dahin. Das wollen wir euch natürlich nicht antun, also werden wir uns der Sache annehmen und sehen, ob sich da nicht was zaubern lässt. Natürlich müssen wir dabei die generelle Spielbalance im Auge behalten, aber wir werden euch darüber berichten, sobald wir Neuigkeiten haben.

Dann werde ich mal schnell Bindungstränke kaufen müssen bevor die Preise steigen!Hallöchen,
es kann schon ärgerlich sein, wenn man gerade einen Trank zu sich genommen hat, der die Bindung oder Haltbarkeit von Gegenständen unterstützt und dann schleicht sich heimlich, still und leise von hinten ein Monster an und haut einen k.o.... und die Wirkung des Tranks geht dahin. Das wollen wir euch natürlich nicht antun, also werden wir uns der Sache annehmen und sehen, ob sich da nicht was zaubern lässt. Natürlich müssen wir dabei die generelle Spielbalance im Auge behalten, aber wir werden euch darüber berichten, sobald wir Neuigkeiten haben.
Sch*** Novus...
Guten Mittwoch,
ich komme nur schnell hereigetrappelt um den Sammlern und Handwerkern unter euch zu sagen, dass wir mit Patch 2.3 Gegenstände mit höheren Gegenstandsstufen für eure Haupthand implementieren werden.![]()

Aber für Haupthand gibs doch schon ilvl 70... wäre es nicht sinnvoller die Nebenhand oder andere Ausrüstung mit höherem ilvl zu implementieren?

Ich hoffe auch, dass da was bei der Kommunikation schief lief und die Nebenhand oder andere Items gemeint sind. Ich habe mir mühevoll die Tools für den Miner, Gärtner und erst vor ca. 2 Wochen auch die Angel für den Fischer zusammengegrindet. Das hat wochenlang gedauert und hat zumindest beim Fischer mal so gar keinen Spaß gemacht.
Für die Handwerker kam ich noch zu keinem einzigen der neuen Tools, weil ich die Werte mit Materia nicht zusammen bzw. eingesetzt kriege (bei 11 oder 7% Chance ist das ein Unding). Und da sollen jetzt schon wieder andere kommen? Habt ihr mal gecheckt, wie viele Handwerker die neuen Tools aus 2.2 für die Haupthand haben? Ich wage zu behaupten, das ist ein kleiner Bruchteil der Spielerschaft. Gebt uns neue Nebenhände, neue Accesoires oder Items <> Kopf, der auch im letzen Patch 2.2 dabei war. Aber bitte keine neuen Tools für die Haupthand.

Im englischen Forum war auch von der Haupthand die Rede und auch dort, versteht keiner wieso es wieder so ein neues Tool geben wird. Besonders wenn man schon ewig auf das letzte hingearbeitet hat.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote